Verkäufer Bodenseepowershop

  • Langsam ermüden mich diese Kommentare.
    Wir sind seit mehr als 3 Jahren im Edelmetallgeschäft.
    Ich möchte nur eines zu den letzten Beiträgen sagen:
    Wir werden spätestens morgen wieder freigeschalten und bitte unterlassen Sie Unterstellungen bzgl. Betrug oder ähnliches.


    Freundliche Grüsse aus Lindau
    Marcus Müller


  • goldpreis gefallen da werden einige krümmel verschickt und schon leuft der laden wieder


    ggg


    sich fragt und überlegt was bei einem satz von +50 $..........................


  • Den Kunden ermüden vielmehr die Antworten wie : Paket vertauscht, Paket kam zurück, Post ist raus, Mutter war Krank , Post ist jetzt wirklich raus, ist dann doch noch was dazwischen gekommen, Probleme mit Valorenversicherung usw.
    Bitte mal eine klare Antwort warum es zum Teil 12 Wochen dauert bis Sie das Gold zur Verfügung haben. Das würde alle ernsthaft interessieren und bitte keine Theologischen Antworten, die kennen wir zur Genüge. Ihre Positivpunkte werden nur bei Killefizzartikel im 3 Euro Bereich vergeben.
    Nebenbei, es muss Sie doch auch nerven, Tagtäglich damit beschäftigt zu sein die Negativbewertungen wjieder einvernehmlich gerade zu Biegen. Mein Tipp, schonen Sie doch lieber Ihre und die Nerven der Kundschaft.
    Noch ein Nachtrag, ich halte es schon für Betrug wenn die angegebenen Lieferzusagen überwiegend nicht eingehalten werden. Der Kunde verlässt sich Terminlich darauf, z. B. Abwicklung noch vor seinem Urlaub. Was soll er tun wenn Ware nich kommt? Urlaub abblasen weil er auf z. B. Gold für einige Tausend Euro wartet? Beruhigt im Urlaub fahren mit dem Gedanken das der Nachbar Paket annimmt und ihm vor die Haustür legt?. Wissen Sie eigentlich was sie da anrichten??
    Da kommt Panik auf den Sie unverantwortlich provozieren.
    Haben Sie sich mal in die Lage eines Käufers versetzt der nach Bezahlung einiger Tsd Euro feststellt : Verkäufer nicht mehr bei Ebay gemeldet. Dem wird der Blutdruck auf 300 ansteigen und ist nah einem Herzinfarkt. UNVERANTWORTLICH!!!!!
    Warum wenn Sie doch so seriös sind , geben Sie nicht eine sofortige Erklärung z. b. im Forum oder ihrer BSP Shop ab und teilen Ihren Kunden evtl. Missverständnisse mit.
    Ernsthafte Seiösität kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
    Mit lieben Gruss, den kann man von Ihnen immer bekommen.
    Tausend Dank

  • Wenn ein Kaufmann, seit 3 Jahren im Goldgeschäft, eine Lieferzeitzusage von sagen wir mal 4 Wochen macht und diese nachweislich und wiederholt nicht einhält ist es IMO ein Vertragsbruch. Zum Lieferzeitbetrug wird es dann, wenn er es vorsätzlich macht. Kunden werden dann zwar nicht um die Ware selbst aber um die rechtzeitige Vertragserfüllung betrogen. Was ja schon bei wenigen Tagen Verzögerung ein erheblich gesteigertes Kredit- und Ausfallrisiko darstellt, welches der Kunde bei Vorauskasse tragen muß und in diesem Umfang nicht vereinbart wurde.


    Ausnahmen davon sind in der Regel nur bei "Force Major" wie z.B. Krieg, Unruhen, Revolutionen, gesetzliche Änderungen, Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Vulkanausbrüche bzw. extremale Hindernisse in der Produktion wie Stromausfälle oder technische Extremalhindernisse an Produktionsanlagen z.B. Minenüberflutung nach Wassereinbruch möglich. Eine "Force Major" muß aber auch bei Eintreten unverzüglich und selbsttätig vom Lieferanten dem Abnehmer gegenüber erklärt werden.


    Letztere Hinderungsgründe gelten aber nicht für einen Einzelhändler sondern für einen Hersteller. Mir ist nicht bekannt das Edelmetalleinzelhändler überhaupt solche Force Major Klauseln in Ihren AGBs haben, daher müßten sie eigentlich IMMER rechtzeitig liefern.


    Profis wissen das eigentlich und legen, gerade in dieser Branche, äußersten Wert auf ein lupenreines Erscheinungsbild.



    Schade ist eigentlich das seriöse Anbieter bei Ihren Vertriebsaktivitäten durch die neuartige Onlinevariante mit Zeitverzögerung und Vorkasse bei stetig steigendem Kreditvolumen und Spottpreisen benachteiligt werden.


    Zusätzlich auch noch der Edelmetallmarkt insgesamt, gerade bei Neueinsteigern von Anfang an, in ein merkwürdiges Licht rückt.


    Aber ich gönne jedem der Beteiligten von Herzen sein Geschäft :D

  • bodenseepowershop
    Das Problem ist nur....kommt die Lawine einmal ins Rollen, ist sie kaum noch aufzuhalten....
    Wenn die Anzahl der offenen Positionen bei eBay tatsächlich so hoch ist wie hier vermutet wird, dann sage ich Ihnen mit meiner etwas längeren Lebenserfahrung: "Game over...tilt". Die Leute rennen der Polizei die Bude ein.


    In 72 Stunden ist dann alles vorbei.....


    Sanfte Grüße trotzdem
    Der Misanthrop

  • ich denke auch, dass jetzt wo sein account gesperrt ist, es wahrscheinlich aus ist. das erinnert mich an die bankenruns in den geschichtsbüchern. nun bekommt jeder kunde die panik, dass er der letzte sein könnte und stellt die lieferung sofort fällig...und das verkraftet dann sein system nicht mehr. bisher konnten ja alte lieferungen wahrscheinlich mit immer mit neuen verkäufen finanziert werden, dies fällt ja nun erstmal weg.


    ist dann aber wirklich schade, welche rufschädigung dann die edelmetallbranche erfährt. dann steht wieder wie bei ps_electronics dick was in der zeitung und die masse glaubt dann hier sind nur betrüger unterwegs. von den geschädigten wird dann auch der ruf laut, dass der staat doch hier einschreiten sollte und im schlimmsten fall tut er das dann auch und edelmetallhändler benötigen dann z.B. eine genehmigung nach dem kwg, weil z.B. dann edelmetallgeschäfte als bankgeschäfte definiert werden o.ä.


    bin mal gespannt wie das ausgeht...


    gibt eigentlich was neues von ps_electronics-geschädigten? wie ich das so in erinnerung habe, sind doch auch hier einige im forum unterwegs gewesen. sitzt der ehem. inhaber immer noch hinter gittern?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MarcusMüller
    [...] Wir werden spätestens morgen wieder freigeschalten und bitte unterlassen Sie Unterstellungen bzgl. Betrug oder ähnliches.


    Freundliche Grüsse aus Lindau
    Marcus Müller


    Warum sich selber so in Zeitnot bringen? Ich wünsche Marcus Müller und seinen Kunden das nötige Quäntchen Glück und uns anderen einen spannenden Tag.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von MarcusMüller
    ....
    Wir sind seit mehr als 3 Jahren im Edelmetallgeschäft.
    .....


    Die Göttinger Gruppe hat da noch viel länger durchgehalten, aber das waren ja auch 3 Größenordnungen mehr ;)
    Und wenn ich an die Jahrzehnte an Neuverschuldung der öffentlichen Haushalte (und erst die Größenordnungen) denke :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    Warum sich selber so in Zeitnot bringen? Ich wünsche Marcus Müller und seinen Kunden das nötige Quäntchen Glück und uns anderen einen spannenden Tag.


    MbG
    DMR


    Das sind eben die cleveren Geschäftsleute die schon seit ganzen 3 Jahren (...echt niedlich) im "Big Business" mitmischen.............
    Ist doch klar das wenn aus irgendeinem Grund die Freischaltung heute nicht erfolgt, die Lemminge aus allen Poren transpirieren werden :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS Nochn Tipp für den Fall des Falles was natürlich niemand hofft :](....aber jeder doch irgendwie erwartet :D :(
    Das Ärschken zusammenkneifen und gucken wer mit mir die nächsten 5 Jahre und 6 Monate die Zelle teilt. :D


    PPS.....Wären wetten auf die heutige Freischaltung JA oder NEIN unmoralisch ? 8)

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Wegen einer Gebührenabbuchung den 1 Mio Laden gegen die Wand zu fahren, das währe echt blöd :D


    Echt peinlich sowas auch noch seinen Kunden mitzuteilen...... :rolleyes:
    Sonst waren die Ausreden doch besser, wenn auch nicht immer unbedingt glaubwürdiger :D


    Aber so isses im Leben...da sagt man einmal die Wahrheit.... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • wie weiter oben von mir ausgeführt, sollte einer von Euch den Verkäufer
    auffordern, die vom Gesetzgeber geforderten Angaben zur Transparenz
    (Gesellschaftsform, Geschäftsführer, MWSt-Nr., Handelsregister-Nr.,
    Ident.-Nr., Kapital, postalische Adresse etc.) hier ins Forum zu stellen.


    Es kann auch ein Auszug (gegen geringe oder keine Gebühren) vom zuständigen Handelsregister angefordert werden und eventuell hier
    ins Forum eingestellt werden, da es sich in der Hauptsache um
    Betroffene handelt. Immerhin könnte derjenige aber hier aussagen,
    dass die Angaben auf dem Auszug deckungsgleich mit den hier ein-
    gestellten Angaben zur Transparenz sind.


    Grüße


  • Die Info's sind auf der Homepage vom Bodenseepowershop zu finden.

  • Was kann man als geschädigter Kunde eigentlich jetzt und sofort unternehmen? Hinfahren und den Besitzer an der Krawatte packen und erst wieder loslassen, wenn die Polizei vor Ort ist? X(


    Gibt es die Möglichkeit, über einen Anwalt und Gericht wenigstens sein Konto einfrieren zu lassen, bis die Sache abgewickelt wurde? Ich meine, bei solchen Summen könnte man doch auf Fluchtgefahr / Verdunklungsgefahr pochen, oder? ?(


    Wer kennt sich denn da aus?


    PS: Frage nur aus Interesse. Ich kaufe immer bei MP. Da gibts zwar keine Krügerrand 20% unter Handelspreis, aber dafür kommt die bestellte Ware auch an! :] ;)

  • Marcher,


    es gibt weder solche Angaben auf der "home-page" noch bei EBAY.


    es gibt ein Drittel einer waagerechten Zeile, die darauf hindeuten
    könnte. Ich kann sie aber nicht lesen. Absicht ?


    Eben musste ich 3x ansetzen, um in dieses Forum zurück zu kommen.


    Grüße


  • Evenutuell schon mal auf der Homepage unter Impressum geschaut ;)


    http://www.bodenseepowershop.d…owershop.de/Pages/Imprint

  • Ein Einzelunternehmer muß sich nicht im Handelsregister eintragen lassen und die Gesellschaftsform angeben. Wenn nichts angegeben ist, ist die Gesellschaftsform eben Einzelunternehmer M.M. handelnd unter "Bodenseepowershop" und das steht alles im Impressum.

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Ein Einzelunternehmer muß sich nicht im Handelsregister eintragen lassen und die Gesellschaftsform angeben. Wenn nichts angegeben ist, ist die Gesellschaftsform eben Einzelunternehmer M.M. handelnd unter "Bodenseepowershop" und das steht alles im Impressum.


    Und das Impressum auf der Homepage ist, soweit ich das als "Auswärtiger" beurteilen kann, vollständig.

  • Auch Deine zugesandte E-mail macht die Zeile nicht deutlich.


    Die Adresse ist trotzdem nicht korrekt.


    Geschäftsführer ist normalerweise der Leiter einer GmbH.


    Dieser wichtige Hinweis fehlt hinter Bodenseepowershop und ver-
    schleiert die wahren Inhaber. Wenn Herr Müller Inhaber wäre, müsste
    er sich mit einem Zusatz als solchen bezeichnen. In dem Falle dürfte
    er sich aber wahrscheinlich nicht als Geschäftsführer darstellen.


    Außerdem fehlt die abgekürzte und auch ausgeschriebene Bezeichnung
    der Gesellschaftsform sowie die Handelsregister-Nr. und vor allen
    Dingen auch das Kapital.


    Das Mindest-Gründungskapital für eine GmbH (in Luxemburg 12.395)
    würde solche Umsätze als Haftungsdeckung aber weit unterschreiten.


    Du solltest meine Beiträge vor Deinen Antworten aber noch einmal
    durchlesen.


    Ich gebe allen Betroffenen den guten Rat, sich schon einmal einen
    Handelsregisterauszug zu besorgen (fehlt diese HR-Nr. deshalb hier?).
    Bei gerichtlichen Auseinandersetzungen wird er sowieso gebraucht.
    Diese 1-3 Wochen hat man dann schon einmal vorgearbeitet.


    An diese mangelhafte Adresse würde noch nicht einmal ein Zahlungs-
    befehl vom Gericht zugestellt werden. Auch ein Postfach ist für ein
    Gericht kein Adressat.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A