Verkäufer Bodenseepowershop

  • Zitat

    Original von Pumuck
    ...
    Darauf bat er mich, ihm bitte ein letztes Mal zu vertrauen, er sei schließlich kein Betrüger und sende, wenn ich die Bewertung zurücknehme, die Münzen noch heute per Express raus und ich bekomme eine Unze zusätzlich geliefert.
    ....
    Am nächsten Tag waren die von mir ersteigerten 10 Unzen da....


    Wenn andere (durch dieses Forum) mitkriegen, daß er erst durch neg. Bew. in die Gänge kommt, wird es in Bälde noch viele zurückgezogene Bew. geben. :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Mich würde interessieren, ob seine Valorenversicherung überhaupt weiß, daß sie Verzögerungen "produziert"... und ob die Valorenversicherung Interesse daran hat, daß ständig behauptet wird, wir konnten wegen Verzögerungen bei der Versicherungsgesellschaft nicht zahlen.
    ML gibt an, mit D.A.S. zusammen zu arbeiten.


    Einem von mir befragten D.A.S.-Mitarbeiter ist eine solche Umstandskonstruktion nicht erklärlich, vielleicht sollte mal einer den DAS-Betreuer vor Ort fragen...:


    http://www.rainer.haas.das.de/…2149749649638638938288262

  • Meine lieben Freunde,


    früher hatte ich mal Transporte von 200.000 Euro und mehr Wert.
    Die wurden mit einem Fax der Versicherung avisiert und nach 2-3 STUNDEN hatte ich eine Police per Fax und am nächsten oder übernächsten das Original in der Post.


    Wie auch immer es geartet sein mag, Versandverzögerungen von mehr als 3 Werktagen haben keine Ursache bei einer Versicherung oder einem Wertelogistiker sondern liegen am Unternehmer selbst und sind mit dessen Interessen oder Unfähigkeit (z.B. eine dem Geschäftsbetrieb entsprechende Valorenversicherung zu suchen) begründet.


    MfG
    Ohase

  • Zitat

    Original von ertz78
    die frage ist eigentlich, ob er die sendungen überhaupt versichert oder dies nur vorgibt. schließlich kostet die auch noch ein paar euro...


    Der Unternehmer kann ja, unter dem Schutz seiner unternehmerischen Freiheit, bei seinem Opa auf den Pitcraininseln versichern. Der hat weder Internet noch Telefonanschluß und aus Kostengründen nimmt er die billigere Schiffspost.
    Dauert also 3 Monate bis die Policen für jeden einzelnen Transport vorliegen.


    Past schon :D

    • Offizieller Beitrag


    Eine Unze Gold - 8o...

  • In den letzten 30 Tagen wurde ueberschlaegig fuer 650.000 EUR Gold versteigert (inkl. den noch laufenden >100 Unzen). Mich wundert die extreme Blauaeugigkeit der Bieter. Nach den tausenden Zeitungsartikeln ueber betruegerische eBay-Anbieter, den dauernden Bewertungen a la "Nicht geliefert" oder "wochenlange Verzoegerung", dem enormen Handelsvolumen und dem bestaendig weit unter ueblichen Ankaufkursen liegenden Verkaufspreisen sollte man doch annehmen, dass die Leute vorsichtig sind.
    Man sollte annehmen, dass Sicherheit kaufende Menschen auch sicher kaufen, wenigstens aber ihr Gehirn nutzen.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    In den letzten 30 Tagen wurde ueberschlaegig fuer 650.000 EUR Gold versteigert (inkl. den noch laufenden >100 Unzen). Mich wundert die extreme Blauaeugigkeit der Bieter. Nach den tausenden Zeitungsartikeln ueber betruegerische eBay-Anbieter, den dauernden Bewertungen a la "Nicht geliefert" oder "wochenlange Verzoegerung", dem enormen Handelsvolumen und dem bestaendig weit unter ueblichen Ankaufkursen liegenden Verkaufspreisen sollte man doch annehmen, dass die Leute vorsichtig sind.
    Man sollte annehmen, dass Sicherheit kaufende Menschen auch sicher kaufen, wenigstens aber ihr Gehirn nutzen.


    Geiz ist Geil. Da wird das Hirn ausgeschaltet.

  • Der Untergang von Ps-Electr. war wohl noch nicht tief genug.
    Erstaunlich wo MM die Zeit noch hernimmt , er ist doch den ganzen TAg damit beschäftigt Gespräche zu führen um die neg. Bewertenden um
    Rücknahme zu bitten.
    Ich als Käufer würde die ständigen negativ Bewertungen die ja noch ersichtlich sind, auch wenn sie zurückgenommen worden sind, trotz allem mehr als negativ ansehen.

  • Es sind ja nicht nur die negativen. Auch in vielen positiven Wertungen wird die lange Lieferzeit angeprangert.
    Einwandfrei positive Wertungen kriegt er praktisch nur fuer Sammlermuenzen mit entsprechenden Preisen und Billigartikel.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Zamma.


    Habe mir dies Angebot soeben herbeigewunken.


    Es ist jedoch so, ich werde hier gemäß separater Absprache mit dem Anbieter ins Geschäft kommen.


    Meine individuell getroffenen Konditionen machen das Geschäft möglich, damit meine ich speziell keine Vorkasse.


    Ich berichte weiter und möchte durch meine Aktion ausdrücklich keine "blinden Dackelkarawanen" erzeugen.


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    @ wassergeist


    stimmt, eigentlich eine gute Idee. Der nette aus D-Dorf hatte da doch mal so eine Suppenküche für derartige Angelegenheiten. Ich bin ja bekanntlich kein Goldfreund und werde die Dinger folglich nicht behalten. Ich gebe sie also ab und nach Aufwand überlasse ich den Rest gerne dahin, wo es gleich verkonsumiert wird.


    Mal sehen, wie viel das dann am Ende ist. Es ist ja schließlich durchaus möglich, dass der Kurs sich bis zur Lieferung zu Gunsten des Anbieters verschiebt.


    MbG
    DMR


  • Also ich kapier´s nicht, hw, wie kommts zu dem Schleuderpreis???

    • Offizieller Beitrag

    @ Minos


    Dies erschließt sich hoffentlich nach Lektüre dieses Themas hier. Vielleicht bewirkt auch der Käufername bei ebay eine bessere Auffindbarkeit. Bei Google ist es bereits die dritte Position und besser geht kaum.


    Eine Suppenküche á la Düsseldorf müsste es eigentlich auch in Bochum geben. Frage dann nur noch, welche von beiden ist bedürftiger?


    MbG
    DMR

  • Es gibt mehr ohne als mit Hirn !


    80 Tage Lieferverweigerung könnte man schon als versuchten Betrug
    werten. Die nachfolgende Erpressung, die Ware nur gegen Rücknahme
    der Kritik zu versenden, ist strafrechtlich gesehen eine Nötigung.


    Der gute Rat von Ebay, zur Polizei zu gehen, ist wohlfeil.


    Man würde von Ebay bei dieser Sachlage erwarten, dass sie selbst
    tätig werden und auf die Gewinne aus weiteren solcher Geschäfte
    verzichten.


    Am Anfang der "threads" sprach man von 30 Tagen Lieferverzug.
    Jetzt sind es schon 80 !


    Grüße

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Man würde von Ebay bei dieser Sachlage erwarten, dass sie selbst
    tätig werden und auf die Gewinne aus weiteren solcher Geschäfte
    verzichten.
    Grüße


    Genau, und morgen friert die Hölle zu. Die werden die Cashcow melken solange es irgendwie geht.

Schriftgröße:  A A A A A