Verkäufer Bodenseepowershop

  • Zitat

    Original von Minos
    ....
    Die Frage ist, ob man mit geeigneten ebay-Namen "Lieferverzögerungen" ausschließen kann. ;)


    Marcher hat ja vor einiger Zeit bei MM ersteigert, bisher hat er die Ware noch nicht abholen können. Aber zwecks Erzielens einer enormen Werbewirkung durch goldseiten-Ritterschlag wird es hier vielleicht recht schnell damit klappen. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Zitat

    Original von tenntWände


    Marcher hat ja vor einiger Zeit bei MM ersteigert, bisher hat er die Ware noch nicht abholen können. Aber zwecks Erzielens einer enormen Werbewirkung durch goldseiten-Ritterschlag wird es hier vielleicht recht schnell damit klappen. ;)


    Bin noch dran an der Sache..., aber so richtig gehts nicht vorwärts.


    Wenns was neues gibt meld ich mich wieder.

  • teilen wir mit, daß wir uns auch das Späßle erlaubt haben, ein Zehnerpaket deutlich unter Schmelzwert zu kaufen, dies heute online überwiesen haben.


    Wir können uns allerdings nicht vorstellen, daß er so unklug sein könnte, dies nicht zügigst abzuwickeln. Ich gehe von einem Wareneingang spätestens 7 Tage nach Zahlung aus.
    Bisher hatten wir diesen Herrn für seriös gehalten, auch wenn die Bewertungen das absolute Gegenteil erscheinen lassen.


    Bei allem anderen behalten wir uns vor, eine Maschinerie in Gang zu setzen, die sicherlich noch keiner der bisherigen Käufer initiiert hat.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    teilen wir mit, daß wir uns auch das Späßle erlaubt haben, ein Zehnerpaket deutlich unter Schmelzwert zu kaufen, dies heute online überwiesen haben.


    Wir können uns allerdings nicht vorstellen, daß er so unklug sein könnte, dies nicht zügigst abzuwickeln. Ich gehe von einem Wareneingang spätestens 7 Tage nach Zahlung aus.
    Bisher hatten wir diesen Herrn für seriös gehalten, auch wenn die Bewertungen das absolute Gegenteil erscheinen lassen.


    Bei allem anderen behalten wir uns vor, eine Maschinerie in Gang zu setzen, die sicherlich noch keiner der bisherigen Käufer initiiert hat.


    bin mal gespannt, bitte halt uns auf dem laufenden...

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Bei allem anderen behalten wir uns vor, eine Maschinerie in Gang zu setzen, die sicherlich noch keiner der bisherigen Käufer initiiert hat.


    Endlich mal jemand der mit dem Leo nach Lindau fährt und Tornados folgen als Geleit.
    Mit uns Düsseldorfern ist halt nicht zu spassen...sieht man schon am Senf :D


    Sanfte Grüße an den noch friedlichen Bodensee
    Der Misanthrop
    PS....Hat der Tieflader schon das U-Boot ausm Yachthafen verladen? :D

  • Also ein Land-Rover als Firmenwagen ist doch eher was für Kleintierjäger (...also Karnickel und oder Rammler)
    ....ein "richtiges" Inkassounternehmen fährt im Hummer vor :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS "Moskau Inkasso"....the next generation

  • Wenn man als Auftraggeber Dritte schickt um jemanden regelmäßig zu nötigen, sitzt man schnell mit auf der Anklagebank. Der eigenmächtige Eingriff in die Staatsgewalt ist eines der wenigen Delikte, wo Richter, bei Vorlage von Beweisen, nicht mit sich spaßen lassen. Inkassodienste sollten schon eine Zulassung haben ;)


    Gruß an alle Minikammeras & Microphone sowie Handyüberwacher und Observierungsprofis :D

  • Zitat

    Original von Marcher


    Bin noch dran an der Sache..., aber so richtig gehts nicht vorwärts.


    Wenns was neues gibt meld ich mich wieder.


    Bei den beiden heute abend auslaufenden Auktionen habe ich spaßeshalber auch mal mitgeboten. 8)
    Abholung ist ja nicht definitiv ausgeschlossen. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Also in der von mir jetzt beispielhaft aufgesuchten Auktion
    "10 Unzen Maple Leaf Feingold Canada 50$"
    welche in ca. 2h endet steht u.a. folgendes im Impressum:


    Kein Lager und aus Sicherheitstechnischen Gründen keine persönliche Übergabe möglich. Bitte beachten Sie das vor Gebotsabgeabe.


    Ich finde schon das ein solcher Satz die Abholung definitiv ausschliesst.

  • Zitat

    Original von Janeway
    Also in der von mir jetzt beispielhaft aufgesuchten Auktion
    "10 Unzen Maple Leaf Feingold Canada 50$"
    welche in ca. 2h endet steht u.a. folgendes im Impressum:


    Kein Lager und aus Sicherheitstechnischen Gründen keine persönliche Übergabe möglich. Bitte beachten Sie das vor Gebotsabgeabe.


    Ich finde schon das ein solcher Satz die Abholung definitiv ausschliesst.


    Mein Browser kann die Supreme-Auction-Daten irgendwie nicht darstellen, es flackert nur wie wild in einem kleinen Fenster.
    Naja, ML hat mich auch nicht verklagt. :P


    Im Übrigen erinnere ich an folgenden Beitrag:

    Zitat

    Original von Marcher vom 08.06.2007
    Auf meine Anfrage, ob die Ware persönlich abgeholt werden kann, kam sinngemäß folgende Antwort:


    Aus sicherheitstechnischen und versicherungstechnischen Gründen sei keine Abholung möglich.
    Daß seine Adresse bei jeder Auktion eingesehen werden kann, ist natürlich sicherheitstechnisch kein Problem.


    Bei mir ist aus sicherheitstechnischen Gründen keine Vorauszahlung möglich. :D
    ....

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    teilen wir mit, daß wir uns auch das Späßle erlaubt haben, ein Zehnerpaket deutlich unter Schmelzwert zu kaufen, dies heute online überwiesen haben.


    Wir können uns allerdings nicht vorstellen, daß er so unklug sein könnte, dies nicht zügigst abzuwickeln. Ich gehe von einem Wareneingang spätestens 7 Tage nach Zahlung aus.
    Bisher hatten wir diesen Herrn für seriös gehalten, auch wenn die Bewertungen das absolute Gegenteil erscheinen lassen.


    Bei allem anderen behalten wir uns vor, eine Maschinerie in Gang zu setzen, die sicherlich noch keiner der bisherigen Käufer initiiert hat.


    GoldBullish
    Das sind doch alles nur leere Drohungen.


    Erst heisst es mal die angegebene Frist ab Zahlungseingang von 24 Tage abwarten.


    Vorher lässt sich rechtlich gar nix machen. Da dies ja deutlich in der Auktionsbeschreibung steht und sich der Käufer damit einverstanden erklärt.


    Nach Ablauf der Frist gehts dann erst mal weiter mit in Verzug setzen usw.

  • In dem Moment,
    wo die Strafverfolgungs-Behörden eingeschaltet werden, hat kein Verkäufer mehr Interesse, dem die Klage auslösenden Kläger noch einen müden Cent zu überweisen. Dann gibt es nur noch Trostpreise aus einer Konkursmasse, die Jahre braucht, um erstellt zu werden.


    Moskau-Inkasso könnte noch helfen v o r einer Klage, könnte aber
    schnell strafrechtlich gesehen als Nötigung ausgelegt werden. Leute
    mit massiven Schulden dürften Erfahrung mit solchen Leuten haben.
    Mit den üppigen Vorauszahlungen von Euch dürfte genügend Geld für ein paar "bodyguards" vorhanden sein.
    Eine Klage auf Erfüllung des Vertrags, wenn diese noch vor einem
    möglichen Konkurs mit einem Urteil endet, könnte einen Verkäufer
    in Schwierigkeiten noch veranlassen, seine Agonie ein wenig zu
    verlängern.


    Es hat ja Monate lang nie wirklich jemanden interessiert, wer hinter
    dem Handelsnamen steckt. Ich würde sogar vermuten, dass der
    Vorname nicht stimmt (siehe meinen Hinweis weiter oben zur anonym zugesandten Tel.-Nr.). Eine Klage gegen einen falschen Vornamen
    läuft ins Leere.


    Schickt ihm einen Brief mit Absender. Vielleicht kommt der als
    "Adressat unbekannt an dieser Adresse" wieder zurück.


    Auch beim Einwohnermeldeamt kann man die Adresse einer ange-
    meldeten Person erfragen. Vielleicht geht das postalisch oder per
    Fax.


    Ein Gang zum Grundbuchamt könnte Aufklärung über Besitzver-
    hältnisse bringen für mögliche Zwangsvollstreckungen auf Immo-
    bilien.


    Ich fürchte, dass vorgesorgt ist : Gütertrennung mit Überschreibung
    allen Besitzes auf die Ehefrau und Familie.


    Traurige Grüße

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Schickt ihm einen Brief mit Absender. Vielleicht kommt der als
    "Adressat unbekannt an dieser Adresse" wieder zurück.


    Genau das habe ich gemacht.
    Einschreiben mit Rückschein.
    Empfänger unbekannt!
    Kam nach 4 Wochen zurück

  • Zitat

    Original von Janeway


    Genau das habe ich gemacht.
    Einschreiben mit Rückschein.
    Empfänger unbekannt!
    Kam nach 4 Wochen zurück


    Wie hast du das Einschreiben adressiert?


    Hast du auf der Post mal nachgefragt, wieso der Brief dann erst nach 4 Wochen wieder zurückgekommen ist? Normalerweise sollte das doch maximal eine Woche gehen, sofern der Empfänger unbekannt ist.

  • Zitat

    Original von Janeway


    Genau das habe ich gemacht.
    Einschreiben mit Rückschein.
    Empfänger unbekannt!
    Kam nach 4 Wochen zurück


    Das wiirft aber Fragezeichen auf.
    Unter der Adresse ist mit der Telefonnummer 08382 73340
    Peter Müller eingetragen. Hat er zwei Vornamen ?

Schriftgröße:  A A A A A