Verkäufer Bodenseepowershop


  • Das Problem ist nur, der nächste scharrt schon mit den Huffen und der übernächste auch und die Käufer sind genauso geil wie eh und jeh.


    Never ending storry 8)

  • hi


    Zitat

    Wir wurden durch Ebay verifiziert, dass wir sämtliche Edelmetalle die wir anbieten auch in unserem physischen Besitz haben. Das heisst für Sie Kauf ohne Risiko


    dazu wollte ich auch gerade was sagen ^^..


    wie überprüft das ebay denn ?? die wissen doch nicht wiviel gold die da haben ? oder hat das der bodenseepowershop einfach von sich aus hingeschrieben ? ist echt traurig mann kann sich auf nix mehr verlassen, gibt es denn shop schon mehr als 3 jahre !? und so lange kommt man mit scheinheiligen machenschaften durch, ist doch immer wieder erstaunlich,.


    mfg stargate

  • Im besten Fall hat MM Ihnen ein par Zettel zugefaxt oder vorgezeigt.


    Glaubt jemand allen Ernstes die fahren nach Lindau oder sonst wo hin und zählen Goldmünzen?


    Nie im Leben.
    Bevor die sowas machen, schmeißen sie einen Verkäufer einfach ungefragt raus. Es würde IMO nie soweit kommen.



    Guten Abend

  • hi


    ja aber dann darf ebay auch nicht sagen das sie durch ebay verifiziert sind, papiere kann man ja leicht fälschen...
    das ist doch soviel wie nix, und ebay macht bei solchen geschäften auch noch munter mit. die reaktion von ebay ist reichlich spät..
    bin ja mal gespannt was aus den kunden wird die schon per vorkasse bezahlt haben oder wies überhaupt weitergeht..


    mfg stargate

  • Ich hab Herrn M.Müller von Bodenseepowershop Angezeigt bei der Kriminalpolizei Lindau.
    Wer auch als Käufer betroffen ist kann da gleiche tun:

    Eine Anzeige läuft folgender massen ab:


    Du brauchst Kopien:
    1) -vom Ebay-Kauf mit Aktionsnummer
    2) -vom Schriftverkehr, was abgemacht wurde
    3) - vom Kontoauszug dass das Geld überwiesen wurde
    und
    4) Ein Schreiben in dem Anzeige erstattet wir wegen des Verdachtes auf Warenbetrug
    und dann
    5) Gehe mit den Unterlagen zu Deiner Polizei in Deinem Wohnort und erstatte Anzeige mit der Bitte die Anzeige an die Kriminal Polizei Lindau weiterzugeben.


    Krinimal Polizei Lindau
    Kriminaloberkommisar Knaak
    Ludwig-Kickstr.20
    88131 Lindau/ Bodensee


  • hi


    stimme der meinung von dagobert auch zu, über ebay würde ich nichts kaufen was besonders teuer ist... man sieht ja was dabei rauskommen kann...



    der beste weg ist immer noch der zur bank, da weiß man wenigstens dass das gold echt ist und hat auch keine probleme wenn man mal beschädigte münzen umtauschen will.. kostet vll 10 euro mehr aber das macht den bock auch nicht mehr fett ;)


    mfg stargate

  • Es ist gut, daß die folgende Aussagen von der "mich"-Seite des Herrn Müller hier angesprochen wurde:


    "Wir wurden durch Ebay verifiziert, dass wir sämtliche Edelmetalle die wir anbieten auch in unserem physischen Besitz haben. Das heisst für Sie Kauf ohne Risiko."


    Natürlich ist dies unwahr. eBay läßt sich höchsten spordisch Lieferscheine per Fax von Verkäufern schicken.
    Dabei ist es den eBay-Mitarbeitern in Dreilinden keine Prüfung möglich, für welchem Zweck die Ware verwendet wird oder wurde.


    Als Betroffener würde ich mir diesen (Verfügbarkeits-)Hinweis des Verkäufers abspeichern.


    Hier die "mich" von " bodenseepowershop" mit dem (noch) vorhandenen Hinweis:


    http://members.ebay.de/ws/eBay…&userid=bodenseepowershop



    Sollte sich nämlich in nächster Zeit belegt werden, daß diese Aussage des Händlers unwahr
    ist, könnte darin eine Täuschung begründet sein. Die Täuschungshandlung kann bei ausbleibender
    Lieferung eine erhebliche Relevanz bekommen.


    Zu einem vollendeten Betrug gehört nicht nur der eingetretene Schaden, sondern
    auch die kausale Verbindung mit einer vorausgegangenen Täuschung. Wenn ein Kunde im
    irrtümlichen Vertrauen auf die vom Verkäufer proklamierte Verfügbarkeit der Ware
    eine Vorauzahlung leistet, kann eine Betrugstat vorliegen.


    Nehmen wir mal hypothetisch an, daß es bei einem eBay-Problemverkäufer zu einer
    Insolvenz käme. Dann ist die Frage nach der Strafbarkeit von entscheidender Bedeutung.
    Während das deutsche Insolvenzrecht normalerweise die Möglichkeit einer Restschuldbefreiung
    nach 6 Jahren offeriert, greift diese Art der Entschuldung nicht für Verbindlichkeiten aus
    strafbaren Handlungen.

  • Zitat

    Original von bubu.m
    Nehmen wir mal hypothetisch an, daß es bei einem eBay-Problemverkäufer zu einer Insolvenz käme. Dann ist die Frage nach der Strafbarkeit von entscheidender Bedeutung.
    Während das deutsche Insolvenzrecht normalerweise die Möglichkeit einer Restschuldbefreiung nach 6 Jahren offeriert, greift diese Art der Entschuldung nicht für Verbindlichkeiten aus strafbaren Handlungen.


    bubu.m
    völlig korrekt......er wird verdammt sein unter Palmen am ständig blauem Himmel und 35°C in der Sonne bis zur endgültigen Verjährung seiner Missetaten seinen Caipirinha zu schlürfen.
    Geschieht ihm recht...da hab ich kein Mitleid mit :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Fragt sich nur, ob wegen schnöden Warenbetrug von unter einer Mio ein internationaler Haftbefehl auf den Plan kommt oder die Zielfahnder vom BKA Ihn abholen :D


    Alternativ bleibt noch die schnelle Zeugung eines Nachwuchses mit ner Brasilianerin =)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass auch in der Schweiz, der Heimat von
    Ebay, die Plattform dem Betrug Vorschub geleistet hat, weil sie keine
    korrekten Daten dieses gewerblichen Verkäufers eingestellt hat. Ebay
    hat nicht sorgfältig gearbeitet. Sie müssten sich den Gewerbeschein,
    einen HR-Auszug, eine Wohnsitz-Bescheinigung geben lassen, aus der
    wenigstens die Personalien hervorgehen.
    Dass die falsche USt-Nr. auch von Ebay hätte geprüft werden können,
    habe ich ja hier dargestellt. Normale Stand-Telefon-Nummern sollten
    immer mit angegeben werden bei Gewerblichen.
    So wissen wir nicht einmal genau, wer dieser Mann überhaupt ist.


    Grüße

  • ..beim Händler seines Vertrauens, bei seiner Bank oder einem seriösen Online-Versand.


    Wo Gold dauerhaft und berufsmässig unter den Ankaúfskursen der Banken verkauft wird, stinkt normalerweise etwas... entweder Geldwäsche, Betrug, Hehlerware, gefälschte Münzen oder einfach nur kaufmännische Fehlkalkulation. Alles führt i.d.R. über kurz oder lang dazu, daß irgendwann Kunden Ware bezahlen, die Sie dann nicht mehr bekommen.


    Es bleibt abzuwarten, wie der weitere Fortgang hinsichtlich dieses Anbieters ist.


  • lt. der Polizei in Lindau werden die Anzeigen nun
    der Staatsanwaltschaft weitergegeben.


    Ein zurück ziehen der Anzeige ist nicht möglich
    da die Saatsanwaltschaft entscheiden muss ob
    öffentliches Interresse besteht Herrn Müller weiterhin wegen
    Verdacht des Warenbetruges zu verfolgen.


    .

  • zu stellen, ist reinste Zeitverschwendung.


    Wenn es schnell gehen soll, wendet man sich sofort an die Staatsanwaltschaft. Nur diese kann ggf. Haftbefehle, Kontopfändungen, weitere Untersuchungen etc. schnell einleiten. Die Polizei ist nur ausführendes Organ für die Staatswanwaltschaft. Damit soll deren Arbeit nicht unter den Scheffel gestellt werden...

  • Bereits Januar dieses Jahres hatte ich einen Erfahrungsaustausch mit einem Leidensgenossen, er schilderte mir seine Leidensgeschichte, wie folgt (Zitat mit O-Text):
    "Ich hatte eine heftige Auseinandersetzung mit bodenseepowershop, mit
    Anzeige und staatsanwaltiger Verfolgung, diese wurde allerdings eingestellt, da das Einkaufs- und Verkaufsverhalten wohl regelrecht abläuft. Der Inhaber ist Geschäftsführer von 2 Mc-Donalds Filialen und betreibt nebenbei den Goldmünzenhandel, dadurch ist er komplett überfordert.
    Ich habe meinen Kauf storniert und gleichzeitig negativ gewertet, daraufhin hat er mir das Geld zurücküberwiesen und für die Rücknahme der negativen Bewertung 1 Krügerrand angeboten, von diesem habe ich allerdings bis heute nichts gesehen.
    Die Staatsanwaltschaft hat bei den Ermittlungen festgestellt, dass Goldmünzen in grossen Mengen im Safe von bodenseepowershop vorhanden sind, d.h. er könnte liefern, bekommt es allerdings nicht termingerecht hin."

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Fragt sich nur, ob wegen schnöden Warenbetrug von unter einer Mio ein internationaler Haftbefehl auf den Plan kommt oder die Zielfahnder vom BKA Ihn abholen :D


    Alternativ bleibt noch die schnelle Zeugung eines Nachwuchses mit ner Brasilianerin =)


    Ich hab schon mal einen Immobilienhai wegen 11.000,-DM einbuchten lassen. Sein Mittäter hat ganz schnell gezahlt als die Kripo mit dem Haftbefehl vor der Türe stand.
    Man muss nur hartnäckig sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • RE: Strafanzeige gegen Bodenseepowershop
    Bereits Januar dieses Jahres hatte ich einen Erfahrungsaustausch mit einem Leidensgenossen, er schilderte mir seine Leidensgeschichte, wie folgt (Zitat mit O-Text):
    "Ich hatte eine heftige Auseinandersetzung mit bodenseepowershop, mit
    Anzeige und staatsanwaltiger Verfolgung, diese wurde allerdings eingestellt, da das Einkaufs- und Verkaufsverhalten wohl regelrecht abläuft. Der Inhaber ist Geschäftsführer von 2 Mc-Donalds Filialen und betreibt nebenbei den Goldmünzenhandel, dadurch ist er komplett überfordert.
    Ich habe meinen Kauf storniert und gleichzeitig negativ gewertet, daraufhin hat er mir das Geld zurücküberwiesen und für die Rücknahme der negativen Bewertung 1 Krügerrand angeboten, von diesem habe ich allerdings bis heute nichts gesehen.
    Die Staatsanwaltschaft hat bei den Ermittlungen festgestellt, dass Goldmünzen in grossen Mengen im Safe von bodenseepowershop vorhanden sind, d.h. er könnte liefern, bekommt es allerdings nicht termingerecht hin."


    __________________
    Bad Pitt



    Große Mengen Gold im Tresor?


    Er hat in den letzten 14 Tagen über 700 Unzen Gold bei Ebay verkauft!!!
    700 x 50,- € = 35.000 € minus in 14 Tagen!


    Soviel kannst Du bei McDonalds nicht verdienen.


    Ist ja auch egal, ob Knast oder Klapse. :D


    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A