Verkäufer Bodenseepowershop

  • Fakt scheint zu sein, daß Marcus Müller noch immer nicht alle Lieferverpflichtungen erfüllt hat, das behaupten zumindestens seine Kunden.


    Entweder sind ihm die Paketmarken ausgegangen oder Ware und/oder Geld.


    Da er sich offensichtlich auch mit Abholwünschen schwertut, kann es nicht nur an den fehlenden Paketmarken liegen.


    :)


    Ob er dann noch obendrein einen Offenbarungseid leisten soll oder geleistet hat, ist doch schon fast sekundär.


    Wenn der Herr im deutschen Münzmarkt die nächsten 6 Monate wieder einen nennenswerten Fuß auf den Boden bekommt, setzt ich mich samstags auf den Düsseldorfer Wochenmarkt und stricke Klopapierrollenwärmer für die Hutablage und verkaufe Wackel-Dackel.

    • Offizieller Beitrag


    Woher nimmst Du die Informationen der div. Käufer? (Wenn Du mit derart vielen im Kontakt stehst und vorher zumindest sein Konzept kritisch hinterfragt hast, wundert es mich doch das diese bestellt habe).


    Neugierige Grüße

  • sicher nicht entzogen hat, bin ich auch im Münzhandel tätig.


    Dadurch ergeben sich zahlreiche Kontakte zu Münzhändlern und auch Edelmetallinvestoren. Bundesweit und international.


    Und wie es der Zufall will, reden Großhändler täglich mit zahlreichen Händlern und anderen Großhändlern. Dabei ist es naheliegend, daß es auch zum Informationsaustausch kommt.


    Da ich ja nach einer Prüfphase einer der Protagonisten einer "Aufklärungskampagne" war, haben sich überdies noch einige Kunden direkt an mich gewandt.


    Dito aus dem Verband der Münzenhändler.


    Ich war erstaunt, wieviele Kunden dieser Herr hatte... Mein Eindruck ist, daß das Handelsvolumen deutlich über das Ebay-Volumen hinausgeht.


    Auch mir hatte er ja mehr "ausserhalb ebays" angeboten...


    Die Kundschaft zieht sich von Pfarrkirchen bis Pforzheim durch ganz Deutschland.


    Ich habe bereits vor 20 Jahren energischst am Düsseldorfer "Grauen Markt" gegen Kapitalanlagebetrüger gekämpft, die den Anlegern 15% Zinsen p.a. gezahlt haben (solange bis das Geld weg war).


    Schon damals habe ich die Erkenntnis gewonnen: "Gier frisst Hirn" , - es trifft aber immer auch einige Unschuldige.


    Wer betrügt, gehört hinter Gitter.


    Wer Waren dauerhaft drastisch preiswerter als andere anbieten kann, hat entweder das Ei des Kolumbus gefunden oder es stinkt etwas.


    In diesem Fall scheint es sich nicht um etwas Kolumbianisches zu handeln.


    Ich habe bewußt im Risiko gekauft, daß auch mein Geld weg sein könnte, um dann seinem Treiben ein schnelleres Ende zu setzen.
    "Leider" hat er mich beliefert. Alles andere wäre auch sehr unklug gewesen und hätte sein Treiben deutlich schneller beendet.


    Es gibt auch in einem ansonsten langsamen Rechtsstaat legale Methoden, diesem Treiben innerhalb von 24h ein Ende zu setzen. Wochenenden ausgenommen. :)

  • [quote]Original von GoldBullish
    sicher nicht entzogen hat, bin ich auch im Münzhandel tätig.


    Dadurch ergeben sich zahlreiche Kontakte zu Münzhändlern und auch Edelmetallinvestoren. Bundesweit und international.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Wie ist es denn zu erklären das schon zig Mitteilungen über Lavendel
    an Ebay gemeldet wurden da 1 BArren ca. 100 Euro unter Goldankaufspreis verkauft wird. Wieso schreitet dort der Münzhandel oder wer auch immer nicht ein.
    Wenn auf dem Trödelmarkt ein Markenartikel unter Preis verkauft wird ist ruck zuck der Zoll da und überprüft. Hier wird vor Millionen Puplikum unter Preis verkauft als Privater und es läuft und läuft und 99,99 % aller der Meinung sind das es nur ein Schneeballsystem sein kann.

  • ´"draufhaut" , muß zu 100% sicher sein, daß es auch der Richtige ist.


    Aus juristischen, moralischen, ethischen und auch Haftungsgründen.


    --


    Mit dem Anbieter Lavendel habe ich mich bislang nicht beschäftigt, daher kann ich dazu gar nichts sagen.


    Ich bin auch nicht der Direktor der Heilsarmee oder der Vorsitzende eines Verbraucherschutzvereines, sondern verdiene mein Geld durch den Münzenhandel. Herr Müller war mir überdies persönlich bekannt.


    Außerdem sagt der Volksmund, soll man "..eine Sau nach der anderen durchs Dort treiben...." ...nimmt man alle gleichzeitig, läuft eine links in die Gasse, eine rechts.. und beide sind weg... nimmt man nur eine, landet diese garantiert dort, wo sie hinsoll.... :-))


    Bei Ruhe, Zeit und Gelegenheit schaue ich mir gerne auch lavendel an. Aber nicht jeder, der spät liefert, ist ein Verbrecher :-))

  • ...die Kripo in Lindau hat eine Liste, dito die Staatsanwaltschaft... in Ebay gibts ein Sicherheitsforum zum thema Bodenseepowershop und in Ebay gibt es auch einen Geschädigten-Club... alle links sind hier auch in bodenseepowershop-Threads zu finden... einfach etwas rückwärts lesen...


    --
    Sollten Sie wider Erwarten noch keine Strafanzeige gestellt haben, sollten Sie das unverzüglich nachholen, dito Ihre Forderung titulieren lassen... je später man kommt, desto weiter hinten muß man sich anstellen :-))

  • Der Inhaber des Bodenseepowershops droht nunmehr mir damit, daß er alle emails und Forenbeiträge ausgedruckt hat und seiner Anwaltskanzei übergeben habe.
    Ich erstarre in Ehrfurcht.
    Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Eine vernünftige Anwaltskanzlei legt dann das Mandat nieder :)


    Andere schreiben dann Briefe mit Schadenersatzforderungen, den Weiterleitungsumschlag an die Staatswanwaltschaft und die Anwaltskammer habe ich schon einmal vorbereitet...


    --
    Das erinnert mich an das Anwaltsschreiben der Dame, die in Ebay bei mehreren Händlern Goldmünzen mit paypal bezahlt hat und kurz danach, - oft nach Versand - wurde dann die paypal-Zahlung storniert.
    Nach Strafanzeige und Recherche wurde dann doch noch bezahlt und es kam ein Schreiben vom Anwalt, dies sei üble Nachrede und Rufschädigung, wenn man seine Mandantin anzeigt... :-)) solch ein letztes Zucken ist natürlich völlig erfolglos.


    Demnächst überfällt jemand die Deutsche Bank, raubt das Geld und wird beim Herausgehen von der Polizei festgenommen. Dann schreibt der Anwalt, daß der Polizist schuld ist, daß der Mandant nunmehr seine offenen Rechnungen woanders nicht bezahlen kann....
    und fordert Schadenersatz...
    --

  • wäre er in Focus, Spiegel und Bild :-))


    Sehr schön mit konspirativen Fotos, durch die hecke geschossen, wie er das Haus verlässt oder in seinen getunten Golf GTI steigt, so er ihn noch fährt. Auch sehr schön: Bilder vor seiner Hausbank.
    ---


    Mir tut der Mann nur leid und ich hoffe immer noch an das Gute im Menschen....


    Solange ich keine Eidesstattliche Versicherung von ihm vorliegen habe, kann ich nicht glauben, daß das ganze Geld weg sein soll.


    Unter http://www.Insolvenzbekanntmachungen.de findet sich zwar ein "Marcus Müller", aber einer aus Knittlingen, nicht aus Lindau :)

  • Mist...dann geht ja nicht im auf die Plauze zu hauen...man könnte ja selbst erpressbar werden.


    Und Anwälte arbeiten in solchen Fällen wie bei MM nur gegen Vorauskasse..also gleich mal an der Quelle ein Zahlungsverbot.


    cu DL....wer von MM beschissen wurde...falls es so sein sollte...ist selber schuld....trotzdem glaube ich an ein gutes Ende :D :D :D

  • Wie es der Zufall will, hat wohl der Kunde, dessen Äusserungen Herr MM so verstanden haben muß, daß es etwas auf die Plauze gibt, wenn nicht bald der Rest geliefert wird, jetzt auch seine letzte teillieferung bekommen.


    Mit einer SMS "Grüsse an Herrn Schneider" o.ä.


    Warum nicht gleich so, Herr Müller?


    Wenn Sie die Kunden, die in einem Betrag überweisen, ähnlich schnell beliefern würden, wie bezahlt wird und das in EINER Lieferung, hätten Sie sich viel Ärger erspart. Und müssten nicht noch etwas dazulegen oder darüberhinaus zahlen, um die Kunden versöhnlich zu stimmen.


    ----


    Hoffentlich sind ihre anderen Kunden auch so freundlich und avisieren einen Besuch und sie oder Ihr Vater bekommen nicht irgendwann von einem ungeduldigen Kunden etwas auf die "Plauze".

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Vieleicht solte man MM mit ner Pfauenfeder kitzeln bis er nicht mehr lachen mag ;)


    Gibt es zu diesem ernsten Thema auch Mitteilungen die Hand und Fuss haben und zur Sache Aufkärung vermitteln?
    Pfauenfeder kitzeln passt eher zum erotischen Forum.
    Mein Kontakt zu MM liegt Monate zurück und ist auch erst nach Drohungen ausgeführt worden.
    Wenn ich noch 10 Unzen offen hätte, ich wäre persönlich dort und könnte vermitteln wie Stand der Dinge tatsächlich sind. (ohne Pfauenfeder)

  • ...dürfte bei Betrug - sofern dieser vorliegt - wohl kaum möglich sein...


    Wenn es so ist, daß immer noch Leute auf ihre Ware warten, er aber weder Geld noch Ware haben sollte, dann würde dies schon auf Betrug hindeuten, da er ja immer - auch zuletzt noch - darauf hinwies, daß alles ordnungsgem. abgewickelt werde und die Ware in seinem Besitz ist.


    vielleicht war sie auch nur in seinem Besitz und nicht in seinem Eigentum :)


    Warten wir einmal ab, die Gerichte werden das sicher klären, ob Herr Marcus Müller aus Lindau das Opfer einer üblen Nachredekampagne oder der Täter in einer Geldvernichtungsmaschine war.

Schriftgröße:  A A A A A