ML-Agentur und das Finn

  • Das vorhergehende Gewinde war geschlossen, also gebe ich eine unterschiedliche allgemeine Antwort auf Ml-Agentur bekannt.
    (ML-Agentur antwortet nich meine E-mails)


    ML-Agentur sagt: "In diesem Falle, waren uns die Hände gebunden und wir haben dem Kunden ein Formular zugesandt, dass er ausfüllen muss und erklären, dass das Paket nicht angekommen ist."


    Ich habe keine Formular empfangen. Schicken Sie es bitte mir.
    Sie baten um meine Bank Info und ich schickte sie Ihnen. Sie bestätigten, daß Sie sie empfangen hatten.



    "Das wurde dem Kunden sofort mitgeteilt"


    Tja...


    28.11.2006: Auktion endet
    29.11.: Ich bezahle mit Banküberweisung, welches 7 Tage höchstens dauert.
    20.12: Kein Info von ML-Agentur, Ich frage ML-Agentur.
    23.12: ML-Agentur: "Paket wird nächste Woche versandt."
    9.1.2007: Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur.
    12.1. ML-Agentur: "leider kommt das Paket zurück, weil es nicht zugestellt werden konnte"
    15.1: Ich gebe Zweite Adresse.
    16.1. ML-Agentur: "wir werden das pakte dort hin senden."
    24.1. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur.
    24.1. ML-Agentur: "ja haben wir versendet."
    1.2. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    7.2. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur.
    7.2. ML-Agentur: "wir versenden mit DHL. Ml-1843696541255" <- Fungiert nicht!
    7.2. Packstücknummer fungiert nicht, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    12.2. Packstücknummer fungiert nicht, Ich frage ML-Agentur.
    12.2. ML-Agentur: "ich werde heute eine Anfrage bei DHL machen."
    14.2. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur.
    15.2. ML-Agentur: "am montag wissen wir bescheid"
    20.2. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    23.2. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    28.2. Nichts empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    5.3. ML-Agentur: "we have sent in total two packages to you and both didnt arrive. now you have left an negative feedabck - please send me your IBAN and Swift - i will send you the money back -"
    5.3. Ich sende meine Bank Info.
    5.3. ML-Agentur: "was machen wir mit der bewertung"
    14.3. Keine Geld empfangen, Ich frage ML-Agentur.
    16.3. ML-Agentur: "wir haben die Zahlung eben durchegführt. Bitte entfernen Sie die Bewertung - Danke sehr"
    2.4. Keine Geld empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    5.4. Keine Geld empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    13.4. Keine Geld empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    18.4. Keine Geld empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.
    19.4. Keine Geld empfangen, Ich frage ML-Agentur. Keine Antworte.



    Warum war DHL nicht imstande, die Pakete zu liefern? Ich empfange DHL Pakete jede Woche, sie habe keine Probleme die rechte Adresse finden. Wurden sie wirklich durch DHL gesendet? Wenn so, warum fungierte nicht die Packstücknummer?


    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…A:US:11&Item=150063830438

  • hi mirow,
    solltest jetzt mal einen anwalt ranlassen ..... scheinbar geht es nicht anders.8o ;(


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Spätestens ab dem 05.03.2007 ist das Verhalten von ML in keinster Weise nachvollziehbar.
    Vorher erinnerte es ja schon eher an Münchhausen.....aber was soll´s. Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen (....ich sogar mal eins mit ausgefülltem Rezept in der Hufe) . :D
    Nur....die paar Pinkelgroschen nach Finnland zu schicken, dauert mit Sicherheit keine 6 Wochen.


    Auf ein Statement des Verkäufers wär ich da mal gespannt. ;)



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....sind alle Finnen so gutmütig oder ist nur der Weg ins Allgäu zu weit? If yes......Let´s go und let´s make ein little business together :D

  • Ich weiß nicht ob es im Forum bekannt ist, ML-Agentur hat noch mindestens einen weiteren Account bei dingsda-y.
    Habe dort neulich mal zufällig eine Kleinigkeit ersteigert – kein Gold ! – und es lief alles zur besten Zufriedenheit ab. Seriöse Abwicklung, übermäßig aufwendige Verpackung, alles im Grünen Bereich.


    Grüße
    0711

  • Zitat

    Original von Twinson
    Vorschlag, wir einigen uns darauf das hier keine Ebay Kopiererei statt findet und lediglich persönliche Erfahrungen geschildert werden. Dann bleibt der Thread auch offen.


    Guter Vorschlag, der aber nicht einhaltbar sein wird, weil sich irgendwann nicht mehr jeder die Mühe macht, den Thread von Anfang an zu lesen.


    Ich fänd es auch schade, wenn die beiden neuen Threads das gleiche Schicksal der verwandten Threads ereilen würde. Wenn man sich mit ebay und Edelmetall beschäftigt, kommt man derzeit an gewissen Anbieter einfach nicht vorbei.

  • Ich kann dieses Geschäftsgebahren von ML nur bestätigen.
    Habe am 07.03.2007 eine Bestellung bezahlt.
    7 !!!! Wochen später kam nach diversen Ausreden die Ware an.
    Die Ausreden gingen von Paket abgeschickt , aber
    zurückgekommen bis sofort morgen .


    Naja die Sache hat sich für mich erledigt.
    Viel Spass noch mit ML !!!!!

  • Zitat

    Original von Twinson
    Vorschlag, wir einigen uns darauf das hier keine Ebay Kopiererei statt findet und lediglich persönliche Erfahrungen geschildert werden.


    Hallo Twinson,


    das will ich gerne (wie ja auch schon einmal im September 2006) tun.


    Ich habe am 24.04.07 über die Webseite der ML-Agentur meine zweite (ok, zugegebenermaßen wieder etwas kleinere) Bestellung bei ML aufgegeben und heute, kaum 4 Tage später, halte ich auch schon die Ware in den Händen. =) Und hätte DHL nicht noch 2 Tage vertrödelt, wäre sie schon gestern dagewesen.


    -Bestellt: 24.04.07, 11.20 Uhr, 2 Kinebarren Feingold a 10 Gramm


    - Bestätigungsmail mit Zahlungsinformationen kam um 11.30 Uhr.


    - Bezahlt habe ich am 24.04.07 um 11.50 Uhr, am Überweisungsautomaten meiner Bank.


    - Am 25.04.07 um 15:05 Uhr erhielt ich dann schon eine Mail, dass meine Bestellung versandt wurde! =)


    - Bis gestern, den 27.04. war sie aber noch nicht da, weswegen ich eine Mail an ML schrieb und fragte, ob er mal online nachsehen könnte, wo es denn hängt.


    - Antwort kam nach weniger als einer Stunde (!) und die Mitteilung, dass sie in der Zustellung sei und ich sei heute oder Montag bekommen müßte.


    - Und heute früh, kurz nach 9.00 Uhr klingelte dann auch tatsächlich der DHL-Fahrer. :] :D


    Ja, also ich kann nun wirklich nicht klagen und auch bei meiner ersten Bestellung bei ML im September 2006 ging alles schnell und glatt. Vielleicht liegt es ja da daran, dass ich nur kleinere Sachen bestelle und keine Investorpakete, ich weiß es nicht. Jedenfalls war bei mir immer alles in bester Ordnung. Ich bestelle aber nicht über E-Bay, sondern über die ML-Webseite, weil es da einfach günstiger ist, als bei den "Sofort-Kaufen"-Angeboten bei E-Bay und außerdem zahle ich da auch nur 6 Euro für den Versand und nicht 6,90 Euro.


    Also, die eingesparten E-Bay-Gebühren gibt er schon an die Kunden weiter und das finde ich gut, denn das macht ja nun wirklich nicht jeder. Eigentlich wollte ich ja (wie das letzte Mal) auch noch ein paar Silberunzen mitbestellen aber vorher las ich dann hier im Goldseiten-Forum von dem Knüller-Angebot von MDM, wo es den Koala für nur 10 Euro + 2,50 Versand gibt und da hab ich dann natürlich gleich angerufen und 3 auf meinen Namen und 3 auf den meiner Freundin bestellt. :D =)


    Na gut, ich wollte jedenfalls nur sagen, das es bei überschaubaren Sachen mit dem Versand vielleicht in der Regel doch deutlich schneller geht und wenn hier soviel Negatives steht, dann schadets ja vielleicht auch nicht, wenn mal ein positive Erfahrung mit der ML-Agentur hinzukommt, denn die gibts nämlich auch.


    Gruß,
    Holger.

  • Zitat

    Original von ertz78
    passt nicht ganz zum thema - aber zumindest zu ml-agentur:


    Hallo ertz78,


    sorry, ich wollte wegen meines Postings nicht extra einen neuen Thread aufmachen und war der Meinung, das es hier um Erfahrungen mit der ML-Agentur allgemein geht, weshalb ich es eben auch hier angehängt habe.


    Zitat

    seit wann gibts denn technische analysen von der ml-agentur?


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4371


    Also auf der ML-Webseite schon länger (kenne es von dort ca. seit September letzten Jahres). Da ich mich für den Newsletter eingetragen habe schaue ich ja öfter mal vorbei. Früher war er sogar täglich neu auf der Startseite, allerdings in erheblich kürzerer Form und es war da quasi eine Tagesbilanz des vergangenen und ein Ausblick auf den neuen Tag.


    Hier im Goldseitenforum lese ich es jetzt aber das erste Mal.


    Gruß,
    Holger.

  • von Holger05


    Ich habe am 24.04.07 über die Webseite der ML-Agentur meine zweite (ok, zugegebenermaßen wieder etwas kleinere) Bestellung bei ML aufgegeben und heute, kaum 4 Tage später, halte ich auch schon die Ware in den Händen. =) Und hätte DHL nicht noch 2 Tage vertrödelt, wäre sie schon gestern dagewesen.


    -Bestellt: 24.04.07, 11.20 Uhr, 2 Kinebarren Feingold a 10 Gramm


    - Bestätigungsmail mit Zahlungsinformationen kam um 11.30 Uhr.


    - Bezahlt habe ich am 24.04.07 um 11.50 Uhr, am Überweisungsautomaten meiner Bank.


    - Am 25.04.07 um 15:05 Uhr erhielt ich dann schon eine Mail, dass meine Bestellung versandt wurde! =)


    - Bis gestern, den 27.04. war sie aber noch nicht da, weswegen ich eine Mail an ML schrieb und fragte, ob er mal online nachsehen könnte, wo es denn hängt.


    - Antwort kam nach weniger als einer Stunde (!) und die Mitteilung, dass sie in der Zustellung sei und ich sei heute oder Montag bekommen müßte.


    - Und heute früh, kurz nach 9.00 Uhr klingelte dann auch tatsächlich der DHL-Fahrer. :] :D


    Ja, also ich kann nun wirklich nicht klagen und auch bei meiner ersten Bestellung bei ML im September 2006 ging alles schnell und glatt. Vielleicht liegt es ja da daran, dass ich nur kleinere Sachen bestelle und keine Investorpakete, ich weiß es nicht. Jedenfalls war bei mir immer alles in bester Ordnung. Ich bestelle aber nicht über E-Bay, sondern über die ML-Webseite, weil es da einfach günstiger ist, als bei den "Sofort-Kaufen"-Angeboten bei E-Bay und außerdem zahle ich da auch nur 6 Euro für den Versand und nicht 6,90 Euro.


    Also, die eingesparten E-Bay-Gebühren gibt er schon an die Kunden weiter und das finde ich gut, denn das macht ja nun wirklich nicht jeder. Eigentlich wollte ich ja (wie das letzte Mal) auch noch ein paar Silberunzen mitbestellen aber vorher las ich dann hier im Goldseiten-Forum von dem Knüller-Angebot von MDM, wo es den Koala für nur 10 Euro + 2,50 Versand gibt und da hab ich dann natürlich gleich angerufen und 3 auf meinen Namen und 3 auf den meiner Freundin bestellt. :D =)


    Na gut, ich wollte jedenfalls nur sagen, das es bei überschaubaren Sachen mit dem Versand vielleicht in der Regel doch deutlich schneller geht und wenn hier soviel Negatives steht, dann schadets ja vielleicht auch nicht, wenn mal ein positive Erfahrung mit der ML-Agentur hinzukommt, denn die gibts nämlich auch.


    Gruß,
    Holger.[/quote]


    Ja HOlger, es stimmt, Killefitzartikel werden sofort geliefert und hervorragend bewertet. Nur bei den hochpreisigen Goldartikel sieht es anders aus. Ohne Mahnung läuft da nichts. Ständig kommt die Ware angeblich zu ML zurück. Da muss man ja von ausgehen das die Käufer fast alle falsche Adressen angegeben haben. Die sollten sich mal alle bei ML entschuldigen damit der arme nicht immer Rechenschaft ablegen muss.

  • Zitat

    [i]Original von esistwahr
    Ja HOlger, es stimmt, Killefitzartikel werden sofort geliefert und hervorragend bewertet. Nur bei den hochpreisigen Goldartikel sieht es anders aus. ...


    Hallo esistwahr,


    ich habe ja auch nicht behauptet, dass es generell so ist aber bei mir war nun mal alles in Ordnung.


    Aber mal was zu dem "Killefitz": Ich habe immerhin insgesamt 20 Gramm reinstes Feingold gekauft und nicht irgendwelchen Klimbimm. - Ich meine, ok, dass die 360 Euro (mit Versand) dafür im Vergleich zu den fetten Investorpaketen natürlich nicht viel sind, ist schon klar aber 360 Euro sind, jedenfalls für mich, auch viel Geld.


    Und Kinebarren verkaufen sich nun mal (falls ich das mal möchte) auch viel besser wieder, als die normalen Barren, weshalb sie ja auch beim Kauf etwas teurer sind. Und zu dem Preis (in etwa der für normale Barren nämlich) gab es eben nirgendwo eingeschweißte und zertifizierte Kinebarren, da war ML wirklich top.


    Gruß,
    Holger.

  • Es dreht sich, glaube ich, hier nicht um Links, sondern um die leidige Kopererei von ganzen Artikelbeschreibungen, Ebaybenachrichtigungen, Beschuldigungsschreiben und so weiter und so fort.
    Auch das immer wieder Neuposten von jedem Ebayangebot, was mehr als 2 Kilobarren oder Goldmünzen beinhaltet und das Anprangern desselben als unredlich, könnte gemeint sein.
    Dass es nicht erwünscht oder erlaubt ist Ebay Angebote im Allgemeinen zu posten wäre mir neu.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Donk
    Es dreht sich, glaube ich, hier nicht um Links, sondern um die leidige Kopererei von ganzen Artikelbeschreibungen, Ebaybenachrichtigungen, Beschuldigungsschreiben und so weiter und so fort.
    Auch das immer wieder Neuposten von jedem Ebayangebot, was mehr als 2 Kilobarren oder Goldmünzen beinhaltet und das Anprangern desselben als unredlich, könnte gemeint sein.
    Dass es nicht erwünscht oder erlaubt ist Ebay Angebote im Allgemeinen zu posten wäre mir neu.


    Danke, so ist es gemeint.

  • Meine Antwort bezieht sich jetzt auf die von Twinson geschlossene Threads bezüglich dieses Ebay Anbieters.


    Ich habe gerade gesehen das Twinson auf seiner Bullion Seite,
    Werbung für Ebay Auktionen des besprochenen Anbieters macht.


    Das rückt für mich das Schließen der Threads in ein ganz anderes Licht.


    Siehe:


    http://www.bullionweb.de/


    Bitte dann auf folgende Werbung klicken:


    "Silberlot - 100 Stück Reichsmark -495gr.Feinsilber -TOP"


    Ich werde dazu nichts weiter kommentieren und denke mir meine Meinung.

  • ....na toll, eine hand wäscht die andere. :D
    edit. 13.5. doch nicht.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von Donk
    Es dreht sich, glaube ich, hier nicht um Links, sondern um die leidige Kopererei von ganzen Artikelbeschreibungen, Ebaybenachrichtigungen, Beschuldigungsschreiben und so weiter und so fort.
    Auch das immer wieder Neuposten von jedem Ebayangebot, was mehr als 2 Kilobarren oder Goldmünzen beinhaltet und das Anprangern desselben als unredlich, könnte gemeint sein.
    ....


    .... es geht bei der "ewigen kopiererei" um archivierung u. festhalten.
    dass dies gewissen leuten ein dorn im auge ist kann ich mir denken. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A