ZitatAlles anzeigenOriginal von elpadrone
Hallo alle Zusammen,
habe mich letzte Woche hier mal angemeldet , denn ich beobachte seit längerem diese Threads.
Ja die Internethändler....
Man kann viel vermuten und auch die Tatsache, dass Edelmetalle unter Preis verkauft werden, macht die Sache Dubios.
Nun meine Erfahrung mit der ml-agentur.
Ich habe die Angebote mehrere Wochen verfolgt und dann telefonisch mit der Agentur Kontakt aufgenommen.
Herr Laurano war persönlich am Telefon und ich habe Ihn gefragt, ob die bei Ebay angebotene Ware auch abgeholt werden kann.
Mir wurde geantwortet, dass gewisse Gattungen abgeholt werden können, wenn der Kunde es vorher anmeldet. Damit sei sichergestellt, dass die Ware auch im Haus ist. Dies betrifft alle Silberartikel und Goldmünzen. Goldbarren sind definitiv ausgschlossen, da diese in Wien lagern u,s,w,. Diese Aussage war für mich auch akzeptabel.
Ich habe dann 10 Unzen Krügerrand ersteigert, mit der Agentur einen Abholtermin vereinbart und bin dann ins Auto gesessen und habe die Reise angetreten.
Dort angekommen, Freitag mittag, war ich sehr überrascht.
Mehrere Mitarbeiter waren dort hinter Computer u.s.w.
Es herrschte auch ein grosser Andrang und man konnte nicht einfach so zur Türe hineinlaufen. Man musste Klingeln und abwarten, dass die Türe aufging.
Ich ging rein und nahm an einer Bar platz und mir wurde auch umgehend etwas zum Trinken angeboten. Ich nahm einen Espresso.
Nach kurzer Zeit sah ich den Chef persönlich aus den hinteren Räumen herauskommen.
Ich habe mich vorgestellt und wir haben den Deal dann abgewickelt.
Ich fragte dann, ob ich noch weitere Münzen kaufen kann und wenn ja zu welchem Preis. Krügerrand und Maples Silber - waren beide Verfügbar-
Ich nahm nock 25 Krügerrand und 300 Maples.
Die Abwicklung war Rasch , das Geld wurde maschinell gezählt und ich fühlte mich sehr wohl.
Da ich diesen Thread vorher schon gelesen hatte, dachte ich, ich muss mich selbst überzeugen.
Wie gesagt, einen Ausflug ins Allgäu wert.
Als ich gin warteten bereits neue Kunden vor der Türe.
Nun kann ich Vertrauen und ich mache mit der ML weiter Geschäfte auf Vorkassenbasis.
Vorsicht mit den Mengenangaben, sonst ist morgen die Steuerfahndung im Haus.
Gruß Blaubronco