VIDEO: Geld als Schuld

• @ homm13

Danke für diesen Link...abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ist das das beste Video über das Geldsystem dass ich je gesehen habe...Man sollte es weiter verbreiten und so vielen wie möglich zugänglich machen...Ich jedenfalls werde es an alle möglichen Freunde und Bekannte weiterschicken mit dem Aufruf es weiterzuverbreiten...ich bin wirklich begeistert davon...
    Gibts das Video auch zum Runterladen..ich vertrau links nicht..die verschwinden öfter zufällig...

mfg
    Zarathustra

• LOL Du träumst aber auch, die Bafin hat gar keine Kapazitäten sich um all das zu kümmern. :rolleyes:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Zitat

Original von Zarathustra
    @ homm13

Danke für diesen Link...abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ist das das beste Video über das Geldsystem dass ich je gesehen habe...Man sollte es weiter verbreiten und so vielen wie möglich zugänglich machen...Ich jedenfalls werde es an alle möglichen Freunde und Bekannte weiterschicken mit dem Aufruf es weiterzuverbreiten...ich bin wirklich begeistert davon...
    Gibts das Video auch zum Runterladen..ich vertrau links nicht..die verschwinden öfter zufällig...

mfg
    Zarathustra

Software: ASHAMPOO

(kostenlos bei http://www.download.de runterladen - 30 Tage Testversion)

;)

• Zitat

Original von Tompel
    In dem Film wird kurz erwähnt, es würde mehr Silber als Gold existieren! ?(
    Ich dachte immer, es wäre genau andersrum?!? Oder wurde hier einfach "alles jemals geförderte Silber" gegen "alles jemals geförderte Gold" gestellt? Silber wird aber doch, im Gegensatz zu Gold, verbraucht. Also dürfte es doch zwischenzeitlich mehr Gold als Silber geben! ?( ?( ?(

Ich weiß nun nicht, ob es mehr Silber oder Gold auf dem Weltmarkt und in den Tresoren gibt, aber ich habe mal gelesen, daß es etwa 10 bis 20 mal mehr Silber als Gold in der Erdkruste gibt (manche sagen auch nur 7 mal... wer da recht hat, weiß ich nicht, aber es gibt wohl mehr Silber als Gold).
    Vielleicht meinte dies der Film: man kann Silber einfacher und in größeren Mengen aus der Erde schöpfen, da es davon mehr gibt.

• Das mag schon sein, bloß es nutzt nix wenn das Silber 100 km unter der Erdkruste schlummert, so schnell kommt das keiner ran.

Was also zählt ist das mit heutigen Mitteln abbaubare Gold + Silber und da soll es eher mehr Gold geben.

• Zitat

Original von rüpel
    Das mag schon sein, bloß es nutzt nix wenn das Silber 100 km unter der Erdkruste schlummert, so schnell kommt das keiner ran.

Was also zählt ist das mit heutigen Mitteln abbaubare Gold + Silber und da soll es eher mehr Gold geben.

Y ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Jürgen Müller schreibt in seinem Buch Generation Gold:
    Weltweit sind 130.000 Tonen Gold und 3000 Tonen Silber vorhanden.
    Es gibt 43 Mal mehr Gold als Silber auf der Welt und doch kostet dieses
    rund 50 mal mehr als das wesentlich seltenere Silber.

• Zitat

Original von walpel

Weltweit sind 130.000 Tonen Gold und 3000 Tonen Silber vorhanden.

Das mit dem 3000 Tonen Silber bezweifle ich aber.. wenn man bei Wikipedia bei Silber auf Tabellen und Grafiken klickt erscheint dann die jährliche Förderung. Herausgeber der Daten soll United States Geological Survey sein. Und die sagt:

Jährliche Förderung Silber 2005: 20200 t
    Jährliche Förderung Gold 2006: 2500 t

Deshalb bezeifle ich das es nur rund 3000 Tonen Silber abgebaut verfügbar sein soll. Sicherlich verschwindet weniger Gold als Silber, weil es technisch nicht verbraucht wird. Aber 3000 tonen sind doch arg wenig.

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Mehr Gold als Silber?

Nie im Leben...

Gold wird traditionell mehr gehordet, auch als Schmuck weltweit.
    Bei Gold ist eine ganz andere Basis vorhanden als bei Silber.

Bei der letzten PRIVATEN Lagerräumung Ende der 70er wurde viel Privatsilber mobilisiert. Wo soll den da noch großartig was verfügbares stecken?
    Außer in China & Indien kann ich mir keine größeren SILBER-Bestände vorstellen.

Banken ???? - bitte Name und Lagerort angeben, fals bekannt :D
    Industrie ??? - für max. 180 Tage EIGENE Produktion

An nur 3.000 to Silber glaube ich auch nicht, aber mehr Silber als Gold ist oberirdisch als Metall IMHO nicht vorhanden.

Gruß Osterhase

• Hans-Jörg Müllermeister schrieb in seinem Aktienbrief vom Oktober 2005 folgendes:

Interessant für den Investor ist die Tatsache, dass die geschätzten Weltlagerbestände ( Silber ) von 1987 bis 2002 gewaltig abnahmen, nähmlich von 2400 Millionen Unzen oder 74.000 Tonnen auf 100 Millionen Unzen oder 3.100 Tonnen. Das ist ein kläglicher Silberwürfel von 6,6 Metern Kantenlänge.
    Der Weltbestand des 60 mal teureren Goldes lässt sich theoretisch durch einen Würfel von 19 Metern Kantenlänge darstellen.
    Das wäre das 43 fache Gewicht gegnüber dem Silbervorrat.

Tja leute, wer glaubt, dass Gold seltener als Silber ist, der irrt sich aber gewaltig.
    Fragt mich aber bitte nicht, warum Gold soviel teuerer als Silber ist.
    Ich kann's auch nicht erklären.

• Zitat

Original von walpel
    Hans-Jörg Müllermeister schrieb in seinem Aktienbrief vom Oktober 2005 folgendes:

Interessant für den Investor ist die Tatsache, dass die geschätzten Weltlagerbestände ( Silber ) von 1987 bis 2002 gewaltig abnahmen, nähmlich von 2400 Millionen Unzen oder 74.000 Tonnen auf 100 Millionen Unzen oder 3.100 Tonnen. Das ist ein kläglicher Silberwürfel von 6,6 Metern Kantenlänge.
    Der Weltbestand des 60 mal teureren Goldes lässt sich theoretisch durch einen Würfel von 19 Metern Kantenlänge darstellen.
    Das wäre das 43 fache Gewicht gegnüber dem Silbervorrat.

Tja leute, wer glaubt, dass Gold seltener als Silber ist, der irrt sich aber gewaltig.

Richtig, aber die Zahlen für Silber können nicht stimmen, denn schon alleine in den öffentlich registrierten Lagerhäusern der Comex-Nymex sind ca. 130 Mio oz und der Bestand bei der Industrie dürfte etwa einem weltweiten 3 Monatsverbrauch entsprechen. Dazu kommen noch die nicht unerheblichen nicht registrieten privaten Läger & Funds wie Central Canada. Mann könnte ja mal bei diversen Händlern und Herstellern anrufen, was da so abgeht. :D

6 Meter nie und nimmer jedoch nicht 66 :D

• Zitat

Gold wird traditionell mehr gehordet, auch als Schmuck weltweit.

Als was? 333er billigklunker während in weit größerem Maße noch allerhand an Tafelsilber, und sogar unmengen an Modeschmuck in 925er Sterlingsilber vorhanden sind. - Das sind Mengen die ohnehin nur schwer zu schätzen sind.

Ich glaube keinen Statistiken die ich nicht selber gefälscht habe.

Die Silberbugs haben schon immer zu übertreibungen geneigt...

Ein Lagerbestand von lächerlichen 3100 Tonnen bei einer jährlichen Förderung von über 20 000 Tonnen?
    Wohl kaum..

• Hast Recht, aber die Minimengen SCHMUCK von sagen wir mal 20-100g je Haushalt verteilt auf 2-3 Mrd. Menschen wer will die einsammeln ?(
    Die stehen dem Markt doch nicht zur Verfügung. Da müße schon ein verzehnfacher her.
    Tafelsilber ist für mich nicht abschätzbar. Da es aber kaum größflächig vermarktet wird sondern eine Luxussache ist, gehe ich nicht von mehr als ein Service je 1000 Haushalte in westlichen Kulturkreisen aus. Und wieviel steht dem Silber-Metallmarkt davon zur Verfügung ?(

Logo, Statistiker haben bei mir sogar Hausverbot :D

• Zitat

Original von Osterhase
    Logo, Statistiker haben bei mir sogar Hausverbot :D

Doofer Spruc. Statistiken haben sind immer richtig. Man muß nur genau hinschauen, welches Voraussetzungen ausgewählt wurden und was ausgesagt werden soll.

2 Beispiele als Denksportaufgabe:

- Männer mit hellen Haaren haben ein deutlich höhreres Gehalt..

- Ein Einkommenssteigerung von 1% ist schlechter als eine Steigerung von 5%.

Beide Beispiele sind richtig. Oder? Kommentare?

• in England gibt es ein Institut, welches Meldungen " je nach Auftraggeber" publiziert.
    Diese "Falschmeldungen" werden dann von der Analysten auch noch vervielfältigt.

Übrig bleibt : nichts genaues weiß man nicht :D

aufgrund meiner Nachforschungen hätte Silber letztes Jahr in Lieferverzug kommen müssen... na ja das Ergebnis ist bekannt.

• Das ist Statistik ?( :D
    Diese Wissenschaft wird ja immer abstruser, da reichen mir schon die forensischen Schriftsachverständigen die Ihrer Wissenschaft zu Grunde legen, daß jeder Mensch EINE Unterschrift hat und sie diese eine NICHT zweifelsfrei ermitteln können :D

Frage: Was ist eine Unterschrift?
    Anwort: Ein Beweis!
    Frage: Wofür und wo?

Schriftgröße:  A A A A A