Grußwort für Neulinge

  • Der Frühling beginnt langsam :)


    Das darf ruhig schneller gehen :thumbup:


    Herzlich Willkommen als aktiver Schreiberling [smilie_blume]


    Wie bist Du denn überhaupt 2007 auf das Thema gekommen, was hat Dich aus der Matrix geholt?


    Was aus dem Forum hast Du aller für Dich umgesetzt? Nur EM, oder auch Lebensmittelvorräte bis hin zum Autarkiebestreben? Was sind Deine "Sammelgebiete" und bevorzugten Münzen?


    VG
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hehe, ja, das kommt so etwa hin mit der Ecke. Mittlerweile bin ich allerdings im schönen Norddeutschland sesshaftgeworden. Und hier gibts heute Gute-Laune-Sonne. Zumindest immer wieder mal.


    In der Tat, ich fühle mich gut informiert. Und daran ist dieses Forum nicht ganz unbeteiligt. Also nochmal: Danke :)


    copper


    :D naja ,eventuell kommst früher raus bei guter Führung :D auf Bewehrung [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie bist Du denn überhaupt 2007 auf das Thema gekommen, was hat Dich aus der Matrix geholt?


    Was aus dem Forum hast Du aller für Dich umgesetzt? Nur EM, oder auch Lebensmittelvorräte bis hin zum Autarkiebestreben? Was sind Deine "Sammelgebiete" und bevorzugten Münzen?

    Interessante Frage. Da gab es ein Schlüsselerlebnis für mich: Den Film Cinderella Man. Handelt von einem Boxer in der Great Depression, der sich durchbeißt. Ich habe mich danach gefragt, wie es denn zu so einer Depression kommen kann. Es gab keinen Krieg, die Produktionsanlagen waren also alle intakt. Es gab Rohstoffe genügend Menschen, die arbeiten wollten. Also eigentlich alles da, was man braucht, dachte ich naiverweise. Tja, fehlte ja nur Geld... "nur".


    Da fing ich an, zu recherchieren und zu lesen. Und staunte zu Anfang nicht schlecht. Naja, jetzt bin ich schlauer :)


    Als Konsequenz habe ich mein Leben nicht groß umgestellt. Ich lebe ja auch hier und jetzt - und das muss ja weitergehen. Das Hamsterrad läßt grüßen.


    EM, ja. Ein paar Vorräte, ja. Wichtig finde ich mentale Vorbereitung und geistige Flexibilität. Ich weiß, was passiert, also bin ich nicht überrascht. Ich kann schnell reagieren. Soziale Kompetenzen halte ich auch für sehr wichtig. Was auch immer kommt, alleine bist du nichts.


    Schauen wir mal, wird schon. Wie gesagt, Frohnatur :)


    copper

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen:


    Ich bin zum ersten Mal mit Gold in Berührung gekommen, als ich vor einigen Jahren welches zur Hochzeit geschenkt bekommen habe. Dadurch entdeckte ich diese Geldanlage, die in ihrer physischen Form erst richtig fasziniert, und bin zum "Gold-Bug" geworden.


    Zwischenzeitliche negative Erfahrungen mit anderen Geldanlagen und die aktuelle wirtschaftliche und politische Situation haben mich in meiner Einschätzung bestärkt. Hätte ich die Entwicklung des Goldkurses vorausgeahnt, hätte ich allerdings frühzeitiger mehr davon gekauft. Zur Zeit tut jede Unze ja leider finanziell richtig weh ...


    Wirklich Ahnung habe ich bisher leider noch nicht; mein Goldbestand beschränkt sich (noch) auf wenige Standard-Dinge wie Krügerrands, American Gold Eagles, Australian Nuggets bzw. Kangaroos und ein paar kleinere Goldbarren.


    Viele Grüße,
    Datenreisender [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/forum/images/smiles/smilie_24.gif]



    P.S.:
    Bei meinem Avatar-Bild handelt es sich um eine neuere Banknote (aus dem Jahr 2009) aus Zimbabwe mit einem Nenntwert von "One Hundred Trillion Dollars". Als ich den Schein vor ein paar Monaten käuflich erworben habe, hatte dieser noch den Gegenwert einer Busfahrkarte. Mittlerweile ist er wohl vollständig wertlos geworden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:....r_100_Trillion_-_2009.jpg

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    @ Däta :D ich werde dir mal eins verraten , egal wann du Gold kauftst , es tut immer weh , selbst wo es 600 Euro die Unze


    gekostet hatte :D ,, würde der Stöhner noch stöhnen ,, ;) :D weil wir nicht die Preise in der ZUkunft kennen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Servus zusammen,


    ich möchte keine Vorstellung wiederholen aber ich habe mich nach einer langen Zeit als Leser endlich angemeldet. Ich freue mich über die viele interessante Diskussionen und Kommentare, die hier zur Verfügung stehen (und auf die neuen). Ich freue mich auch auf die Möglichkeit, alte Bekannten hier begrüßen zu können.


    Schöne Grüße an alle! [Blockierte Grafik: http://www.gold.de/forum/images/smiles/smilie_24.gif]

  • Herzlich Willkommen Silber Maus [smilie_blume]
    Kenn Dich ja schon ein bischen, daher, halt die Ohren steif, denn mitunter ist der Wind hier etwas rauher als gewohnt, allerdings auch herzlich. Vorher sich etwas eingelesen zu haben ist da sicher von Vorteil.
    Habe eine gute Zeit hier.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Herzlich Willkommen Datenreisender,


    hau weg das sch.... Papier, solang Du noch was dafür bekommst ;)


    Herzlich Willkommen Silbermaus,


    viel Spaß hier in der Gesellschaft lauter verrückter Verschwörungstheoretiker und Weltuntergangspropheten [smilie_happy]


    [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo Datenreisender! :)


    Auch von mir (mit etwas Verspätung ;) ) noch ein herzliches Willkommen hier. [smilie_blume]


    Dein Handle erinnert mich an das drittwichtigste Hobby in meinem Leben: Nach dem Sammeln von ca. 2000 Jahre alten Münzen (wie exemplarisch eine in meinem Avatar zu sehen ist) sowie natürlich von gelbmetalligem ECHTGELD (zumeist in Form von neuzeitlichen Handelsgoldmünzen wie Sovereigns, Goldmark und Mexikanischen Goldpesos; hin und wieder auch mal ein paar Kangaroos, die mir einfach von der Gestaltung her sehr gefallen), ist das "Datenreisen" nicht zu vergessen (bin seit ca. 20 Jahren im CCC und jetzt bei den Piraten aktiv, vielleicht kennen wir uns von dort her sogar IRL?! 8) )


    Ansonsten prangt just Dein Geldschein (er ist übrigens von 2008, war aber erst Anfang 2009 im richtigen Umlauf...) auf einem meiner selbst gestalteten T-Shirts, zusammen mit dem Motto aus meiner Signatur. Da werde ich oft auf der Straße drauf angesprochen und es ergeben sich nette Diskussionen... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Liebe Mitglieder,
    auch ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und finde es sehr interessant und vor allem informativ, so dass ich mich auch angemeldet habe.
    Schon früher haben mich Münzen fasziniert, so dass ich seit dem Euro mich für die 10 € und 100€ begeistern konnte sie zu sammeln.
    Vor kurzem hab ich die Silber Unzen mit den unterschiedlichsten Motiven entdeckt und werde dort mein Sammelgebiet erweitern.
    Auch den Kiwi kenne ich jetzt seit 4 Wochen und besitze auch schon die Jahrgänge 2007-2010.
    Ihn und besonders Tiermotive finde ich super.
    Ich freue mich über neue Ratschläge zum Thema Münzen sammeln, kaufen und tauschen.
    Da wir gleich dabei sind, kennt jemand eine günstige Quelle für den Kiwi 2010 in Gold? ;)
    LG
    tammias

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: Ja , Tiermünzen sind was feines :D die mag ich auch ganz gerne :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_blume] Hallo liebe EM-Freunde, 8)



    dies ist mein erster Beitrag mit diesem Pseudo. Ein neues Leben, ein neues Pseudo verstößt doch hoffentlich nicht gegen die Forumsregeln.



    Rein zufällig habe ich mitbekommen, dass nun Ostern ist, nachdem ich gestern in aller welt rumtelefoniert habe, um den NY Kitco WE-Schluß zu bekommen.



    Hier ist eigentlich jeden Tag Ostern und Weihnachten zusammen, aber in zwei Wochen ist Songkran, das thailändische Neujahr, dass leider jedes Jahr mehre 1.000 Todesopfer fordert. Motorbike-Accidents.



    2009 neuer Rekord 27.000 Tote only Motorbike Accidents. D. ca. 6-8k insgesamt bei 25 % mehr Bevölkerung und sicherlich einer PS- Zahl pro Kopf, die den Faktor 100 höher ist.



    Naja, frhes suchen nach den bunten Eiern. Ich habe während meines Urlaubes geplant 4 Wochen nach 3 Wochen intensiv nach Gründen gesucht warum ich nach Deutschland zurückkehren sollte und außer der grünen Hölle eigentlich nichts gefunden. Deshalb habe ich mein Rückflugticket verfallen lassen und bleibe erst einmal 185 Tage hier.



    Mist, heute sind schon 60 Tage rum.



    Ich stelle Euch gleich mal ein paar meiner letzten Silber- und 24-K Vergoldungen mit Edelsteinbesetzung rein.



    Ich bastele gerade an einer Sammlung: "Moped-Logos" der 50-ziger. Panther, Hund, Dürrkopp aus 999.9 EUR 1.5 Ösi Phils gegossen.



    Warte gerade auf Nachschub an Silber für Hirsch, Torpedo, Opel Blitz und Ritter.



    Wünsch Euch ein schönes Osterfest. Letzte Woche hatten wir das erste Ml sit 2 Monaten 2 Stunden Regen, ansonsten


    Mittags viel zu heiß, aber ich habe ja Aircon.



    Viele Grüße,



    KT

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A