Grußwort für Neulinge

  • Guten Abend zusammen


    Nachdem ich mich gestern auch angemeldet habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich jetzt auch mit ein paar Worten vorzustellen.


    Ich lese ebenfalls schon einige Zeit hier mit, habe mich bisher allerdings ausschließlich (rein Hobbymäßig und mit relativ kleinen Summen) im Aktienbereich betätigt.
    Ich bekomme aber in den letzten Wochen oder Monaten mehr und mehr das Gefühl, dass es an der der Zeit ist, sich dem Edelmetallmarkt zu näher anzusehen.
    Deshalb bin ich auch auf euer Forum gestoßen und versuche, mich zumindest mit rudimentärem Wissen zu versorgen.


    Mein Interesse liegt zur Zeit eigentlich weniger im Sammeln von Münzen, sondern im reinen Kauf von Edelmetall, also in Barrenform, und zwar sowohl Gold, als auch Silber.


    Ich werde deswegen vermutlich auch noch mehr oder weniger "lesendes Mitglied" bleiben und nur sporadisch die eine oder andere Frage stellen.


    Gruß aus dem regnerischen Ruhrgebiet und einen schönen Abend noch


    Paul

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    ein Hauch von nichts , da ist das Zerti der Kassenleerbon :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    vor rund 1Jahr gab es im GSF ein Angebot 24 Kilo Silber für 10 Riesen :D Heute bekommt man das schon schwerer bei gleichem Gewicht :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo an das Goldseitenforum,


    habe mich heute neu angemeldet.. ging ganz schnell und einfach. Bin schon etwas älter (über 50) und habe den Namen Seeteufel gewählt, weil ich gebürtig von der Ostseeküste in Schleswig-Holstein komme und die See liebe. Seit 13 Jahren wohne ich aber im Südwesten der BRD. Beruflich bin ich als Maschinenbau-Ingenieur (Energie- und Kraftwerkstechnik) tätig. Das Goldseiten-Forum lese ich seit vielen Jahren und ich bin seit rund 8 Jahren im physischen Gold- und Silberbereich aktiv (erste AU-Unze noch zu ca. 310 Euro und die erste AG-Unze zu rund 6 Euro erstanden... das waren noch Zeiten!). Zusätzlich habe ich in den letzten 3 Jahren ein stattliche Menge meiner geliebten 10 Euro-Münzen (auch 5 und 10 DM-Gedenkmünzen und die schönen Silberadler) akkumuliert.


    Also...keine Sorge...ich werde Euch nicht mit den berüchtigten Anfängerfragen ("Wo kaufe ich Gold...Münzen oder Barren..?") nerven, sondern halte mich für recht erfahren auf dem Gebiet AU/AG. Neben dem EM-Gebiet bin ich auch im Bereich Aktien/Anleihen aktiv.


    Ich möchte gerne ab und zu mitdiskutieren, meine Erfahrungen einbringen.... und vielleicht meine AU-Bestände etwas reduzieren. Vielleicht kann ich das eine oder andere gute Angebot an Foristen machen.


    Ich freue mich auf die Teilnahme hier im Forum !


    Grüße an Alle vom


    Seeteufel

  • uiii wir haben ja ganz schön zuwachs bekommen den ich noch nicht begrüßt habe. so dann will ich mal alle ich die ich noch nicht begrüßt habe hier mit für herzlich willkommen heißen.


    und blumen für alle


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo an alle Member des Goldseiten-Forum
    Bin in den letzten Wochen öfters über diese Seite gestoßen und wollte mal eine dickes Lob für die vielen informativen Beiträge aussprechen. In letzter Zeit ist mir "Indium" ans Herz gewachsen und ich werde euch in der nächsten Wochen höchst wahrscheinlich mit dem Thema regelmäßig nerven. :D Ich werde mal die "Flohmarktecke" nach günstigen Angeboten abklappern und hoffen das vielleicht demnächst ein größere Sammelbestellung ansteht, bei der ich mich anschließen kann. Das sammeln von Silberunzen wird mir zu langweilig und man findet auch leider keine Schnäppchen mehr(auch nicht hier in Polen)... bei mir geht die Tendenz (leider) zu "exotischen" Elementen hin. Ich hoffe hier im Forum meine Erfahrungswerte auf diesem Gebiet zu erweitern.
    Gruß

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D ,,exotische Elemente gibt es hier im GSF :D ,, die Indiumindiana :D man sollte immer ein Stück Indium besitzen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • meine kurze Vorstellung:


    Jahrgang 1955, ziemlich jung für einen Drachen, und seit ca. 30 Jahren Münzensammler.
    Meine Vorliebe gilt vor allem Silbermünzen ( Kanada, USA, Mexiko, Australien, China, Russland, Österreich, .......)


    Außerdem versuche ich ältere Gold- und Silbermünzen aus dem fränkischen Raum,
    also Nürnberg, Bamberg, Würzburg und Brandenburg-Franken/Ansbach/Bayreuth, zu sammlen.

  • Aloah zusammen,


    jetzt bin ich auch mal endlich dazu gekommen mich anzumelden. Habe mir beim Lesen schon des Öfteren gedacht, einen Kommentar abzugeben, war dann aber doch immer zu faul mich anzumelden :rolleyes:


    Wie auch immer, jetzt habe ich es ja geschafft und freue mich auf fruchtbare Unterhaltungen :thumbup:


    goldmuenzer

    "Mit dem Ende des Bargeldes und der völligen Digitalisierung des Zahlungsmittels läuten wir das Ende der Zivilgesellschaft ein, wenn nicht die Grundlagen des Geldsystems überdacht werden." - Tarek el Sehity

  • Hallo zusammen,
    lese hier schon seit geraumer Zeit mit und erst mal mein Kompliment an die Member, viele Informationen und auch gute Diskussionen und ich hoffe, hier in Zukunft auch das ein oder andere zu kommentieren und auch Infos reinzustellen. Ich bin im Rohstoffsektor investiert, besonders die Explorer sind hier mein Hobby. Ich hoffe auf gute Picks und gute Tipps.........

  • Tach alle Miteinander. Habe schon viel mitgelesen, aber mich nie angemeldet. Hatte bisher null Erfahrungen, wie man mit so welchen Foren umgeht. Muss mich hier erstmal reinfuchsen. Jetzt möchte ich auch gerne mit reden. Habe auch schön öfter Edelmetalle bestellt, ich interessiere mich für Silbermünzen und Silberbarren. Ich möchte gerne Erfahrungen mit Euch austauschen und auch Eure Erlebnisse erfahren. Ich freu mich auf Euch. Liebe Grüße Eure Jutta.

Schriftgröße:  A A A A A