Grußwort für Neulinge

  • ... mein Lieblingsmoderator, da moderat. Die Rache des Pharao's konnte ich nie bei Ihm verspüren, aber das Original wußte sicherlich auch nichts davon, das seine Priester wahrscheinlich die Schimmelpilzsporen in seiner Grabstätte verstreut haben an denen die ersten Grabräuber zugrunde gegangen sind und fast die Hälfte der 1. offiziellen Expedition...

  • Hallo alle zusammen,


    Nun habe ich mich nach mehrmonatigem Mitlesen doch auch angemeldet. :)
    Ich bin 21 und komme aus dem schönen Bayern!


    Hauptsächlich interessiere ich mich für Gold und etwas Silber als Anlage, für längere Sicht (15 Jahre aufwärts), als Notgroschen in schlechten Zeiten, eventuell mal nötige Kriesenvorsorge bis hin fürs Alter.
    Es ist einfach ein gutes Gefühl und eine Sicherheit die einen Nachts gut schlafen lässt, außerdem macht es mir immer wieder aufs neue Spaß einfach Münzen ect. anzuschauen.
    Einfach ein tolles Gefühl!
    Auch Aktien und Wirtschaftliches Wissen Interesieren mich sehr, allerdings muss ich sagen dass ich da leider noch nicht so einen richtigen Überblick über die Börse habe, aber das wird sich denk ich mit der Zeit auch noch ändern.


    Viele Grüße
    lumberjack

  • Hallo zusammen,


    wollte mich auch kurz vorstellen...


    Ich besitze vorwiegend Bullion-Anlagemünzen/Barren in Gold. Nebenbei habe ich aus Freude am Münzsammeln noch eine kleine Silbersammlung.


    Eine gewisse Vorliebe und Sammelwut habe ich für China Goldpandas entwickelt :)


    Ich sammle bzw. kaufe Gold, weil es einfach schön ist, man hat etwas in der Hand und es dient auch als Altersvorsorge/Notgroschen.


    Gold wird immer Gold bleiben...egal, was die Banken sagen :D


    Es grüsst euch *egi1000*

  • Hallo Allerseits,


    auch ich möchte nun vom Gast / Ghostleser zum Neuling mutieren!


    Bin "Frischling" im EM Bereich, habe aber den einen oder anderen Silberling zum Üben erstanden.


    In erster Linie lese und lerne ich mich hier so durch und hoffe, dass die o. g. Silberlinge im Laufe der Zeit Gesellschaft bekommen, vielleicht auch mal von einem Goldling :rolleyes: .


    In diesem Sinne, Gruss aus dem sonnigen NRW
    mk111

  • Herzlich willkommen im Forum an alle, die sich neu angemeldet haben! [smilie_blume]


    Wer hier mitliest oder sich sogar anmeldet, hat jedenfalls schon mal mehr verstanden, als gefühlte 90 % der Bevölkerung. Man kann nur hoffen, dass es noch viel mehr werden, bevor die Schuldenblase platzt.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Punkte können sein, wie man zu Edelmetallen gekommen ist, warum man sich für Edelmetalle Interessiert, welche Formen von Edelmetallen einen besonders ansprechen

    hallo leute.

    als weltmuenzsammler war silber nie was besonderes fuer mich, war ja bis vor kurzem auch nicht auffaellig teuer. einmal bekam ich (als kind) von meiner oma eine kleine goldmuenze, die war schon faszinierend, so schwer fuer ihre groesse!
    ich interessiere mich hauptsaechlich aus muenzsammeltrieb fuer edelmetalle, und die form die mich besonders anspricht ist also die muenze.

    • Offizieller Beitrag

    petm nunja - da kann ja nun die Sammlung in Richtung Bullion erweitert werden...



    @all die hier im Forum noch nicht frei geschaltet sind:


    Bitte unbedingt den Forenname in der Überweisung angeben. Es kommt immer wieder vor, dass ich nicht frei schalten kann, weil der Name nicht genannt wurde. Und das ist dann schade für den Überweisenden, wie für das Forum.


    MbG
    DMR

  • Hallo an Alle!


    ich bin zwar schon länger hier registriert, habe mich nun aber Freischalten lassen für die Schreibrechte.


    Obwohl ich die letzten Jahre einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang studiert habe, fühlte ich mich hier, gerade über aktuelle Ereignisse, besser informiert als von den Professoren. Die meisten haben keinen Schimmer, was ab geht... ;(


    Über die letzten Jahre habe ich, meist auf Flohmärkten, ca. 20-30 oz Silber gekauft. Wenn ich bald mehr Geld haben sollte wird noch mehr Silber und auch bisschen Gold folgen.


    Viele Grüße, Lukas

  • Nun bin auch ich hier gelandet, nachdem ich schon sehr lange mitlese. Mein bisheriges Stammforum ist silber.de (>3000 Beiträge). Da mir inzwischen auch das güldene EM sehr zusagt, bin ich hier sicher nicht verkehrt ... :D


    Was gibt es zu meiner Person zu sagen? Jahrgang 1961, männlich, aus reiner Zweckmäßigkeit vor ein paar Jahren EM "entdeckt", da ich eine Abfindung bekam und irgendetwas mit dieser machen musste ...


    Inzwischen überzeugter "Fan" von EM, auch wenn ich auf Grund der nicht mehr vorhandenen Logik des POG davon ausgehe, dass die "Drückerei" noch weitergeht. OK, warten wir einfach die nächsten Tage ab, bis die USA ihren Kram auf der Reihe hat (oder eben nicht, da es ja gar nicht machbar ist ... :D ).


    Auf gute "Zusammenarbeit" und allen ein schönes Wochende.


    btw
    Es ist schon sehr "seltsam", wenn man über seinem Avatar liest: 1 g Mitglied


    lukasli
    Du hast einen sehr speziellen Namen, denn hier gibt es einen ganz besonderen Lukas ... 8)

  • Vielen Dank tut.anch.amun. Im Moment komme ich nicht all zu oft in's Internet, da ich privat sehr eingespannt bin (Heute bekam ich das Untersuchungsergebnis einer Tumorentfernung bei meinem Hund -> Bösartig).


    Trotzdem eine angenehme Woche an alle.

  • Im Moment komme ich nicht all zu oft in's Internet, da ich privat sehr eingespannt bin (Heute bekam ich das Untersuchungsergebnis einer Tumorentfernung bei meinem Hund -> Bösartig).


    @ ML,
    mach Dir keine Gedanken darüber, ein Forum ist immer nur ein Zusatz zum normalen und dem realen Leben, doch letzteres geht immer vor.
    Du, ich wünsche Deinem Hund alles gute, es ist halt so, zuerst kommt das normale Leben und erst dann der Rest, und erst wenn dann darüberhinaus noch Zeit übrig ist, vielleicht ein Forum oder ähnliches, das ist auch voll ok so. Es gibt weitaus wichtigeres als Virtualität.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo,


    bin neu dabei! Ca seit einem Jahr zunächst in Silber, seit einigen
    Monaten auch in Gold investiert. Bin sicherlich mehr Anleger als Sammler.


    Freue mich auf guten Austausch und gute Geschäfte.


    VG

Schriftgröße:  A A A A A