Grußwort für Neulinge

  • Liebes Forum!


    Seit ca. 1 Jahr bin ich schon begeisterter Leser des Goldseiten-Forums, daher ist es nun einmal an der Zeit, mich vorzustellen. Auf der Suche nach einer vernünftigen Diversifikation meiner bescheidenen Geldanlage bin ich auf das Thema Edelmetalle gekommen und ich muss sagen, durch eure interessanten Beiträge konnte ich schon einiges lernen. Ein großes Lob an alle Administratoren und Mitglieder!


    LG,



    beavizz

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen, Walker 123 und beavizz ! =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So ich lese auch seit einiger Zeit mit.
    Zu meiner Person:
    Ich bin Tim 15 Jahre alt Schüler. Wohne in Freiburg im Breisgau.Bin begeisterter EM-Fan.Habe zu meiner Taufe ein 1/2 Goldunze und zur Konfi 1/4 Goldunze bekommen.Habe mir auch neulich 3 ML bei der Bank geholt.Habe auch in 2 Goldaktien investiert einmal Rio Tinto und Barrick Gold.
    Hoffe auf schöne Gespräche.
    Viele Grüße Timethy

  • Darauf beschränkte sich bis jetzt mein Dasein in diesem Forum. Wenigsten kurz vorstellen wollte ich mich.


    Ich bin 30 Jahre alt, wohne in der Nähe von Weimar. Auf das Forum bin ich durch Verweise in einem Münzenforum gekommen. Hieran sieht man, dass ich eher Münzen sammle als EM anhäufe. Trotzdem ist das ganze Thema für mich sehr interressant und ich werde sicher oft vorbeischauen.


    viele Grüße :)

  • Bin heute auf die Seite gestossen. Zum Glueck!!!!! :) :) :)

    Dabei bist du hoffentlich nicht auf den Kopf gefallen! ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich dieses tolle Forum vor gut einem halben Jahr entdeckt und bereits öfters hier mitgelesen habe will ich mich euch auch mal vorstellen:


    Meine Leidenschaft für Gold (und Edelmetalle allgemein) fing letztes Jahr an als ich durch eine Erbschaft eine 100Schilling Goldmünze in die Finger bekam. Dieses Thema war mir bis damals komplett unvertraut. Inzwischen habe ich mir meinen ersten kleinen Goldbarren gekauft und ich glaube - wenn ich mal wieder Geld habe - ich werde es wieder tun ^^


    Besser als sein Geld an der Börse zu verbrennen und langfristig beständiger ist das bestimmt.


    Was ihr noch wissen solltet: Ich bin ein ziemlicher Neuling in der Edelmetallanlage, habe aber vor das zu ändern.


    Viele Grüße, Fuchur

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum, Fuchur und resident_evil ! :]


    Es ist schön, mit guten Vorsätzen und Zuversicht hier zu starten, viel Glück !!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seit etwa 2005 lese ich die Goldseiten und auch dieses Forum. Beiden habe ich viel zu verdanken; sie haben mir zu einer erweiterten Weltanschauung verholfen - und einigen Gewinnen.


    Um nicht so anonym daher zu kommen, poste ich gerade meine Sicht der Dinge:
    - Die Geldinflation wird uns die nächsten 10 Jahre um unsere Ersparnisse bringen
    - Was die Geldinflation nicht hinkriegt, werden uns die Politker in ihrer Ausgabewut entziehen
    - Gold und Silber bieten tolle Chancen, sich davor zu schützen


    Ich bin sowohl physich als auch über Derrivate in Edelmetallen investiert. Jede Form hat seine Vor- und Nachteile sowie seine Tücken. Physisches dient zur Vermögenssicherung, Derrivative sind eine Chance zur Vermögensvermehrung.


    Posten möchte ich vor allem zu Themen, die die Schweiz betreffen.


    Euer Echtwert

    Das System des Kapitalismus ist nicht durch den Gewinn definiert, sondern durch den Zwang, bei Fälligkeit die Rechnungen zu bezahlen. (Fredmund Malik)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Echtwert, herzlich willkommen im Forum! :]


    Es sind einige Schweizer, teils seit Jahren, hier aktive Mitglieder.
    Da hast Du sicher auch für Schwyzerthemen gute Ansprechpartner.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... und hallo
    ich möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier im Forum. Früher habe ich aufgepasst, dass das Wasser im Bodensee nicht aufwärts fliesst. Dabei hatte ich, wie man sieht, eine gute Hand, auch wenn ich nicht täglich am Ufer auf- und ab gegangen bin. Aber letztes Jahr bin ich auf den Rohstoffmarkt aufmerksam geworden und habe ein Bötchen mit Minenaktien gefüllt. Damals habe ich mich ausserhalb meines bekannten Gebietes befunden, grad kurz vor Neuhausen/Schaffhausen. Und dann bin ich eben damit den Rheinfall runtergeschifft. Unten angekommen bin ich gut, bloss hocke jetzt unten anstatt oben. Nun versuche ich hier im Forum zu erfahren, wie andere, mit solch fehlgeleiteter Fracht umgehen.
    Gerne schaue ich mich künftig hier im Forum um.


    Freundliche Grüsse, Wasserwächter

  • Hallo zusammen,


    ich finde dieses Forum sehr gut und habe schon einige nützliche Tipps gefunden.


    Deshalb habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten.


    Bin von Briefmarken zu Münzen umgestiegen.


    Metall ist besser als Papier :whistling:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A