Grußwort für Neulinge

  • Herzlich willkommen ihr beiden :) [smilie_blume]


    Ich werde wohl nie über das Anfängerstadium raus kommen, aber damit ihr nicht genauso belämmert schaut wie ich 8| ein Hinweis. Bankenüblich heißt bei Pro Aurum Deutschland bei Maple Leaf verschrabbelt.


    Ist nur Kundenpflege für Euch :P , ich hatte danach nie wieder Lust bei Euch zu kaufen.

  • Hallo allerseits [smilie_blume]


    nachdem ich ja schon ein paar wenige Beiträge geschrieben habe, hier nun eine klitzekleine Vorstellung von der Forums Süchtelina stille Geniesserin aus G. bei Berlin.



    Kann normalerweise auch sehr schnell schreiben, hier ist es eine riesige Herausforderung ... es reicht nur zum Lesen ...



    Ich liebe X-Ray's, Samt und Seide, Glas und edle Sachen wie Feingold und Silber ....



    Meine Paranoia: ich fühle mich gläsern: http://www.capital.de/steuern-recht/100005451.html ....



    Freundliche Grüße von der stillen Geniesserin aus G. bei Berlin [smilie_love]

  • Danke für die feundlichen Begrüßungen :)



    Und Danke Fragezeichen

    ..., aber damit ihr nicht genauso belämmert schaut wie ich 8| ein Hinweis. Bankenüblich heißt bei Pro Aurum Deutschland bei Maple Leaf verschrabbelt.


    ...

    Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht, da ich aber das Glück habe, direkt vor Ort kaufen zu können (tatsächlich Pro Aurum in Bad Homburg), hoffe ich, die Ware vor Erwerb in Augenschein nehmen zu können...

  • Hallo Leute,


    ich bin bei Wiens größtem Vermögensverwalter beschäftigt. Wir veranlagen Stiftungsvermögen und betreuen ebenfalls insitutionelle Investoren. Ca. 10% des Vermögens werden in Gold veranlagt, das ist bei ca. 1 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen ein ganz schönes Volumen. Ich hoffe hier ein paar nützliche Beiträge zu finden und hoffe, dass ich auch einen guten Input liefern kann.


    Gruß,
    Fino

  • Hi Leute,



    ich möchte mich als Neuling auch mal kurz vorstellen. Ich habe mich früher viel mit Aktien und anderen Wertanlagen beschäftigt. Die Finanzmärkte sind aber irgendwie unberechenbar geworden, deshalb möchte ich mich jetzt mit Gold befassen - Gold ist nicht so schwankungsintensiv. Auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Neueinsteiger, aber das möchte ich ändern, deswegen habe ich mich hier angemeldet.



    Gruß


    Torsten

  • ich möchte mich als Neuling auch mal kurz vorstellen. Ich habe mich früher viel mit Aktien und anderen Wertanlagen beschäftigt.

    :D :thumbup: :D Als Millionär wird es Dir ganz sicher nicht auf der Tasche brennen, wenn Du das erste mal Dein Lehrgeld bezahlt hast. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Leute,


    ich bin bei Wiens größtem Vermögensverwalter beschäftigt. Wir veranlagen Stiftungsvermögen und betreuen ebenfalls insitutionelle Investoren. Ca. 10% des Vermögens werden in Gold veranlagt, das ist bei ca. 1 Mrd. Euro verwaltetem Vermögen ein ganz schönes Volumen. Ich hoffe hier ein paar nützliche Beiträge zu finden und hoffe, dass ich auch einen guten Input liefern kann.


    Gruß,
    Fino


    Willkommen fino888


    wird sicher interessant werden, zu erfahren, wie Vermögensverwalter Vermögen verwalten. :rolleyes:


    gruss hawn

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Guten Abend!


    Ich lese seit einigen Monaten bei Euch mit. Seit etwa halben Jahr beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema des EM-Investments und bin an einem Punkt angelangt, wo ich einen Schritt in Richtung Aktien und Derivate unternehmen möchte. Allerdings langsam. Mein Budget ist klein und außerdem braucht es Zeit, sich einzuarbeiten. Mich interessieren neue Technologien und übergreifende wirtschaftliche Entwicklungen. Das Bild von Jeronimus Bosch habe ich gewählt, weil es die gegenwärtigen, oft unterschwelligen Turbulenzen im Weltgeschehen ausdrückt.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

    Einmal editiert, zuletzt von Jeronimus Bosch ()

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D auwei jetzt in Axtien :huh: 8| ;( :D viel Glück ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D »Jeronimus Bosch« :D Du hast Dir ja den richtigen Namen psssend zur Zeit ausgesucht :D hab Dich in der Nacht schon gesehen, aber leider auf die Begrüßung vergessen! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Danke auch Dir, Bundschuh!


    Zeitgemäß ist es schon, leider. Ich hatte zunächst sogar daran gedacht, das Narrenschiff als Avatar zu wählen. Wäre auch ganz passend gewesen. Irrsinnige Zeiten auch ganz ohne Tollkirschengenuß.


     [Blockierte Grafik: https://www.reproarte.com/files/images/B/bosch_hieronymus/0200-0119_das_narrenschiff.jpg]

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] wieder ein Millionär mehr :D Helau :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A