Grußwort für Neulinge

  • Hallo Alibaba, danke für den Willkommensgruss.
    Wie gepostet, ich lese schon länger, finde aber manchmal die Themen sehr erratisch miteinander verbunden.
    Auch wenn ich mal die Thesen eines Mitglieds besonders interessant finde, ist es sehr mühsam, dessen/deren Philosophie zu verstehen. Auf der anderen Seite wiederholen viele ihr Anlage Credo fast täglich (nur physisch/Nein auch Minen/ nein auch Papier etc)


    Wäre es nicht sinnvoll dass man im Profil angeben kann, wie man prinzipiell anlegt und warum? Da werden nur die mitmachen, die das gerne ausbreiten, schon klar, aber die können dann auf ihr Profil verweisen und sich viel tippen sparen. Und Ideen-Schnorrer wie ich haben es einfacher.
    Ich habe das mal Beispielhaft für mich gemacht und das einfach unter Mine eingetragen. Ich finde nämlich unter anderem die Diskussionen hier bizarr, wieviel % man in welchem Metall/Unternehmen/Cash hält. Das hängt doch vom Gesamtvolumen ab und die meisten müssen schon lange genug dafür schuften, ein Rettungsboot zu erwerben. Viele Grüsse Goofy

  • Bei goofy und max ist jeder tag ein klax


    hi goofy herzlich willkommen.




    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • :( in meiner jugend hörte sich das aber bischen anders an.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo! Nach längerer Zeit des MItlesens die Anmeldung. Bin kein Kenner der Szene, nur Anhänger der "alten" Zehnerle. Die ich seit einiger Zeit horte. Auf die Vollständigkeit legte ich bisher keinen Wert, eher auf die Menge. So habe ich z.b. von der "Einheit" fast eine dreistellige Zahl. Da ich aber nun die fehlenden 7 Zehnerle auch gerne zur Vervollständigung hätte, werde ich "versuchen" eine Suchmeldung zu schalten.


    Mit freundlichen Grüßen aus RLP L.S. [smilie_blume]

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Für das Forum habe ich Interesse gewonnen, da ich als Wertsicherung vor Inflation Edelmetalle erwerben möchte und habe schon viele der Beiträge gelesen. Dayid Reymann hatte mich auf das Forum aufmerksam gemacht.


    Viele Grüsse


    vom Zugvogel

  • Nun begrüßt der "GSF-SÜCHTIG"e auch alle neuen User hier im "GSF" (GoldSeitenForum) [smilie_blume]


    Willkommen - Bienvenu - Welcome! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hey du hast dich ja schon im voraus bedankt. :)


    aber trotz alledem ein


    HERZLICH WILLKOMMEN


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo liebe Edelmetall-Gemeinde,


    nachdem ich seit etwa einem Jahr in Edelmetalle investiere und auch schon eine Weile lesend in diesem Forum zu Gast war, möchte ich mich ab sofort aktiv am Forenleben beteiligen.


    Ich freue mich auf spannende Beiträge und sicherlich die ein oder andere interessante EM-Transaktion 8o

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich, wie wohl soviele, schon seit einiger Zeit mitlese hab ich mich heute mal angemeldet.
    Angefangen hats bei mir vor einem Jahr, den Chinapanda in Silber gesehen, gekauft, verliebt und mehr haben wollt :love:
    Auf nen frohen und fairen Schwätz ^^


    Grüße aus Bayern

  • hallo ihr zwei herzlich willkommen und viel spaß hier im forum


    unf für jeden gibt es drei [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A