Jason Hommel ist noch bullisher für das Silber eingestellt, er rechnet mit einem $Gold:$Silver Ratio von 1:1 im Jahr 2008 und jeweils mit einem Preis von $4969. Bevor im Jahr 2009 der Goldpreis auf $8448 und das Silber auf $1.669 zurück geht auf ein Ratio von 5:1.
Im Jahr 2010 soll es dann laut Jason Hommel für beide jeweils unendliche Preise geben, was immer er sich darunter vorstellen mag. Der US-$ ist lt. Jim Sinclair schon lange tod - vielleicht ist der US-$ dann für immer Geschichte, und man kann dann über den US-$ nur noch in wirtschaftlichen Geschichtsbüchern lesen.
Sehr empfehlenswert:
Jason Hommel hat einen Artikel geschrieben in dem er vorher sagt, das die Silberunternehmen Silber kaufen werden und Silberunternehmen drängen um Silber zu kaufen mit ihrem Cash, um das Silber als Geld zu benutzen.
Dieser Artikel hat jetzt eine Wirkung! Dieses wird nun unter starken großen Silberunternehmen, die reich an Cash sind, diskutiert, die ernshatt über die Idee nachdenken ihr Cash in der Form von Silber zu kaufen.
SSRI mit einem Cash von $61 Millionen und marktfähige Wertpapiere von ungefähr $10 Millionen am 31. März, hat das Unternehmen entschieden ungefähr 20% von seinem Cash und Wertpapieren in physisches Silber zu investieren, als Folge von dem fallenden Silberpreis im April und Mai. Silver Standard besitzt nun über 1,95 Millionen Unzen von Silber. Dieses Silber wird nun auf einer Allokations- und getrennten Basis gehalten und ist konsequenterweise nicht für den Verleih verfügbar.
aus:
Silver Stocks--Comparative Valuations
Weekly Report # 40
by Jason Hommel
goldismoney.com
hxxp://www.goldismoney.com/ssr/SS40.html
Miners to Use Silver as Cash
hxxp://news.goldseek.com/GoldIsMoney/1069879327.php