Alles klar.
Damit hat er sogar mehr als ne Unze (mein Barren hat weniger als ne Unze)
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Zitat
Original von Lord Vetinari
Alles klar.
Damit hat er sogar mehr als ne Unze (mein Barren hat weniger als ne Unze)Ja, aber nur, wenn Kettenglieder und Öse des Schlüsselanhängers zusammen mit Elefant gewogen werden. Jumbo selbst hat sicher nur 30 g Sterling und ist damit deutlich "unterunzig"!
-
@argentum999
was der holzkisten schleppen kann
mfg
-
Zitat
Original von bayernsilber
@argentum999was der holzkisten schleppen kann
Tja, und ab morgen kann sie wieder etwas schwerer werden.
-
@argentum999
das arme tier
mfg hab selber einen rüsel zum schleppen
-
-
Wie versprochen etwas klarere Bilder von Jumbo neben Reichsfünfern
-
Hier mal eine echte Rolle Reichsfünfer.
Alle Stücke mindestens vz
Sie schlummert standesgemäß in einem Jutesack der Münzprägeanstalt Muldenhütten. -
Mittwoch bestellt und heute gekommen .........
-
Das 2008er-Motiv ist wieder mal sehr schön.
Marty
-
-
-
Zitat
Original von truekletti
Klasse Stücke - wie kommt es das du so was hast?Das Internet - unendliche Weiten.
Ich fand es schon immer interessanter exotische Dinge zu haben.
Während für andere ein unbeleckter Maple o.ä. das Maß aller Dinge ist, erfreue ich mich an den "übersehenen" Schönheiten.ZitatNur eine gute Kamera mit Antishake hat sich taheth nicht gekauft!
Konnte nur ohne Blitz aufnehmen, deshalb lange Belichtungszeit. War zu faul das Stativ zu bemühen.
-
Zitat
Original von taheth
Das Internet - unendliche Weiten.
Ich fand es schon immer interessanter exotische Dinge zu haben.
Während für andere ein unbeleckter Maple o.ä. das Maß aller Dinge ist, erfreue ich mich an den "übersehenen" Schönheiten.Konnte nur ohne Blitz aufnehmen, deshalb lange Belichtungszeit. War zu faul das Stativ zu bemühen.
Deine Vorfahren waren aber keine Kriegsverbrecher? - Versprochen?! Denn eine so originale Verpackung weißt darauf hin... der MOSAD hat schon Interesse bekundet! Bekenne DICH!
-
Das sind alles unschuldige Silberlinge und zwar mehr als 30.
-
Ich schiebe mal meinen "kleinen Liebling" hinterher.
Hat jemand etwas Hintergrundwissen über die Barrenform? Wie lange, oder bis wann? -
Hallo,
habe auch so ein Teil. Was mich als einziges an dem Barren ein wenig stört sind die doch relativ scharfen Unterkanten. Also als Handschmeichler nur bedingt geeignet. Die 5-oz.-Vorgängerbarren liegen da schon angenehmer in der Hand.
-
-
Hallo!!!
habe heute beim Stöbern einen briefmarken Händler endeckt, der in seinem Schaufenster auch ein Paar Münzen zu Liegen hatte, da dachte ich mir, gehste halt ma rein........ naja, da stand dann ein alter Schrank, in dem ne kassette mit Siver Eagles lag....... meine Augen fingen natürlich gleich an zu glänzen... doch dann sah ich den Preis... der Gute Mann wollte doch glatt pro Unze 18,50€ haben..... DOCH dann erbligte ich eine Schöne 96er, und fragte was er denn dafür haben möchte......., er gleich: naja ich weis das die Münze ´´wertvoll´´ ist, darum möchte ich für die 20 € haben :D.... darauf hin meinte ich, naja ich würde alle 11 Eagles (inkl die 96er) nehmen, mach mir mal nen Guten Preis..... UND JETZT KOMMT ES!!!!! er sagte.............. 130€
HEHE man(n) kann auch ma Glück haben
Gruß
Outlaw -
Zitat
Original von Outlaw123
Hallo!!!habe heute beim Stöbern einen briefmarken Händler endeckt, der in seinem Schaufenster auch ein Paar Münzen zu Liegen hatte, da dachte ich mir, gehste halt ma rein........ naja, da stand dann ein alter Schrank, in dem ne kassette mit Siver Eagles lag....... meine Augen fingen natürlich gleich an zu glänzen... doch dann sah ich den Preis... der Gute Mann wollte doch glatt pro Unze 18,50€ haben..... DOCH dann erbligte ich eine Schöne 96er, und fragte was er denn dafür haben möchte......., er gleich: naja ich weis das die Münze ´´wertvoll´´ ist, darum möchte ich für die 20 € haben :D.... darauf hin meinte ich, naja ich naja ich würde alle 11 Eagles (inkl die 96er) nehmen, mach mir mal nen Guten Preis..... UND JETZT KOMMT ES!!!!! er sagte.............. 130€
HEHE man(n) kann auch ma Glück haben
Gruß
Outlaw
Was für eine Blödi war denn das? Naja - ich sag es ja immer - Briefmarken haben einen sehr geringen Heizwert und wer so was sammelt oder verkauft oder gesammeltes verkauft der XXXXXXXX. -
Klein aber Fein(silber)
-
Zitat
Original von mike_2210
Klein aber Fein(silber)Nicht Schlecht!!!! ich sammle ja auch kleine silberbarren, aber sooooo viele 5g barren hab ich nit die hast du doch nicht alle einzeln gekauft oder????
Gruß
Outlaw -
Einzeln würde man sich doch dumm und dämlich zahlen
-