hier noch ein paar bilder von alten Freunden
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Für den Einsteiger mit kleinem Geldbeutel,
oder um den Tresor unverrückbar zu machen -
Hi,
hier meine Neuankömmlinge....Isle of Man 1oz Ragdoll 2007
Treasures of Australia Ag 2007....für die Goldversionen bin ich momentan zu blank
Viele Grüße
Lux
-
Wenn ich das hier sehe, muss ich auch gleich mal meine neuste Münze reinstellen.
Diese kommt von den Cook Islands. Prägejahr 2002. -
@ Garimpeiro
Der Eagle ist ja furchtbar, Farbmünzen sind wirklich was für Minderheiten...
Anbei übrigens der - aus meiner Sicht - schönste Silber ML zu 1 Oz.
-
-
Schöner Kupferbarren. Hätte auch gerne so einen - einfach so zum Spaß! Aber bei den Mondpreisen, die dafür bezahlt werden, siegt bei mir die Vernunft.
-
N'Abend allerseits.
Kennt jemand von Euch diese Münzen ?
Ist das Silber ???
Die Größe: Durchmesser 45 mm, Stärke 3 mm.
Gewicht: 40 Gramm.
Farbe (hahaha): Silber.
Meine Kenntnisse in metallurgischer Chemie im Bezug auf Ausrechnen, was das für eine metallische Rasse darstellt, haben in letzter Zeit leider etwas gelitten.
Die Münzen wurden als eine Art Städteserie von der Firma Hanauer aus Nürnberg hergestellt. Es sind jeweils verschiedene bekannte Bauwerke oder Bekanntheiten der jeweiligen Städte dargestellt. Ich habe Münzen von Magdeburg, Kiel, Bremen und Leipzig.
Die Dinger sind aber bei Dunkelheit (also jetzt grade) so dermaßen besch....en zu photographieren, daß ich nur ein einigermaßen anständiges Bild hingekriegt habe.
Ob das jetzt klappt mit dem Anhang, werden wir gleich sehen.... -
Zitat
Original von Kaydara
N'Abend allerseits.
Kennt jemand von Euch diese Münzen ?Also Münzen sind das schon mal nicht.
-
@ taheth: ich habe keinen besseren ausdruck gefunden auf die schnelle, SORRY !!!
also nochmal : wer kennt diese "eventuell aus einer silberhaltigen legierung geprägten (oder ausgesägten)" flachen runden bollen, auf die die oben angeführte beschreibung passt ?
jegliche hinweise werden dankend angenommen (belohnung gibt's aber nich).
-
Zitat
Original von Kaydara
N'Abend allerseits.
Kennt jemand von Euch diese Münzen ?
Ist das Silber ???
Die Größe: Durchmesser 45 mm, Stärke 3 mm.
Gewicht: 40 Gramm.
Farbe (hahaha): Silber.
Meine Kenntnisse in metallurgischer Chemie im Bezug auf Ausrechnen, was das für eine metallische Rasse darstellt, haben in letzter Zeit leider etwas gelitten.
Die Münzen wurden als eine Art Städteserie von der Firma Hanauer aus Nürnberg hergestellt. Es sind jeweils verschiedene bekannte Bauwerke oder Bekanntheiten der jeweiligen Städte dargestellt. Ich habe Münzen von Magdeburg, Kiel, Bremen und Leipzig.
Die Dinger sind aber bei Dunkelheit (also jetzt grade) so dermaßen besch....en zu photographieren, daß ich nur ein einigermaßen anständiges Bild hingekriegt habe.
Ob das jetzt klappt mit dem Anhang, werden wir gleich sehen....Ich bin mal von 2,5 mm Höhe ausgegangen, dann kommt die "Scheibe" von der Dichte her sehr nahe an 999er Silber.
Grüße
-
-
...Ich habe keine Schublehre da, bin also mit dem Lineal auf Wertemessung gegangen; die Abweichung von 0,5 mm ist äthanolbedingt durchaus drin.
Aber Deine Berechnungen resp. das Ergebnis nehme ich SEHR GERNE an, danke !Gibt's da eine auch für Nichtchemiker recht einleuchtende, für den alltäglichen Gebrauch verständliche Formel ???
1.) Volumen berechnen V=d²*Pi/4 (Einheiten beachten!!!)
2.) Gewicht (m) bestimmen
3.) Dichte rho bestimmen=m/V
4.) In Wiki Dichte von AG nachschlagen 10.49g/cm³Wenn dein Wert damit übereinstimmt könntets du Glück haben. Schwieriger wirds bei Legierungen.
Tauchwägung ist eine genauere Möglichkeit-->Suche benutzen
-
Zitat
Original von wassergeist
.... manchmal ist es schon arg mit der einordnerei.;(Wo hast du denn die colorierten Schweinderl her?
Marty
-
Ist das all dein bestand?
Hätte nicht gedacht das du mit fast 3000 Beiträgen nur etwa 100 Münzen hast. -
Zitat
Original von Silberneuling
wassergeist:Ist das all dein bestand?
Hätte nicht gedacht das du mit fast 3000 Beiträgen nur etwa 100 Münzen hast.!00?
Fielmann, ich komme da eher auf knappe 200...Aber seit wann korrelieren Beiträge und Investment?
Bye
Marko
-
-
Zitat
Original von wassergeist
bub, kannst du lesen .... post von heute.gruss wg
ps. siehst du was anderes als lunare? grad ein kleiner schuhkarton voll und soviel theater.
pps.ich komm mit silbermünzen bald an die grenze ( mvd meinte ja 100 k sollte mann schon haben )
hat leicht reden .... und ich muss das schleppen.
oO ups, die Überschrift hab ich übersehen. Hast du die zum Sonderpreis bekommen? Oder wie kommt es das du bei diesen Kursen so kräftig zugreifst.
EDIT:
Reckel:
Ich hab die münzen nicht gezählt, sondern nur geschätzt. -
Angeber
-
Ich seh' schon, muss dringendst nachkaufen....
Ihr pflastert ja bald Eure Höfe mit den Silberlingen.... die vielen Schweinerle und Häschen sind ja echt zum Knuddeln süß...
Posteingang bei mir heut:
Ein (1) Spitzwegerich -
Da dauerts aber ein paar Minuten mit der Bestandsaufnahme ob auch alles geliefert wurde...
-
Also ist da der zukünftige Schatz des Forums abgebildet, oder wie darf man das verstehen??
-