Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Nicht viel,
aber wenigstens stimmt die Einstellungliebe Grüße
Gallius -
Nicht viel,
aber wenigstens stimmt die Einstellungliebe Grüße
Galliuslol, dann tausch doch endlich die restlichen scheinchen
-
Hehe geht net,
die gehörn mir gar nicht
lg. Gallius
-
-
-
-
Da fehlt eigentlich nur noch der Nennwert drauf..... 50 Euro bzw. 25 Euro wäre doch eigentlich ganz zukunftsweisend...
-
-
-
Da fehlt eigentlich nur noch der Nennwert drauf..... 50 Euro bzw. 25 Euro wäre doch eigentlich ganz zukunftsweisend...
Wo gibts die 1/2 Unze aktuell am günstigsten zu kaufen? Porto bei M*M geht ja mal garnicht. -
-
Edit
-
Hi
hier mal ein paar Kanadier -
-
Folgende 5 DM und 10 DM Silbermünzen und einen Degussa Olympia Barren von 1992 konnten wir gestern auf dem Flohmarkt ergattern:
[Blockierte Grafik: http://www.edelmetallblog.de/wp-content/uploads/flohmarkt-silbermuenzen.jpg]
-
Hier meine Sammlung von 1 oz Silbermünzen.
Habe versucht alle gängigen Anlagemünzen zusammen zu stellen.
Natürlich ist der Übergang vom reinen Anlagesilberling zum Sammlerstück bei manchen Exemplaren erfolgt.
Wenn man bedenkt, dass ich beim Kauf der einzelnen Münzen über die Jahre zwischen 15,- bis max. 30,- EUR bezahlt habe,
waren sie (aus heutiger Sicht) alle preiswert.ALEXIS
-
-
kleine Ausstellung:
-
Ich war gestern bei einem Händler meines Vertrauens, um ein paar Münzen abzuholen, die ich vorbehaltlich der persönlichen Ansicht und bereits erfolgter Vorabbezahlung abgeholt habe. War auch alles soweit in Ordnung und ich habe auch alles genommen.
denn
Dann haben wr noch ein bissl geplauert über Silber Gott und die Welt, JPM, Zentralbanken und so. Habe dann mal seine Silbergrabbelkiste begrabbelt, sollte 90 Cents das Gramm kosten. Feinsilber? Nee, Rauhgewicht bisschen muß ich doch auch verdienen in meinem Ladengeschäft. Okay, aber bei dem Mexikaner und vielleicht 30 % fein dann doch schon ganz heftig oder?Dann holte der die Medaillienkiste darunter raus und meinte ist Sterling bis 999 fein auch für 90 Cents das Gramm. Ich bin einfach mal gob durch mit der Hand durch die Kilos, son Silberbad finde ich immer recht wohltuend, fühle mich dann wie Dogobert und hatte auch kurz vorher einigen Bänkstern die Hand geschüttelt, da kann son bissl Silber Desinficktion so gar nicht so schlimm sein.
Ups, was isn das? Mexiko? Ja, ist no ne Art Urbullion, ganze Unze in Sterling. Hübsch vom Motiv, gefällt mir. Was willste denn nun dafür? Ist okay, wenn se dir gefällt nimm se mit für umme und komm dann bald mal wieder.
Zuhause hab ich dann mal meinen KM gewälst und erst nix gefunden. Naja, kein Nennwert drauf, ist halt eben doch ne Medaille, aber die Libertats haben auch keinen Nennwert, aber die gibbet erst seit ca. 1990. Dann dann was ist das denn "Pattern" nie gehört, aber das Ding da gefungen: KM - Mexico Pn 196 - 1947 Mo - Onza 0.925- Silver. Balance Scale-Coin Screw Press - Price $ 1,250. Ups.
Meine "Medaille" ist allerdings Jahrgang 1949, also wohl eine spätere Prägung und sicherlich keine Neu- oder Nachprägung, denn das Ding hat echte Patina auch in der Randriffelung. Leider hat das gegoogle nichts ergeben. Numislexikon ergab "Pattern" heißt wohl ohne Nominal, ja paßt stehen auch nur alle möglichen Gewichte drauf.
Leo sagt dann das Pattern auch eigentlich "Probe" heißt, also eine Probeprägung der Casa de Moneta, nicht sone Euro Privat "Probe" von Vattikan in Blech.
Ich gehe mal davon aus, dass die 1949 Auflagen sehr häufig sind und nicht den Preis der 1947 haben, sonst würde ein Profi Münzhändler das wohl nicht in die Silbermedailliengrabbelkiste werfen oder vielleicht doch weil ihm das alles zu spanisch vorkam?
ist auch völlig egal, ich finde diese Ur-Bullion Unze jedenfalls Klasse, insbesondere die Wertangaben in Unzen-Gramm fein und roh und in Grans, das ist die Einheit die mit Gr. abgekürzt wird und seht gerne bei Ebay für Naturnuggets verwendet wird. Die anbedarften Käufer wundern sich dann, dass ein 12 Gr. Nugget deutlich unter Spot geschappt, dann nur son Fitzelchen ist. Naja, Gold ist eben sehr schwer.
So, eigentlich vielzu lang für den reinen Exhibitionismus. Sorry, ist eben Verbalexibitionsmus.
Trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand etwas zu diesem bisher nicht gefundenen Jahrgang 1949 der KM -PN 196 sagen könnte.
Ich hoffe doch Euch gefällt diese Medaille genauso wie mir unabhängig vom Wert, da sie eh geschenkt war.
ist manchmal schon komisch, kaum verschenkt man eine Unze, siehe Thread: "Silver for Nothing" fällt einem eine andere zu. Ist mir so oder ähnlich bereits öfter passiert, naja komische Zufälle gibt es halt. Aber vielleicht liegt doch ein bisschen wahrheit in dem alten Spruch: Geben ist seeliger als nehmen? Mittlerweile halte ich persönlich, obwohl keineswegs religiös nichts mehr für ausgeschlossen.
Nun ist aber gut. Nähere hinweise gerne per PN.
KT
-
Hier ein bissl Kleinsilber aus Beifang in Kleinbarren.
Das Gewicht ist etwas über 4000 PGPP ( Peso Grannos-Plata-Pura).
Kratze gerade jedes Gran zusammen mit dem Ziel 1 Mio PGPP, sind ca. 64 kg und damit Zielgewicht, Körpergewicht in Silber. Ja, da wäre ich gerne, dürften ach 25 % mehr sein beim KörperZielGewicht.
Naja, effektiv habe ich aber schon mein Realgewicht erreicht, als ich eingeschult wurde.
KT
-
Ein bissl Kleinstsilbermedaillien Schrott.
1.) Foto: 2 x 6 Gramm 999 fein Medailien 100 Jahre Gotthard-Bahn, eingerahmt in 100 Jahre August-Bebel Hütte Cu-Ni und 75 Reichscent 1919 Notgeld der Stadt Düren.
2.) Detailfoto: 2 x 6 Gramm 100-Jahre Gotthardbahn
3.) Detailfoto: 100 Jahre Arbeit-August Bebel-Hütte (Cu-Ni) Umschrift: 100 Jahre eingeschmolzen- 1.000.0000 Tonnen Kupfer - 5500 Tonnen Silber
4.) Detailfoto: 50 Pfennig 1919 Stadt Düren Notgeld Zink. Umschrischt: Kohle bringt Gold und 25 Pfennig 1919 Stadt Düren Notgeld Zink. Ich fördere Kohle und rette mein Vaterland
5.) RV. von Gotthardbahn (AG) und A. Bebel Hütte (CuNi) -
Palau
-