Sieht mit der Patina fast aus, als würde in der Kirche ein Blitz einschlagen
Silbergalerie mit eigenen Bildern von Silbermünzen und Silberbarren
-
-
-
Sieht mit der Patina fast aus, als würde in der Kirche ein Blitz einschlagen
Das ist ein Omen..................Garnisons=Gedächtniskirche................Blitz........................ -
1430 g Sterlingsilber
-
Heute erreichte mich die E-Mail eines sehr guten Freundes aus Pattay, der mich bat doch die folgenden Bilder und Zeilen ins Forum zu stellen:
Geliebter Mr. Kim Tong,
kannst Du für mich als mein bester Freund diese Zeilen und Bilder ins Forum stellen? Danke.
Anläßlich der zu Ende gegangenen Feierlichkeiten zum Loy Kathong Fest, dem wohl vielleicht sogar wichtigerem Fest als das Neujahrsfest Songrn, mit den üblichen Wasserschlachten ist es etwas was bei uns nur noch selten gefeiert, da Wasser und Nahrung ja reichlich vorhanden, das Ernte Dank-Fest.
Anläßlich diesen mittlerweile auch sehr wichtigen Festes für mich habe ich eine Installtion aufgebaut.
Diese ist auf Bild 1 zu sehen.Das Detailbild ist ein Suchbild,das ein paar Silbermünzen zeigt.
Im Goldforum möge mein bester Freund das gleiche Suchbild einstellen, jedaoch mit zusätzlichen 4 kleinen Änderungen aus Gold die eingefügt sind.
Der Titel: The Day after... bezieht sich auf eine öffentlich durchgeführte Excecution, der ich gestern beiwohnen durfte und dem anschließenden 45 minutigen Feuerwers, das ich danoch genossen habe, alleine, das erste Mal in den letzten vier Jahren.
Die Bronzegegenstaände habe ich alle heute den Tag danach gekauft. OX und Tiger der Lunarsternzeichen, sehen aber aus wie Bulle und Bär, ich der ein Chicken, für mich habe ich einen Bronzeaschenbecher gekauft mit Hahn, die Buddhas im Shop, den ich heute zum ersten Mal gesehen, obwohl schon 1000 mal 25 Jahren vorbeigelaufen getauft und von einem abgewiesen Herrn mit viel Buddha Tätowierungen nachdem der Dealer ihn abgewiesen hatte.
Ich habe ihn gefragt waser sich denn für einen Preis vorstelle, der fair wäre, denn ich weiß er muß sicherlich die Miete bezahlen und es ist bestimmt nicht leicht für ihn seine geliebten Buddhas zu verkaufen.
Wir haben uns in die Augen geschaut, liebe nette ehrliche Augen, obwohl er sehr viele Tätowierungen trug, aber alles Sanscrit Zeichen und er sagte mir 300 Baht ( ca. 8,- Euro), ich habe den Preis akzeptiert und ihm 600 Baht gegeben.
Für Bulle u. Bär/ Ochse u.Tiger je 600 Baht und 900 Baht für den Aschenbecher u. zusammen dann für 1800 Baht, ja und dann habe ich nach die versteckt Rama IV Silbermünze in fast bankfrisch für 500 Baht mitgenommen. Schaut malneben der 100 Baht Gedenknote.
Rama IV der aktuelle aberleider schon sehr alte König ist ein recht guter Saxaphonspieler.
Die Neuerwerbungen heute zum 1.Advent, dem Tag nach der EXecution, stattfand haben incl. der anderen Buddhas dann 2900,- Baht gekostest und ich habe also noch 700 Baht für andere Souvenire übrig, denn excakt 3600,- Baht war der gemessene Facevalue der Executierten, der nach 30min zu spät kommen zum letzten Frre lunch nach einer halben Stunde und Essen exakt der Hälfte erreicht wured in recht gutem English mit eigenener Zukunft rtecht laut in einem thaienglishen Lokal vor überwiegend einzelnen älteren englishsprachigen Gentleman executiert habe.
Hey you forgot your 3600 Baht the 12 x 300 Baht living expense allowance for holiday and off days as agreed in the Lease Contract after she left me three times and come back two times, no not the 15 monthshe not fulfill any of the agreed duties for that she was paid for.
Zusammen sind bisher vier volle Manntag mindestens draufgegangen und vielleicht 75 % von dem getan was durch Faulheit und dem Hang zum Dreck versäumt wurde.
Als der bunte Vogel dann meine Freiheit und Unabhängigkeit immer mehr einschränkte und Stromrechnung sich in einem fast Verdoppelt hatte und ich weder Hotel noch Bank bin oder betreibe. Mußte das sein.
Mindestens einem Forumsmitglied und seiner Gattin ist diese Dame auch persönlich bekannt von ihrem letzten Besuch hier in Pattaya.
#Endlich allein und frei. Das wird sich zunindest auch im Jahr des Drachen nicht ändern.
DerWeg ist das Ziel und ich bin heute losgegangen und habe ein bischen eingekauft.
So ohne Geschichte nur das Suchbild in den Goldpart eigene Bilder. Dort werden die vier Goldteile gesucht 20 Mark Hessen fast Stempelglanz 1907 habe ich vor kurzem für 380,- Euro gekauft ist sicherlich überteuert für diese Toperhaltung.
Achja das Bild mit der Coladose im Hintergrung und im Detail ist ein 1 Salung Stück mit der Buddha Seite und die Coladosen aus Aluminbium haben einen Wert von 0,75 Baht. Nach Adam Riese also 0,75 Baht gesprochen in thai Sam für drei Salung, kein ganzer Baht nicht ganz voll der Baht, bissel arg dumm so IQ 75 ungefähr von der Bedeutung her wenn man über eine Person spricht und der OX kheißt hier Kwai, was man nicht direkjt zu beinem Thai sagen sollte.
Ich heiße hier übrigen Ohn oder ganz liebevoll sogar Mooh Ohn, was nicht anderes heißt als "Fettes Schwein" naja genung erzählt und Euch allen, die mich noch kennen eine besinnliche vorweihnachtszeit.
Bitte hier nicht weiter diskutieren oder kommentieren, da es ein Bilderthread ist und sein soll, des entschuldige ich mich für mein rumgesülze.
Falls jemand Detailfragen hat bzwweise Bilder in 4 MB Auflösung oder vom gestrigen Feuerwerksvideo bzw. vom Loy Krathong Fest aus Balkonien, bitte per PN und mit E-Mailadresse dann schicke ich bzuw. einen Link, wo man was ehen kann.
Bitte keine Fragen zur Execution oder Bilder davon. Die gibt es nicht und von der Excekutierten versende ich kein Bildmaterial.
Ach, noch eine letzte Bitte an den Threaderöffner.
Ich bitte um Gnade auis christlicher Barmherzigkeit und damit dass mein Urlaub hier alleine in der Hölle nach nunmehr vier Monaten ausgehopen wird, denn ich habe nichts schlimmes gemacht außer vielleicht mein Maul bisschen zu weit aufgerissen, wegen Zensur etc.
Gruß in die unbarherzige Kält bei Euch und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jeder verdient eine zweite Chance außer Mördern.
Besinnliche Grüße zum 1. Advent
Pattaya aus Pattaya
vP
P.S. wäre nett lieber Khun Kim Tong wenn Du es für Deinen Freund noch heute ins Forum stellen könnte.
-
-
-
-
-
Hallo,
Hier habe ich Raritäten aus früheren Ebayzeiten.
In der stattlichen Größe von 10 unzen.
LG uhus
-
Noch eine Spielerei.........
-
-
-
Schöner alter Silberbarren, Annam-Periode Kaiser Gia Long (1802-1820), 10 liang (tael) 380 Gramm.
Hat schon viele Schmelzorgien überdauert.
Aus Auktion. -
-
sorry
-
Mein Schmuckstück
-
Es geht doch nichts über die gute alte DM...
P.S. Wer zufällig noch den 1000er davon rumliegen hat und abgeben möchte, darf sich gerne bei mir melden
-
-
Gratuliere, das ist ein sehr schönes Stück
-
-
Na dann schau Dir den Dinger mal an, Basiskunst sozusagen, lol
-
Mein Kleiner
-
-