das ist was Schönes
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
*gähn
-
1/2 Victoria young Shield JG 1844 Goldmünze
Zum Sonntag
BT
-
Bolivar JG 1930 Goldmünze
Grüsse
BT -
Ein Pfund fein in Pfund u.Halbpfünder Sovereign
Gruß
Golden Mask -
-
@ Golden Mask:
Wirklich ein feines Pfund. -
Thanks BOB
....ein Pfund fein gemischt half u.full
....dafür ist die Aufnahme aber recht grob...es fehlt mir die Geduld bzw.Zeitnaja,alles wie inner Metzgerei...es darf auch noch ein bissi mehr sein
Gruß
Golden Mask -
Nur um mal aufs Eingangsposting dieses threads zu verweisen.
Hier entsteht eine Bildergalerie von Barren aus Edelmetallen
[Blockierte Grafik: http://sidereus.org/MONEY/images/01-gold-bar.jpg]
Bilder von Münzen gibt es zur genüge, doch Barren in gesammelter Form sind schon eher selten...
Bin mir sicher, das es uns hier im laufe der Zeit gelingt, die größte Sammlung dieser Art Anzulegen...
Bitte keine Münzfotos, Schmuck und andere Materialien aus Gold, Silber und Co...Bitte die Bilder per Anhang hochladen, falls die Bezugsquelle nicht funktioniert oder sich ändert, haben wir dann hier nur lauter weiße Flecke...
-
@ Die silberne Bockwurst
Gut, dass Du einen Smiley gesetzt hast.
Im Prinzip ist das richtig, was Du anmerkst, aber ich finde, da sich für das Thema
scheinbar nur einige interessieren (nach der Anzahl der aktuellen Fotos gemessen),
kann man Ausnahmen zulassen. Vor allem wenn es in der Quantität und Qualität
der Abbildungen das Herz erfreut .Von mir aus eine Dankeschön für's Einstellen an Golden Mask
-
Nur Barren also? Habe ich bis gerade nicht einmal gewusst - und da bleiben ja nur ein paar geprägte Barren, denn gegossene gehören sowieso in den dafür vorgesehenen Extra-Thread.
-
-
.
-
Nur Barren also?
Ordnung muss sein! Haltet euch dran.
http://www.eisenblatt.net/?p=16913 -
Fujian: 323 Kilo schwere und weltweit größte Mazu-Statue aus reinem Gold
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mazu-statuelgu8i.jpg]
Mit einer Höhe von 3,23 Metern und einem Gewicht von 323 Kilogramm ist sie die größte Mazu-Statue der Welt. Die Bauarbeiten an der Statue haben 278 Tage gedauert und 100 Millionen Yuan gekostet.
-
10 gr. Rothschild Engelhard
Gruß
Golden Mask -
Ein hübsches Teil und wie ich vermute, sehr selten.
Glückwunsch GM und danke für's Einstellen der Fotos.
-
-
Ein hübsches Teil und wie ich vermute, sehr selten.
Bzgl.der Seltenheit sind diese Barren (einen 5 gr.gibt es auch noch) "noch" auffindbar...noch !
Dieses Exemplar erstand ich vor ca.4 Jahren im sunshine state.Ab u.zu sieht man welche bei einem Händler in Singapore....
Gruß
Golden Mask -
Nur um mal aufs Eingangsposting dieses threads zu verweisen.
Sorry für ot und dazu ist ja eigentlich schon alles gesagt worden, außer: Man fragt sich dann doch, warum der Threadersteller bei solchen Wünschen nicht den Thread-Titel entsprechend auswählt?! :facepalm: Aus "Die Goldgalerie - Was fürs Auge" ist das tatsächlich nicht erkennbar. Und spätestens, wenn ein Thread zweistellige Seitenanzahlen hat, schaut kaum noch jemand auf die erste Seite. Ich war als gelegentlicher Reinschauer auch ganz einfach davon ausgegangen, dass es sich um eine Galerie mit Gold-Bildern (egal was) handelt.......
-
....Und da Goldmünzen günstiger sind wie die Silber Barren meiner Begierde...müssen halt erstmal diese rangeschafft werden.... Da kommt mir aber nur noch die beste Qualität ins Haus...
-
10 Franken Vreneli 1916
-
-