Die Goldgalerie - Was fürs Auge

• taheth ballerina

Sodele, zurück zu den Badensern.

Die gestrigen Fotos waren wie ich schrieb eher suboptimal (Handy). Nu mal bei Tageslicht. Wenn das Schleuderguss sein soll, fress ich n Besen. Auch erschließt sich mir nicht was mit dem linken Flügel los sein sollte. Originale? Ist mir aber nicht so wichtig. Das zum Thema Ferndiagnose an Hand von Bildern!

Hab noch Bildchen vom 1913er Hamburg gemacht.

• Nicht nur die Jahreszahl, auch die Eichenblätter sind von schlechter Qualität.

lg meggy

Ist vielleicht eine KOPIE von den Chinesen "Alibaba" in Gelbmetall (MS 58)

Ich habe davon auch einen 20-er Kaiserreich Willi. Die Chinesen scheinen mit

dem Fälschen recht aktiv zu sein.

Was ich von denen auch habe ist ein Vergoldeter TRUMP Dollar. Den muss ich

mal raussuchen und fotografieren. Dafür wollen sie ja in Amiland schon 70 USD !

Vielleicht kann ich den ja in IBÄH vertiggern ! !

• Sodele, zurück zu den Badensern.

Jetzt gefällt mir das schon viel besser.

Nun wissen wir dass wir bei Aufnahmen mit schlechtem Licht nichts wissen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• In den 1960'er Jahren entschied die Familie Rothschild, dass das Rohstoffgeschäft in ihrem Anlageportfolio nicht mehr so viel Sinn machte und sie beschlossen, das gesamte Geschäft 1967 an die bekannte "Engelhard Industries" zu verkaufen.

Diese Barren sind bedeutsam, weil sie die einzigen Exemplare sind, die beide Firmennamen tragen. [Quelle]

Vereinigtes Königreich | 5g + 10g

N.M Rothschild & Sons Limited / Engelhard Industries

• Hab noch ein paar fotografische Versuche zum bemängelten Hamburger gestartet.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• taheth , museo del oro , Nachtwächter :

Also bei dieser Münze nun eine Expertise abzugeben, ob nun echt oder Haussmann, erscheint

mir fast unmöglich zu sein, zumindest für mich. Ich habe zwar viele Kaiserreich Münzen, aber

bis zu den Nordlichtern (Hamburg, Bremen oder Lübeck) bin ich noch nicht vorgedrungen.

Allerdings ist das Datum 1913 eigentlich die letzte Prägung dieser Münze, und es erscheint mir

daher durchaus möglich, daß davon einige Stücke in vzgl.-stg. erhalten sind.

Soetwas kann eigentlich nur eine Kapazität wie Guy Franquinet zweifelsfrei beurteilen. Dieser

hat auch Gerätschaften, welche das Alter des geprägten Goldes bestimmen können.

Ob sich das bei einem Hamburger allerdings lohnt, ist natürlich die Frage. Diese Münzen sind

ja auch nicht unbedingt viel seltener als manche Willis. Es gab von den 20 Mark Hamburger aber

auch sehr seltene Jahre, z.B.1881 (500 Stk.) und 1889 (ca. 14 500 Stk.)

• Niemals ein Hausmann. Echter geht in meinen Augen nicht.

• Niemals ein Hausmann. Echter geht in meinen Augen nicht.

Kaiserreich - für mich so ziemlich die schönsten Münzen.

Habe allerdings gerade mal ne Handvoll von denen und dann habe ich’s wegen den Fälschungen bleiben lassen. Maße mir nicht an, dass ich Echt von Falsch unterscheiden kann…das kotzt mich an.

Lg meggy

• Kaiserreich - für mich so ziemlich die schönsten Münzen.

Habe allerdings gerade mal ne Handvoll von denen und dann habe ich’s wegen den Fälschungen bleiben lassen. Maße mir nicht an, dass ich Echt von Falsch unterscheiden kann…das kotzt mich an.

Lg meggy

Dann musste dich beim nächsten Treff mal von taheth oder Nachtwächter

aufklären lassen. Ist gar nicht so schwööhr, wenn manns wees ! :love:

Aba 100 % isses auch nich ! ! :cursing:

PS.: bei den Willies ist es eigentlich (fast immer) völlig wurscht ! Hauptsache GOLD ! !

= = da zählt sowieso nur der "innere" Wert !

• Aba 100 % isses auch nich ! !

Einfacher wird es nicht, bei den immer besser werdenden technischen Möglichkeiten zur Fälschung.

Wenn dann auch noch der Zeitstempel des Golden durch das Einschmelzen alter Münzen verschleiert wird, dürfte sebst Franquinet ins Schwitzen kommen.

• Es ist natürlich absolut selbstverständlich, daß die Kaiserreich Münzen für uns Germanen

die schönsten sein müssen, einfach wegen der historischen Bedeutung für uns. Mir selbst

geht natürlich nichts über einen württemberger Karolin oder einen Karl oder über einen bay-

rischen Ludwig II. Und einmal ehrlich, da können die Amis noch so schöne Indianer oder

Liberties haben, oder die Franchaken schöne Louis d'Ors, trotzdem bevorzuge ich die Gold-

mark aus dem Kaiserreich.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber es gibt ja auch sehr schlichte

und einfache Münzen, welche trotzdem schön sind.

Noch was französisches:

und dann der letzte Mohikaner !

• es ist eben die Frage - in Zeiten eines POG ever ever - wie weit die Menschen noch bereit sind

horrende Aufpreise für solche Stücke zu zahlen

Ich habe die letzten Jahre meine Numismatik abgebaut - nur die Herzensstücke bleiben bei mir

Setze da nun vermehrt auf Bullion und/oder spotnahen

Wenn wirklich die Apokalypse über uns hereinbrechen sollte, bist Du mit bekannten Bullion besser aufgehoben

Aber nur meine kleine bescheidene Meinung [smilie_blume]

• Wenn wirklich die Apokalypse über uns hereinbrechen sollte, bist Du mit bekannten Bullion besser aufgehoben

Was solls?

Man kann durch aus zweigleisig fahren. Ein Kistchen mit Handelsgold, bei dem Wurst ist, wer einen von der Münze anschaut. Dann ein paar Schieber mit seinen Lieblingen, wo einen der Preis nicht weiter juckt. Man muß nicht alles monitär sehen. Macht man beim Auto oder der Wohnungseinrichtung bzw. Gartengestalltung auch nicht.

• Wenn das mit dem POG so weiter geht, dann sind wir damit bald über dem

Einstandspreis für die Karolins oder dem Louis d'Or.

Bei dem Indianer und dem Napoleon sind wir jetzt bereits deutlich drüber ! !

Aber ich habe mir solche taktischen Goldanlage Überlegungen auch schon gemacht.

Aber dann kommt mir mal wieder eine wunderschöne, alte historische Münze dazwischen !

• alles was unter GoldPreis ist, ist €cht, looogisch [smilie_happy] gut 8)

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• bmwknaz

das unterscheidet dann eben die ,,Numismatik Fetischisten,, von den ,,empathielosen Goldschlucker,,:

WIR die Fetischisten können nicht anders und werden bis zum Rest des irdischen Lebens immer nach solchen seltenen Wunschstücken lechzen

So erging es mir erst wieder in den letzten Wochen:

50 Soles Peru............ich konnte nicht anders :wacko:

aber wenn Du dann das tolle Stück auf der Handfläche hältst, sind alle Zweifel verflogen

Ich sag ja immer: besser als Sex..............würde ich immer bevorzugen <3

Schriftgröße:  A A A A A