Name: Steppe marmot
Feingehalt: 1,24gr AU999
Stückzahl: 10000
Jahr: 2007
Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
...del
-
Danke - an dieser Stelle nochmal für den kleinen "Engländer" namens J&M...
-
Seit heute in meinem Besitz.
-
ProAurum Video, mit gold- barren u. münzen.
http://www.spiegel.de/video/video-28370.html -
-
Heute Angekommen
so sehen se noch Schön aus......
und NEIN Misan, Du bekommst ihn nicht
-
Hier etwas, das zwar nichts Besonderes ist, aber ich freue mich, dass es endlich geklappt hat, eine Münze zu scannen.
-
Donk Home Productions proudly presents.
13 Gramm Feingold, neueste Schöpfung. -
-
13 Gramm Feingold, neueste Schöpfung.
Wow Donk! Der Ring ist ja richtig gut geworden! Kompliment!
Hier noch ein Basteltipp für Silberfreunde:
http://www.youtube.com/watch?v=m5kHckNYAzI -
-
Mein neues Schätzchen
1OZ Isle of Man
-
13 Gramm Feingold, neueste Schöpfung.Sehr schön!
-
Hier mal 2 Bilder zu den beiden 10 F Stücken aus Frankreich in der Gold-Ausführung:
[Blockierte Grafik: http://www.emu-palladium.de/EXTRA/Frankreich/Fr_10Francs_88_89.jpg]
Münze 1: 10 F 1989 "Montesquieu"
Münze 2: 10 F 1988 "Génie de la Bastille"Numismatische Daten:
Ring:
92% Au
4% Ag
4% CuPille:
75% Au
15% Pd
10% AgRing und Pille wiegen je 6g und der Durchmesser beträgt 22,8mm. Jede der Münzen wurde max. 5.000 mal geprägt, wobei die Gesamtauflagen nicht komplett ausgeprägt worden sein sollen. Die Ausgabe erfolgte in einem roten Etui mit Kapsel und COA
-
Hallo, Freunde des Edlen!
Hatte diesmal Urlaub in New York, Manhattan. Da gibt es ja bekanntlich das American Museum Of Natural History - ja, genau, das mit den Dinosauriern. Dort gibt es eine exzellente Abteilung "Minerals & Gems" mit einer Vitrine wunderschöner natürlicher Nuggets in immensen Größen. Und nebenan läuft in einem Minikino immer ein Film über Gold. Aber seht selbst, was da so rumliegt:
-
Und was habe ich mir als Souvenir aus China Town mitgebracht? Natürlich eine Feng-Shui-Kröte. Sie soll im Zimmer in der Geld-Ecke stehen (wenn du durch die Tür kommst gleich links hinten) oder aber auf dem Scheibtisch und den Sitzenden anschauen. Das bringt gaaaaaanz bestimmt viel materiellen Wohlstand. Aber mal im Ernst: Die Chinesen haben unglaublich viele goldene Glücksbringer, die Wohlstand bringen sollen. Keine andere Kultur betet so ungeniert um Knete.Die Feng-Shui-Kröte sitzt natürlich auf einem Haufen chinesischer Goldmünzen (manchmal auch auf Schiffchenbarren). Und weil 4 eine Unglückszahl, 3 aber eine göttliche Zahl ist, hat sie natürlich nur drei Beine. Ich liebe sie! Sie hat was von der Hypnose-Kröte bei Futurama...
-
-
Eine von 60 Stk.
-
Hach, das American Museum Of Natural History ist wunderbar. Vollgestopft mit wertvollen Reliquien und hübschen Steinchen(u.a. riesengroße Diamanten!!!), seltenen Schriftrollen und Knochen. Sehr schöne Bilder. Leider war ich noch nie in New York, ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans usw.. Aber wenn ich mal zufällig dort sein sollte, werde ich in das AMONH ganz sicher reinschnuppern. Nur schade, dass man nichts einstecken darf
Ich will da umbedingt rein, seit ich Preston/Child-Romane lese. -
Mit Stativ werden meine Bilder nun auch etwas besser.
Anbei der erste Versuch einer Detailaufnahme (leider noch ohne Macro). Bei den Bildern musste ich gleich an Mvd denken
-
hier mal ein bild von meiner 1/4 ratten armee, bevor sie im schließfach verschwinden
-
1994
-