Die Goldgalerie - Was fürs Auge
-
-
-
Die Rattenarmee ist echt stark
-
Anbei einmal Gold in Naturform (Goldflitter - das zweite Bild zeigt ein Lichtspiel von Sonne, Wasser und Gold). Das Bild zeigt den Fund vom letzten mal Goldwaschen. Allderdings liegt das Gewicht unter 0,5 Gramm - d.h. der wo durch Goldwaschen schnell an Geld kommen will, kann es gleich vergessen - Goldwaschen ist eine harte Arbeit - aber ich kann dieses Gold als wirklich meines nennen:
-
Na endlicht funzt meine canon camera
Meine Maja Desnuda
-
-
-
ageka
wo hast Du das "Schätzchen" her?
Super, ich habe mich verliebt.Spanien
Kein zertifikat keine weitere daten auf internet gefunden . Ich weiss nicht wieviel gepraegt waren
Dieze medallien ist auch in 1 oz auf ebay Spanien zu kaufen
Nur den Monnaie de Paris hat eine angekleidete version in 1.5 euro . Maja Vestida . Beigefugt ein scan
den eine meiner volspectrumlampe ist ausgebrennt So keine foto mehr bis ich eine neue bekommen
12 unzen sind grossartig
-
-
hier mal ein bild von meiner 1/4 ratten armee, bevor sie im schließfach verschwinden
So wie ich sehe wird die Rattenarmee von der Queen angeführt. Interessant wäre auch zu wissen gegen wen sie sich aufgestellt haben oder nur in Verteidigungsposition sind?
-
Jetzt mal keine austral. Lunare ...
-
Warum sind russische Münzen so beliebt .. und der Bär besonders ... ?
Russland ist reich ?
Kleine Auflagen ?... ja,
Bär ist Nationalsymbol ?
Bär heisst auf russisch Medved .. und der neu Präs Medvedi
... ausserdem .. finde ich die Motiv einfach schön:
-
-
hier ein bißchen gold
-
Anbei der 98er Gold Panda
Hoffentlich haben die Bilder genug Tiefenschärfe für Truekletti
-
hier mal ein bild von meiner 1/4 ratten armee, bevor sie im schließfach verschwinden
Respekt.... nun weis ich auch warum ich keine 1/4oz Lunare mehr bekomme <lach> ...... die sind alle bei dir
-
Napoleons
-
Golddollars
-
-
noch mehr GOLDDOLLARS UND ETWAS AUS BRASILIEN
-
Tolle Muenzen habt ihr da, kann ich die Euch abklaufen fuer den jetzigen Kurs.
Das waere doch ein super Deal..... FUER MICH !
Wer die in der einen Hand haelt und das Fiatgeld in der anderen der weiss sofort was wahres Geld ist.
Aber irgendwann werden die Unwissenden das selber rausfinden.
-
@Eldo: dachte ich mir doch glatt, daß speziell meine Golddollars Gnade vor Deinem Kennerblick finden. Bei den Napoleons besteht die Kunst unter anderem darin, diese möglichst billig zu bekommen. Neben der Größe diversifiziere ich auch nach Alter der Stücke. Bei den Dollars wiederum ist es schwer Stücke ohne massive Randschäden zu finden. Viele Münzen wurden zudem zu agressiv getaucht. Ihnen fehlt dann der typische matte Glanz. Bei Münzenhändlern bekommst fast nur Stücke mit Randschäden oder stärkerer Abnutzng. Und auf Auktionen ist gute Ware oft viel zu teuer.
Teilweise habe ich die Golddollars sehr nahe am heutigen Spotpreis erworben. Eine dieser Münzen hab eich zum Kaufzeitpunkt sogar leicht unterhalb des Metallwertes bei Ebay erworben. Mehr als 630 EUR habe ich für keine dieser 20-Dollar-Stücke bezahlt. Alle wurden innerhalb der letzten 12 Monate erworben. Momentan werden für gute bzw. scheinbar Stücke trotz des Goldpreisrückganges teils 750 und mehr Euros bezahlt, sodaß ich mich da zurückhalte. Jedoch; ohne persönliche Übergabe, Prüfung der Stücke beim Verkäufer und Cash direkt gegen Münze kaufe ich sowas nicht. Sonst zahlst fast immer drauf bei sowas. Und du musst schon viele Stücke gesehen haben. Daheim wiege ich sie dann meist noch zur Sicherheit unter Wasser nach.....
Dann weis ich zumindest, daß es sehr wahrscheinlich Gold ist. -
Das Känguruh ist ENDGEIL!!
Ich bin rot vor Neid!
-
So langsam komme ich wohl auch bei den Barren auf den Geschmack
-