Gold-Euro 2007

  • Zitat

    Original von mvd
    ..., danach bleibt nur noch ebay.
    Gruß
    mvd


    Bleibt es für die meisten eh wenn man alle Prägezeichen haben will.
    Oder hier im Forum, aber meistens sind die ja schneller weg als ich gucken kann. Dabei hab ich hier schon häufiger gelesen, dass die deutschen Goldis nicht so beliebt sind.


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von SILBER bo
    Dabei hab ich hier schon häufiger gelesen, dass die deutschen Goldis nicht so beliebt sind.


    Gruss bo


    Erstaunlicher Weise geht so mancher deutsche Goldeuro bei Ebay sogar leicht unter dem Goldpreis ueber die virtuellen Tresen. Wobei fuer ganz normale Goldbarren, Kruegerand, Maple Leaf etc. oft sogar mehr als der Goldpreis bezahlt wird.


    Knapp sind die deutschen Goldeuros aber in jedem Fall nicht. Hoechstens der 200er. Wobei hier auch nicht jeder bereit ist mal eben gut 1.000 Euro dafuer zu bezahlen. - Eben nur etwas fuer Sammler und lange suchen braucht man jedoch nicht um einen davon kaeuflich erwerben zu koennen.

  • Zitat

    Original von olii
    die 100er Goldeuros gehen unter dem Spot bei eBay weg??
    Wo soll das denn bitte passiert sein? Die Regel ist das aber gewiss nicht...


    NEIN! - Die Regel natuerlich nicht ;) - Kommt aber nach meinen Beobachtungen oefters mal vor als bei bei ganz normalen Bullionmuenzen. Sicherlich nicht der schlechteste Deal, da man die deutschen Goldeuros auf jeden Fall auch wieder los wird. sollte man diese doch mal wieder verkaufen wollen zbw. muessen.

  • Zitat

    Original von olii
    die 100er Goldeuros gehen unter dem Spot bei eBay weg??
    Wo soll das denn bitte passiert sein? Die Regel ist das aber gewiss nicht...


    Ich denke, daß es daran liegt, daß das Format 1/2 Unze einfach nicht gängig ist.



    Letzte Woche war ich beim Münzhändler "Pandas gucken". Jede Menge halbe Unzen, aber bis auf 2007 keine einzige ganze oder 1/4 Unze.


    Übrigens, die kanadischen 100 oder 200-Dollar-Münzen kann man mit etwas Glück auch bis zu 10% unter spot-preis kaufen


    Gruß
    cabrito


  • :D :D :D
    Unsere Mütter müssen sich kennen!
    Den Typ hab ich von meiner immer bekommen, wenn´s um das Thema Verhütung ging!

  • Zitat

    Original von Lord Vetinari



    227,26 Euro inkl Porto.
    Also wegen der gesparten 2,74 Euro bekomm ich jetzt keinen Harten... :rolleyes:


    Wenn du einen versicherten Versand nimmst, sind es nur noch 4 Cent Vorteil :D
    Inkl. aller Unzulänglichkeiten die man in Ebay so haben kann.... :rolleyes:

  • Ich bin in diesem Jahr etwas spät dran mit der Bestellung. Meine letztjährige Bestellung habe ich mit Hilfe eines Bestellformulars auf den postalischen Weg in Richtung VfS Weiden gebracht. Freindlicherweise wurde der Link auf das Formulat von mdv gepostet. Meine Suche bzgl. eines 2007er Bestelldokumentes war bis heute allerdings vergebens.


    Entweder bin ich zu dumm einen Hinweis zu finden, andernfalls frage ich mich, was bezwecken die Verkäufer mit einer erzwungenen Online Anfrage. Um ihr Silber loszuwerden reicht eine Ablage in den Warenkorb, aber für das Goldstück habe ich nur eine Eingabe in ein Freitextfeld gefunden. Ein Freitext als Mußfeld indiziert, ist mir auch nicht einleuchtend. So ganz verstehe ich den Hintergrund dieser Art von Bestellung nicht.


    Fragenden Blickes
    Theo

  • Hallo Theo


    Habe ich auch schon gesucht, gibt es aber wohl nicht mehr. Ich selbst habe ja ein Abo und brauche nicht immer neu zu bestellen, aber merkwürdigerweise wollen ein paar Freunde von mir plötzlich auch Goldmünzen sammeln. ;)


    Wenn Du letztes Jahr eine bestellt hattest, dann hast Du doch eine Kundennummer. Ruf einfach an, nenn die Nummer und alles wird gut. Die Leute in Weiden sind sehr bemüht und kompetent.


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A