Hi,
wie komm ich eigentlich an den Gold-Euro 2007?
Kann ich den irgendwie bei der Buba direkt bestellen?
Grüße!
10. November 2024, 14:47
Hi,
wie komm ich eigentlich an den Gold-Euro 2007?
Kann ich den irgendwie bei der Buba direkt bestellen?
Grüße!
hallo!
einfach per email oder fax bestellen. hab gerade leider keine adresse.
... musste mal auf der buba-seite nachschaun. bei mir ging das jedenfalls
Hier kannst Du einen bestellen:
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de
Aber schnell, am 31.05. ist Stichtag, danach bleibt nur noch ebay.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
..., danach bleibt nur noch ebay.
Gruß
mvd
Bleibt es für die meisten eh wenn man alle Prägezeichen haben will.
Oder hier im Forum, aber meistens sind die ja schneller weg als ich gucken kann. Dabei hab ich hier schon häufiger gelesen, dass die deutschen Goldis nicht so beliebt sind.
Gruss bo
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZitatOriginal von SILBER bo
Dabei hab ich hier schon häufiger gelesen, dass die deutschen Goldis nicht so beliebt sind.
Das schreibe ich auch immer über Münzen, von denen ich möglichst viele selbst haben möchte und das zu einem niedrigen Preis.
Gruß
mvd
ZitatAlles anzeigenOriginal von mvd
Hier kannst Du einen bestellen:
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de
Aber schnell, am 31.05. ist Stichtag, danach bleibt nur noch ebay.
Gruß
mvd
ist des verbindlich wenn man da bestellt ?
ZitatOriginal von G-eco
ist des verbindlich wenn man da bestellt ?
So verbindlich wie jede andere Bestellung auch.
Die Rechnung kommt 2 - 3 Wochen bevor ausgeliefert wird. Wenn Du die nicht bezahlst, bekommst Du auch die Münze nicht.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von SILBER bo
Dabei hab ich hier schon häufiger gelesen, dass die deutschen Goldis nicht so beliebt sind.
Gruss bo
Erstaunlicher Weise geht so mancher deutsche Goldeuro bei Ebay sogar leicht unter dem Goldpreis ueber die virtuellen Tresen. Wobei fuer ganz normale Goldbarren, Kruegerand, Maple Leaf etc. oft sogar mehr als der Goldpreis bezahlt wird.
Knapp sind die deutschen Goldeuros aber in jedem Fall nicht. Hoechstens der 200er. Wobei hier auch nicht jeder bereit ist mal eben gut 1.000 Euro dafuer zu bezahlen. - Eben nur etwas fuer Sammler und lange suchen braucht man jedoch nicht um einen davon kaeuflich erwerben zu koennen.
die 100er Goldeuros gehen unter dem Spot bei eBay weg??
Wo soll das denn bitte passiert sein? Die Regel ist das aber gewiss nicht...
Bei ebay macht man jeden Tag ein Schnäppchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=160114497350
Gruß
mvd
ZitatOriginal von olii
NEIN! - Die Regel natuerlich nicht - Kommt aber nach meinen Beobachtungen oefters mal vor als bei bei ganz normalen Bullionmuenzen. Sicherlich nicht der schlechteste Deal, da man die deutschen Goldeuros auf jeden Fall auch wieder los wird. sollte man diese doch mal wieder verkaufen wollen zbw. muessen.
Bei ebay macht man jeden Tag ein Schnäppchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=160114497350
Gruß
mvd
227,26 Euro inkl Porto.
Also wegen der gesparten 2,74 Euro bekomm ich jetzt keinen Harten...
ZitatOriginal von Lord Vetinari
...bekomm ich jetzt keinen Harten...
Da hast Du ja noch mal Glück gehabt.
Fall dir das aber doch mal passiert, hier ein Gegenmittel, das immer hilft: In die Tür einklemmen und mit einem Schlappen draufschlagen, bis der Anfall vorbei ist.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von olii
Ich denke, daß es daran liegt, daß das Format 1/2 Unze einfach nicht gängig ist.
Letzte Woche war ich beim Münzhändler "Pandas gucken". Jede Menge halbe Unzen, aber bis auf 2007 keine einzige ganze oder 1/4 Unze.
Übrigens, die kanadischen 100 oder 200-Dollar-Münzen kann man mit etwas Glück auch bis zu 10% unter spot-preis kaufen
Gruß
cabrito
Da hast Du ja noch mal Glück gehabt.
Fall dir das aber doch mal passiert, hier ein Gegenmittel, das immer hilft: In die Tür einklemmen und mit einem Schlappen draufschlagen, bis der Anfall vorbei ist.
Gruß
mvd
Unsere Mütter müssen sich kennen!
Den Typ hab ich von meiner immer bekommen, wenn´s um das Thema Verhütung ging!
ZitatOriginal von Lord Vetinari
227,26 Euro inkl Porto.
Also wegen der gesparten 2,74 Euro bekomm ich jetzt keinen Harten...
Wenn du einen versicherten Versand nimmst, sind es nur noch 4 Cent Vorteil
Inkl. aller Unzulänglichkeiten die man in Ebay so haben kann....
Ich bin in diesem Jahr etwas spät dran mit der Bestellung. Meine letztjährige Bestellung habe ich mit Hilfe eines Bestellformulars auf den postalischen Weg in Richtung VfS Weiden gebracht. Freindlicherweise wurde der Link auf das Formulat von mdv gepostet. Meine Suche bzgl. eines 2007er Bestelldokumentes war bis heute allerdings vergebens.
Entweder bin ich zu dumm einen Hinweis zu finden, andernfalls frage ich mich, was bezwecken die Verkäufer mit einer erzwungenen Online Anfrage. Um ihr Silber loszuwerden reicht eine Ablage in den Warenkorb, aber für das Goldstück habe ich nur eine Eingabe in ein Freitextfeld gefunden. Ein Freitext als Mußfeld indiziert, ist mir auch nicht einleuchtend. So ganz verstehe ich den Hintergrund dieser Art von Bestellung nicht.
Fragenden Blickes
Theo
Hallo Theo
Habe ich auch schon gesucht, gibt es aber wohl nicht mehr. Ich selbst habe ja ein Abo und brauche nicht immer neu zu bestellen, aber merkwürdigerweise wollen ein paar Freunde von mir plötzlich auch Goldmünzen sammeln.
Wenn Du letztes Jahr eine bestellt hattest, dann hast Du doch eine Kundennummer. Ruf einfach an, nenn die Nummer und alles wird gut. Die Leute in Weiden sind sehr bemüht und kompetent.
Gruß
mvd