Blackstone goes public

  • Hedgefonds Blackstone will an die Börse.
    In der FTD fragt man sich, warum.



    http://www.ftd.de/boersen_maer…one%20Branche/198141.html



    Auf die Idee, dass das Risiko verkauft werden soll, kommt scheinbar keiner.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Wenn die jetzt über Aktien verkauft werden sollen, wollen die Grossen sich wohl davon trennen.


    Das heisst die Blackstones sind wohl pleite?


    Oder einfach ein bischen Dummengeld einsammeln.

  • Zitat

    Original von Corleone
    Blackstone is ja als eine Gruppierung von Gutmenschen bekannt. Demzufolge nehme ich mal an, die wollen einfach nur die breite Bevölkerung an ihrem zukünftigen "Erfolg" beteiligen.


    Gruß Corleone


    :D :D :D :D :D

  • Ich würde es so formulieren: Gewinne privat einkassieren und zukünftige Risiken und Verluste (Profis kennen sich damit aus und wissen viel mehr, als das, was in Bilanzen steht) gegebenenfalls über die Börse sozialisieren.


    Beispiele:


    Infinion
    T-Online
    Euro-Tunnel


    viele Neue-Markt-IPO´s, bei denen "Firmenentwickler" / Altgesellschafter Kasse machten


    Wieso sollte es bei Blackstone anders sein?


    So wie ich das Geschäftsmodell einschätze, geht die Aktie ab wie die WCM oder Cargo-Lifter-Aktie


    Auch ganz gut liegt hier im Rennen: Borussia Dortmund.


  • Ich werde solche Schrottemissionen wie Blackstone sicher nicht anrühren, ich kann es auch niemandem empfehlen, außer Trollen und meinen Papierfreunden ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A