Goldankauf über Banken

  • Zitat

    Original von coolhand
    ja ich muste Namen und Adresse hinterlassen und war bischen sauer aber dachte mir; nja dann muss eben Paulchen Müller mal dran glauben :D



    Da die Banken ihre Belege mindestens 10 Jahre aufbewahren müssen, kann man bei einem Goldverbot ,mit harten Strafen, dieses Verbot besser überwachen.


    Dann lieber über einen Münzhandel und anonym bleiben und vor allen Dingen kein Schließfach bei einem Geldinstitut.


    Gruß Blaubronco

  • Bei der Dresdner Bank habe ich letztes Jahr einen Krügerrand verkauft (natürlich mit
    fettem Gewinn :D ) Die Clowns wollen machten eine Kopie meines Persos (Zitat:"Wenn mit der Münze was nicht in Ordnung sein sollte, hören sie von uns") und anschliessend hat
    mich so ein Bankkaufmann-Kotzbroken genervt und in ein Gespräch verwickelt. Er wollte mir
    Versicherungen und einen Kredit andrehen, Er fragte danach was ich verdiente und ob
    ich schon was für alter tue.


    Echt peinlich zu was kleine Bänker alles genötigt werden.

  • Zitat

    Original von David Lightman
    Bei der Dresdner Bank habe ich letztes Jahr einen Krügerrand verkauft (natürlich mit
    fettem Gewinn :D ) Die Clowns wollen machten eine Kopie meines Persos (Zitat:"Wenn mit der Münze was nicht in Ordnung sein sollte, hören sie von uns")


    Ob die Kopie des Personalausweises etwas bringt ist mehr als fraglich.


    Ist das gleiche, wenn irgendwo im Supermarkt mit einem 500eur Schein bezahlt wird. Teilweise "verschwindet" die Kassiererin irgendwo in den "hinteren Räumen" um den Schein zu prüfen.


    Und was ist jetzt wenn der Schein falsch ist?


    Eventuell hat in ja die Kassiererin selbst vertauscht und will in dem Kunden einen falschen unterjubeln. Ich denke in so einem Fall hätte die Kassiererin vor Gericht keinerlei Chance. Da Sie ja auch keinen Beweis hat, dass es sich tätsächlich um den Schein handelt, den ihr der Kunde gegeben hast.


    Das gleiche lässt sich auch auf den Krügerrand anwenden. Oder seh ich das falsch?

  • der punkt is halt (das hab ich nicht richtig rübergebracht) das ich wie der letzte
    Dreck behandelt wurde... die waren misstrauisch, haben mich verhört usw.. ekel

Schriftgröße:  A A A A A