Hast genau Recht - deswegen mache ich jetzt gar nix und genieße mein Leben...
Dax Put
-
-
-
DAX schon wieder über 8000 und MDAX über 11000.
Ich habe nochmals dazu verleiten lassen Longs zu kaufen. Nur ganz wenig.Z.Z. glaube ich, schaukelt sich der Markt wieder rauf, halt das Übliche Getue.
Allerdings habe ich ein Tief in meinem Chart ca. am Freitag nächste Woche.
Wenn dies nicht so heftig ausfällt besteht die Chance, daß der DAX doch noch neue Hochs erreicht. Dann schmeisse ich auf jeden Fall meine Longs weg.Für eine Beurteilung der Märkte gefällt mir der Nasdaq-Index am besten.
-
Hallo!
Also ich glaube dass wir jetzt vor dem letzen Hausse-Schub stehen. Wie avisiert denke ich dass wir im Dax bei 8200 bis 8500 drehen werden. Ich gehe davon aus dass wir dann die 200 Tage Linie in den nächsten Monaten testen werden - das bedeutet eine Korrektur von ca. 15 Prozent. Aber wie gesagt : noch ist es nicht soweit zu putten!
Aber bitte jeder soll natürlich selber sich ein Bild machen - jemand dabei der genauso denkt?
Beste Grüße
-
Hallo
gehe auch davon aus,daß es demnächst gehörig Richtung Süden geht.
Die richtige Zeit für einen Put wird man selten erwischen.
Man muß halt mehrmals kaufen, ich habe den ersten Put gekauft,
lange Laufzeit, zum Stehenlassen bis der Dax unter 5000 geht.
Man braucht sich ja nur den Langzeitchart ansehen. -
Hallo Brenner
Das ist glaube ich noch zu früh, so einen langfristigen Put zu kaufen! Abschwung wird erst gegen 2009 bis 2010 passieren. Davor wird der Dax aber die 10000 knacken und dann danach nicht weiter als bis auf 6200 gehen. Von daher - meiner Meinung nach eine sehr riskante Wette! Wie gesagt ich gehe nachwievor davon aus, dass der Dax jetzt noch die 8200 bis 8500 sieht - dann eine Korrektur auf ca. 7200 macht und zum Jahresende wieder bei knapp 8000 steht. Ergo bleibe ich konsequent und putte erst in dieser Zielzone!
Übrigens kann man heute auch gut Lotto spielen - hoher Jackpot - auch eine Möglichkeit evtl. (aber wirklich nur ganz evtl.) Geld zu verdienen.
Na dann allen viel Glück!
-
-
Hallo Zuckerhütl,
ich habe exakt die gelcihe vorstellung wie es beim DAX weitergehen kann, muß deswegen aber nicht richtig sein.Allen Schwarzsehern zum Trotz wird es wohl nicht schon ab diesem Jahr gewaltig nach unten gehen, (hätte auch letztes Jahr schon so sein sollen).
Im Moment sieht es aber so aus, dass es immer zäher wird, je eher der Dax an sein altes Hoch kommt.
Ein kleiner MDax-Long-Schein habe ich heute verkauft (ein Super-Gewinn in der kurzen Zeit)! -
Also das ist ein markanter Tag im Dax - wenn man das Auf und Ab von heute zusammenzählt kommt man locker auf 400 Punkte...Und am Schluss schön die 8000 durchbrochen!
Ich wage jetzt mal was und sage: Jetzt geht die Korrektur los!
Ergo habe ich mich doch entgegen meiner bisherigen Meinung entschieden zu putten.
Na dann schau mer mal...
-
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich davon ausgehe, sofern der Dax jetzt die 7200 sieht, dass er dann wieder nach oben dreht!
-
-
-
Servus zusammen,
ZitatDas ist glaube ich noch zu früh, so einen langfristigen Put zu kaufen! Abschwung wird erst gegen 2009 bis 2010 passieren
obenstehende Einschätzung kann ich nicht teilen,da in 2009 doch die Speku-Steuer ab dem ersten Tag zuschlägt und da werden sich smart- und big money hüten zu verkaufen.
Denke, dass der sell off,zumindestens in D., noch davor passiert und man dann erneut einkauft,vor 2009, um genau diese Abschläge zu vermeiden,IMO.
gruss
klvlichtenfels -
-
Ich denke ich orientiere mich jetzt mal an dem treffenden Satz:
Nicht die Nachrichten machen die Kurse sondern die Kurse machen die Nachrichten...
Das war das Wort zum Freitag...
Genießt Euer Wochenende!
-
Wenn ich mir den Chart des S&P500 anschaue, dann sieht es so aus, als ob da noch ein neues Top kommt, so in 2-3 Wochen. Wären also noch ca. 20 Punkte mehr.
Das würde auch gut zum DAX-Verlauf passen und zum Gold und Silber, denn diese laufen ja auch seit einiger Zeit genauso wie die normalen Märkte.Außerdem fällt auf, daß der DAX in den vergangenen über 12 Monaten immer erst dann kräftig runter ging, wenn er zuvor ein neues Top erreicht hat. Dies ist z.Z. nicht der Fall.
-
Also jetzt geb ich mal die nächste Prognose... Nachdem wir die 8000 unterkreuzt haben - heute im Dax per Schlußkurs - werden wir wohl jetzt als nächtes Ziel die 7800 sehen. Mein idealszenario dass der Dax noch die 8200 bis 8300 sieht, ist damit aus meiner Sicht begraben. Zielzone bleibt für mich die nächsten drei Monate 7200 im Dax.
Aber bitte jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und nicht auf mein obiges BlaBla hören
-
da spielt die Steuer nicht die ausschlaggebende Rolle für Kursentwicklungen - die sind auf höherer Ebene ausumachen - im Hinblich auf weiteres Geldmengenwachstum geht es im Megtrend nach oben - allerdings ist die Frage welche Märkte in Kaufkraft stärker performen......
-
Prognose: Aussage gegen Aussage!
Warum nicht heute nochmals was Spekulatives auf den DAX kaufen.
Vielleicht sind doch nochmals 200 Punkte und mehr drin und erst dann auf die Verkäuferseite wechseln.
Meine MDAX-Longs habe ich zwar schon weg, könnte mir aber gut vorstellen, dass auch hier sogar wieder 300 Punkte Gewinn locken könnten.
Alles mit viel Risiko.
Es gibt ja immer noch viele Leute die an eine größere Korrektur 'nicht' denken. -
-
-
-
Also jetzt haben wir intraday exakt auf 7800 aufgesetzt und ich hoffe jetzt auf ein Erholung bis 7900 bzw. 7940, danch sollten wir die 7800 zügig unterschreiten und die 7500 ansteuern.
Aber bitte ich weis das kann man nicht so exakt vohersagen!!! Da gebe ich jedem hier Recht - allerdings: Calls würde ich im Moment nicht mal anschauen! Erst bei 7200
Übrigens ich handele nur mit OS - ob die Bank manipuliert oder nicht, ist mir eigentlich herzlich egal - Hauptsache ich gewinne etwas dabei
Der einzige Trick den ich habe ist: Kaufe Calls immer in stark fallende Kurse hinein und Puts demsentsprechend in stark steigende Kurse!
-
...In stark steigende Kurse hinein Puts zu kaufen habe ich letztes Jahr häufiger gemacht und bin 'übelst' auf die Nase gefallen. - Was natürlich daran lag, daß wir immer noch in einem globalen Hausse-Markt sind.
So gesehen ist es sinnvoller in stark fallende Kurse hinein Calls zu kaufen.Nepton:
Zertifikate sind sicher gut selbst auszurechnen, aber nur wenn sie einen sehr großen Abstand zum Basispreis haben, sonst nutzt das nichts wenn man rasch ausgesptoppt wird. Ist mir bei einem Platin-Long im letzten Herbst passiert. Das Stop-Niveau wurde nur läppische 10 $ unterschritten. -
-
-
O.K. noch mal kurz was zu: Puts kaufen in steigende Kurse - das mache ich natürlich nur wenn ich von einer Korrektur ausgehe, die kommen kann (so wie jetzt im Moment). Ich versuche also meinen Put dann zu setzen, wenn der Dax gerade stark ansteigt - letzte Woche wieder auf 8100 - bei 8020 habe ich dann gekauft - nicht ideal aber ich denke für meine Strategie O.K.
Ansonsten machen Puts herzlich wenig Sinn, weil da muss man daytraden und das ist unglaublich anstrengend.
Ich gebe also nuggetier Recht: Never fight the trend...(außer beim alljährlichen Börsentheater - wo ich glaube, dass wir wieder davor stehen!)
-