Entsalzungsanlagen im Ozean

  • Guten Tag


    Durch Zufall bin ich in diesen Wert eingestiegen. Werte die ihr Geld in Zukunfttechnologien mit ihren Gewinnen finanzieren haben mehr Substanz.
    Einer davon Ist CARNEGIE CORPORATION LIMITED (CNM) AU000000cnm7
    WKN 900534.
    Das hier alles klar ist ich bin investiert in diesen Wert. Habe vor einem halben Jahr meine Position ausgebaut. Das CETO Projekt überzeugt mich. Die Mineralien die in Afrika abgebaut werden sind von Wert.
    Die Wertsteigerung der Aktie ist nach meiner Meinung auf das CETO Projekt zurück zuführen. Mit dieser Technologie kann man Strom oder Süßwasser , aus Wellenenergie, produzieren.
    Da Australien ein Dürre herrscht kommt diese Erfindung wie gerufen( wurde erst jetzt zur Kenntnis genommen). Hier in Europa weis kaum jemand etwas darüber.
    Hier die Meldung:
    CETO Vorstellung


    CETO


    Möchte eure Meinung dazu hören.


    Gruß Odin

  • Mit 8000$ pro instaliertem KW Leistung liegst du etwa bei den Kosten von Photovoltaik. Aber in Seewasserenvironment 10-30 Jahre Lebensdauer ist extrem schwierig und evt. noch teurer. Bei Windkraft bist Du bei etwa 1000$ pro KW. Und selbst da ist bei Seewasserinstalationen (offshore) noch nicht klar, wie lange das Zeug hält.

  • Tag


    Diese Rechnung stimmt """"jetzt"""!!!!!!
    Wie rechnet sich es, wenn die Energieträger Öl, Gas, Uran,Kohle immer teurer und die Vorkommen immer geringer werden??
    Die Alternativen in Serienproduktion gehen!! Dann werden diese Firmen verdienen. Die ersten Autos, Züge, Flugzeuge waren zu erst unbezahlbar. Es wird oft vergessen was die Erfindungen am Anfang gekostet hatten., man denke an den VC20 von Comodore.
    Gruß Odin

Schriftgröße:  A A A A A