Und ein weiterer stiller Mitleser outet sich....
Hallo erstmal an die Goldseiten Community und ein Herzliches Dankeschön, ich hab viel von euch gelernt.
Zu meiner Person: Ich bin 24, und hab vor etwa zwei Jahren meinen Bausparer in der Höhe von rund € 8.000 ausbezahlt bekommen. Da ich eigentlich das Geld nicht unbedigt benötigt habe, wurde ein grossteil in Österreichische Energie Aktien investiert. Und dabei habe ich auch ganz passable Gewinne gemacht.
Dann kam es wie es kommen sollte, Reinhard Deutsch hat mir eine anstänige psychische Ohrfeige verpasst
Jetzt liegen etliche Kilo Silber und ein und einige dutzend gramm Gold sicher versteckt unter der Erde.
Insofern würde ich sagen, meine Hausaufgaben habe ich gemacht.
Nun zu meinem eigentlichem Anliegen. Ich würde gerne mehr über Minenaktien lernen. Mir schwebt ein Betrag von etwa € 7000 vor, den ich investieren könnte. Nur, ein paar der 5 w´s gehören noch geklärt.
also:
Wer - o.k geklärt
Wie - Wieviele Titel, wie komm ich an verlässliche Informationen?
Wann - Die frage aller Fragen
Wo - Wo handelt man am besten?
Warum - auch das ist geklärt
Also wie ihr sehen könnt, habe ich eigentlich keine Ahnung, normalerweise sollte man mir raten: Lass die finger davon
Ich will mich jedoch einfach gerne tiefgreifender mit der Materie beschäftigen und bin über alle Infos dankbar.
gruss, el loco