Mentor gesucht

  • Und ein weiterer stiller Mitleser outet sich....


    Hallo erstmal an die Goldseiten Community und ein Herzliches Dankeschön, ich hab viel von euch gelernt.


    Zu meiner Person: Ich bin 24, und hab vor etwa zwei Jahren meinen Bausparer in der Höhe von rund € 8.000 ausbezahlt bekommen. Da ich eigentlich das Geld nicht unbedigt benötigt habe, wurde ein grossteil in Österreichische Energie Aktien investiert. Und dabei habe ich auch ganz passable Gewinne gemacht.
    Dann kam es wie es kommen sollte, Reinhard Deutsch hat mir eine anstänige psychische Ohrfeige verpasst :D


    Jetzt liegen etliche Kilo Silber und ein und einige dutzend gramm Gold sicher versteckt unter der Erde.
    Insofern würde ich sagen, meine Hausaufgaben habe ich gemacht.


    Nun zu meinem eigentlichem Anliegen. Ich würde gerne mehr über Minenaktien lernen. Mir schwebt ein Betrag von etwa € 7000 vor, den ich investieren könnte. Nur, ein paar der 5 w´s gehören noch geklärt.
    also:
    Wer - o.k geklärt
    Wie - Wieviele Titel, wie komm ich an verlässliche Informationen?
    Wann - Die frage aller Fragen
    Wo - Wo handelt man am besten?
    Warum - auch das ist geklärt 8)


    Also wie ihr sehen könnt, habe ich eigentlich keine Ahnung, normalerweise sollte man mir raten: Lass die finger davon :]
    Ich will mich jedoch einfach gerne tiefgreifender mit der Materie beschäftigen und bin über alle Infos dankbar.


    gruss, el loco

    Jeder versteht Mickey Mouse. Wenige verstanden Hermann Hesse. Nur eine Handvoll verstanden Albert Einstein. Und niemand verstand Kaiser Norton.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von El Loco
    Und ein weiterer stiller Mitleser outet sich....
    .....
    Wann - Die frage aller Fragen
    ......
    gruss, el loco


    Hallo und willkommen el loco,


    Jetzt ist aufgrund vielfältiger Analysen und Meinungen ein guter Zeitpunkt zum einsteigen, siehe andere tagesaktuelle threads!


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente


  • Das hab ich mir auch schon gedacht :)

    Jeder versteht Mickey Mouse. Wenige verstanden Hermann Hesse. Nur eine Handvoll verstanden Albert Einstein. Und niemand verstand Kaiser Norton.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auch namens des Teams.


    Bleiben Fragen 2 - 4


    Zu Frage 2: Wie viel ?
    Schau mal hier herein.
    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=170990#post170990


    Aber das gilt natürlich nicht für den Anfang, denn eine Position soll nicht zu klein sein allein wegen der Spesen.


    Zu Frage 3: Wann ?
    Da gibt es keine allgemein gültige Antwort.
    Bei Rohstoffaktien prinzipiell nach Dips.
    Bei Wachstumsaktien ist das weniger relevant.


    Zu Frage 4: Wo ?
    Dort , wo sie am wenigsten kosten, und zudem handelbar sind !!
    Der Handel an Nicht-Heimatbörsen ist oft mit hohen Auf - und Abschlägen verbunden.


    Zudem empfiehlt es sich,stets mit Limits zu arbeiten, besonders bei marktengen Aktien.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Broker / Konto in Can , USA oder Aus (Heimatbörse) ist auch nicht grad umsonst.
    Ich würde… Anmelden oder registrieren

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

Schriftgröße:  A A A A A