wie Hartgeldcom und goldseiten von eingebildeten Computerkids gesehen werden

• Zitat

WAS bedeutet dies für die " ORTE " ,an denen sie solches kindische, Blinde Kuh Verhalten erlernten !!

Das gleiche wenn nicht schlimmer.

Aber wer soll es ihnen denn erklären? Ihre Eltern die froh sind wenn sie in 20 jahren endlich ihr klein Häuschen fertig gezahlt haben?? :rolleyes:

• Nicht nur die Jungen sind "dumm". Auch die "Alten"! Nach langen, langen Kampf konnte ich meine Schwiegereltern zum Kauf von "einigen" Silberlingen überreden. Das mit Inflation und Werterhalt hatten sie (damals) offensichtlich begriffen. Seit einigen Tagen soll ich nun ihr Silber wieder schnellstens verkaufen, weil alles Panikmache sei und der "Dreck" in ein paar Jahren sowieso wertlos ist. ?( Die lesen wohl zuviel Bild Zeitung.)
    Wenn´s mal richtig klemmt, kann man die "Alten" ja auch nicht verrecken lassen und muss Sie dann mit durchfüttern. Das int. aber die "Alten" nicht, weil das können DIE mit uns ja nicht machen! Also jeder kümmert sich um sich und ich kümmer mich um mich.
    Verwandschaft ist nicht anders als "Kollegen"

Pulverfass

• Zitat

Original von Pulverfass
    Nicht nur die Jungen sind "dumm". Auch die "Alten"! Nach langen, langen Kampf konnte ich meine Schwiegereltern zum Kauf von "einigen" Silberlingen überreden. Das mit Inflation und Werterhalt hatten sie (damals) offensichtlich begriffen. Seit einigen Tagen soll ich nun ihr Silber wieder schnellstens verkaufen, weil alles Panikmache sei und der "Dreck" in ein paar Jahren sowieso wertlos ist. ?( Die lesen wohl zuviel Bild Zeitung.)
    Wenn´s mal richtig klemmt, kann man die "Alten" ja auch nicht verrecken lassen und muss Sie dann mit durchfüttern. Das int. aber die "Alten" nicht, weil das können DIE mit uns ja nicht machen! Also jeder kümmert sich um sich und ich kümmer mich um mich.
    Verwandschaft ist nicht anders als "Kollegen"

Pulverfass

Mein Standardspruch in solchen Fällen: "Freunde kann man sich aussuchen, die eigene Verwandsschaft nicht!" :O Durchfüttern? Wer nicht hören will, muss eben fühlen!

Würde mich nur mal interessieren, was genau der Auslöser war, den "Dreck" nun schnellstmöglich los zu werden. Vielleicht Insiderinformationen über den Zusammenbruch des PoS unter 5 Dollar? ;)

Marty

• Zitat

Würde mich nur mal interessieren, was genau der Auslöser war,

Das ist die große Unbekannte. Informationen außer Fernsehen und "Morgenpost" Fehlanzeige. War bestimmt wieder ein Oberschlauer in der Bekanntschaft, welcher den Unterschied zwischen Silber(dreck) und richtigen Geld erläutert hat. Von selbst kommen die nie auf solchen Schwachsinn!
    Aber was mach ich mir Sorgen um die Verwandschaft? Die da "oben" können das doch mit uns nicht machen! :D Unser schwer erarbeitetes Geld und unsere Rente sind sicher! Inflation? Gabs mal 1923, aber heute doch nicht mehr! ?( So dumm ist die Menschheit doch nicht..... ha, ha, ha.... Das Goldverbot Funktioniert!!!

• Zitat

Original von Pulverfass

Das ist die große Unbekannte. Informationen außer Fernsehen und "Morgenpost" Fehlanzeige. War bestimmt wieder ein Oberschlauer in der Bekanntschaft, welcher den Unterschied zwischen Silber(dreck) und richtigen Geld erläutert hat. Von selbst kommen die nie auf solchen Schwachsinn!
    Aber was mach ich mir Sorgen um die Verwandschaft? Die da "oben" können das doch mit uns nicht machen! :D Unser schwer erarbeitetes Geld und unsere Rente sind sicher! Inflation? Gabs mal 1923, aber heute doch nicht mehr! ?( So dumm ist die Menschheit doch nicht..... ha, ha, ha.... Das Goldverbot Funktioniert!!!

Kannst Du mal das Gespräch aus Deinem Gedächtnis rekonstruieren, soweit Du Dich noch erinnern kannst? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand Siber als "Dreck" bezeichnet? ?(

Aber, aber, die Renten sind doch sicher, nominal sowieso! :D

• Zitat

Original von Marty

Mein Standardspruch in solchen Fällen: "Freunde kann man sich aussuchen, die eigene Verwandsschaft nicht!" ...
    Marty

Mein Standardspruch: "Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, aber seine Schwiegereltern."

Goold

• Zitat

Kannst Du mal das Gespräch aus Deinem Gedächtnis rekonstruieren, soweit Du Dich noch erinnern kannst?

Das war ganz kurz: " Wenn ihr mal Zeit habt, und der Silberpreis mind. beim Einkauf ist, verkauf mal den Dreck." Ende der Diskussion! Also verkaufen. (An mich über 3 Ecken) Muss ja im Familienbesitz bleiben! :D

• Zitat

Original von Goold

Mein Standardspruch: "Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, aber seine Schwiegereltern."

Goold

Gepaart mit der Weisheit: "Schönheit vergeht, Hektar besteht."

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Zitat

Original von Pulverfass

Das war ganz kurz: " Wenn ihr mal Zeit habt, und der Silberpreis mind. beim Einkauf ist, verkauf mal den Dreck." Ende der Diskussion! Also verkaufen. (An mich über 3 Ecken) Muss ja im Familienbesitz bleiben! :D

Da müssen Deine Schwiegereltern ihre Erziehungspflichten aber ganz schön vernachlässigt haben ...... 8) :D

Lass mich raten: Ihr habt vermutlich bei rund 14 UDS/Unze gekauft, und dann ist der Kurs halt ein wenig einbegebrochen, und schon packte sie das nackte Grausen ..., obwohl nach wie vor genau gleich viel Silber vorhanden war. Wetten, dass Sie bei Aktien sofort dazugekauft hätten bei dieser Gelegenheit? X(

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie anno 1929 die Inflation selbst erlebt. Dass Leute in meinem Alter (z. B. die bei bulla im Forum) nichts von Inflation wissen wollen, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber wenn man es am eigenen Leib erfahren hat???? X( ?(
    Zweistellige M3-Ausweitung: Hast Du denn keinen halbwegs ökonomisch kompetenten Verwandten/Bekannten, auf den sie auch hören???

• moin,

heute wird bei Mr.Eickelburg das Geld der einzelnen Zentralbanken sortiert,nach deren Herstellungskennzahlen.Und unterschieden in lateinische ZB und teutonische ZB.

Brandulet hatte dies auch schon mal zu Thema.Ist möglich,den gleichen € - Schein,der er ja nun mal ist,lateinische zu teutonischen,abzuwerten?

oder bin ik vorn Schrank jeloofen :D

gruss

kalle

• Kalle
    Eichelburg ist der Meinung, dass im Falle eines Zusammenbruch des Euros die Notenbanken nur Ihre eigenen Banknoten gegen eine ggf. neuen Währung umstauschen werden. Also, in Deutschland werden dann nur die X gegen neue Währung umgestauscht.
    Ich halte diese Argumentation aber ein wenig zu sehr um die Ecke gedacht. Trotzdem kann es ja nicht schaden, seine Bargeldreserven in X anzulegen.
    Gruß Henry

Schriftgröße:  A A A A A