ritas minenecke

  • ...leider führt der link nur zur ursprünglichen studie - der update von heute ist von speculativ buy to buy mit kursziel 2,3 ca$
    - da muß man den brief nun doch aboniert haben - wollte ihn reinstellen geht aber nicht


    rita

  • so nach einem schönen indian summersonntag setzte ich mich mal hin und versuche in meinen worten – ich bin ja nicht geologe zu erklären, was das erstaunliche ist an orkos la preciosa projekt. die bohrungen wurden auf einem gebiet von ca. 1,5 km von süden nach norden im abstand von 100 metern durchgeführt hierbei sind die veins gloria, abundanzia etc gefunden worden. erst im frühjahr diese jahres immer weiter nördlicher gab es die bohrungen mit unglaublich guten ergebnissen abundanzia wurde erhebich breiter. und nun kommt die martha vein ins spiel, welche eine vollkommene neubewertung von orko zur folge haben wird. ich persönlich rechne mit einem aktienpreis in 12 monaten von 5 ca$ und darüber !
    das hat folgenden grund: martha geht ebenfalls entlang der abundancia und gloria, wurde aber nicht entdeckt, weil sie tiefer lag; dies wurde erst durch die bohrungen im norden klar für die geologen. daraufhin wurde der neue bohrplan ausgerichtet. dieser geht nun wieder entlang der veins richtung süden; etwas östlicher. bei der analyse von martha viel auf, dass diese flach und nicht vertikal weiter verläuft; somit könnte es sein, dass sie sich über ein gebiet von ca.800 auf 800 meter horizontal ausdehnt. das interessante ist hierbei auch, dass eine solche flache vein preiswerter auszubeuten ist, als eine vertikale vein. sollten die bohrungen ab loch 120 d.h. die 30 löcher welche derzeit in der analyse sind, diesen verlauf bestätigen, dann reden wir noch vor weihnachten über 120 mio unzen und 3 monate später über 200 mio unzen und das bei optimalen geologischen und örtlichen bedingungen. es könnte sein, dass die austrittsstelle einer vein BB 05-06 tatsächlich der austritt von martha ist – wenn dies so ist, dann verläuft martha horizontal über 1 KM strecke. und das ist nur das la preciosa – wenn nun die anderen bohrungen auf den anderen claims auch noch positive ergebnisse hervorbringen könnte orko schnell aufrücken in die top 10 der weltweiten silbervorkommen. wenn man 3 ca$ als konservativen preis pro unze im boden als unternehmensbewertung ansieht, dann ist orko aus meiner sicht schon jetzt volle 3 ca$ wert und somit fast 200% unterbewertet. das wird sich sehr rasch ändern, weil ab 100 mio unzen und die sehe ich schon am horizont ist orko ein target für die großen – ich hoffe es gibt nicht auf dem weg dort hin keine feindliche übernahme !!! rita


    (@ tschonko - es wird wenns was freundliches ist eine canadische company sein, weil sonst müssen die boardmember wenns na amerikanische ist; ihre kursgewinne der übernahme voll versteuern, ich könnte mir vorstellen daß goldcorp versuchen wird sich den knochen zu holen)

  • @miner,
    zur Zeit sind es 75 Mille silvereqivalent, also Beiprodukte werden in Silber umgerechnet.
    Aber wie gesagt, die 100 Mille sind längst da, nur noch nicht als 43 er.


    Rita,
    danke, Santa Monica und San Juan (wo zur Zeit gebohrt wird) sind ja auch noch da . Und mit der Avino Mine ergibt sich ein schöner Komplex für einen Übernehmer.
    Und es muss ein großer sein.
    An GG glaub ich weniger, weil die mehr auf Gold spitzen.
    Pan American und Hecla sind sehr hungrig, aber auch Coeur (auch nach palmarejo!) wären mögliche Kandidaten.
    Das Steuerliche war mir vollkommen unbekannt und ist auch miteinzubeziehen.


    Martha wurde im Nov. 06 angebohrt und wurde auch schon einigermaßen dokumentiert. Die aussichten, die du schilderst, sind die besten...


    Sie heben durch die warrants nun auch wieder ausreichend cash für 08, glaub so ca 8 Mille.
    Da noch einige im Geld ausstehen wird es weiter Bergthal gehen, aber aufwärts.


    Der ziemlich ausführliche Bericht, den du eingestellt hast, ist einfach zu lesen, wenn man OK hat.
    Hier noch mal der link: http://www.investorhub.ca/researchcapitalorkosilver.pdf



    Grüße
    Tschonko


    PS: Weißt du, ob die noch eine andere Company am Laufen haben?
    Oder gehen sie nach Verkauf ( wenn es eine kanadische ist....) in Pension? :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • bin nun auch bei orko eingestiegen - rita hat mich überzeugt,. :)


    bin am überlegen noch etwas nachzurüsten - nach euren angaben sollte das ja eine relativ klare sache sein - oder was spricht dagegen?


    in den letzten Tagen hatte der Kurs ja einen relativen Tiefschlag erlitten, von dem er sich jedoch bereits wieder teilweise erholt hat

  • Hallo Rita,


    ich bin auch schon länger dabei.
    Bis jetzt habe ich immer mit Schmunzeln die guten News gelesen.


    Soweit ich informiert bin, ist Silver Wheaton beteiligt, weshalb ich damals eingestiegen bin.
    Also hat Goldcorp einen Fuss in der Tür.


    Herzlichen Dank für deine vielen Infos. :]


    Vatapitta

  • Erstmal Hallo an alle hier!
    Ich verfolge dieses Forum schon länger als Mitleser und finde das Rita ein sehr guten Job macht


    Aber ich hätte mal eine frage an dich.
    Befasst du dich im moment nur mit Orko oder hast du noch andere aussichtsreiche Minenaktien über die du gut informiert bist???


    Was sind für dich die 5 kommenden Explorer die enorm zulegen könnten!


    Bin in auch in einigen Explorer schon investiert und suche noch gute Investments!


    Wäre über Tipps sehr dankbar da ich leider Berufstechnisch nicht immer die Zeit habe um nach Super Investments zu suchen!!!


    Vorraus schonma ein Dankeschön!!!!


    MfG MoniDjango :]

  • ...erst mal danke für die blumen -


    bezüglich anderer gesellschaften ist es so, daß ich auch bei anderen recht gut informiert bin und in regem austausch stehe - es stellt sich mir nur die frage; und so verstehe ich meine minenecke, warum soll ich derzeit über diese berichten, wenn das risiko/ertrags-verhältnis zwar gut aber nicht so gut ist wie bei orko.
    das würde nur sinn für mich machen, wenn ich eine streuung für ratsam halten würde - wenn ich keine superstory habe, die mich überzeugt, dann streue auch ich und versuche den markt outzuperformen. wenn es aber sinn macht, die eier in einen korb zu legen, dann mach ich das für eine weile.
    aber wenn du aus charttechnischer sicht einen wert kaufen willst den ich auch für ausgesprochen gut halte; dann diesen:


    http://finance.yahoo.com/q/bc?s=EPM.TO&t=1d


    - kurs derzeit bei 1,70 ca$


    hier wurde heute ein starkes 2 jähriges kaufsignal generiert - denke der wert läuft nun auf 2 ca$ und das schnell.


    aber das macht orko ja auch - und startet tiefer


    lieber gruß rita

  • Hallo Rita,
    ich bin schon seit 1 Jahr Bei ORKO dabei. Seit du hier wirklich umfangreiche Infos einstellst, habe im ich September nochmal aufgestockt. Mit schönem Erfolg.


    Also auch mal von hier Danke für Deine Arbeit. Mom. wird wieder Kohle flüssig. Überlege nun nochmal die OK aufzustocken. Kann so verkehrt nicht sein.

  • ...das analyseinstitut, welches die noch ausstehenden 30 bohrlöcher in der analyse hat, wird diese wohl die nächsten tage fertig haben - dann ist auch in kürze mit den ersten ergebnisveröffentlichungen zu rechnen. derzeit ist orko ein beliebtes reiseziel von fondmanagern, börsenbriefschreibern und minengesellschaften die sich das ganze mal aus der nähe anschauen wollen.
    - entsprechend dem neuen bohrplan werden auch 5 bohrlöcher tiefer gebohrt, die noch aus dem anfänglichen bohrprogramm aus 2006 stammen - man bohrt einfach tiefer - wenn die löcher ebenfalls vererzungen von martha aufweisen sollten, dann ist das ein immenses upside - gruß rita

  • was das interessante in dem video ist, ist genau der punkt bei 11:07 minuten - genau hier sagt george er glaubt, daß man die 100 mio unzen schon überschritten hat !!!! hierzu muß man folgendes wissen: wenn ein geologe von glauben redet, dann denkt er nicht an die kirche. 30 bohrungen befinden sich derzeit in der analyse und kommen die nächsten tagen und wochen rauß.
    ABER die matha wurde so wie er spricht, wohl in diesen 30 bohrungen getroffen. das muß ich erklären: wenn man eine ader anbohrt, dann erkennen die geologen dies vor ort, durch die unterschiedliche gesteinsstruktur: dies ist mit blosem auge zu erkennen. und die intervalle scheinen wie george sagt ja viel breiter zu sein als gloria etc. also kommt es nur noch auf die silbergrade an, welche dann entscheidend sind, aber die ader Marthan hat wohl eine ausdehnung über die besagte fläche - aus meiner sicht ist das mal fürs erste ober-OK ; oder zumindest habe ich noch kein so gutes chance/risiko-verhältnis im explorerbereich gesehen.


    rita


    http://www.beaconrockresearch.com/orko.10.17.07.htm

  • OK auch heute wieder TOP.


    SK auf ATH und TH bei 1,79 + 5,9%


    Ich behalte OK auch weiter und glaube das die noch lange nicht fertig sind mit dem Kursanstieg meine ich.


    Auch von mir DANKE Rita.


    PS: Von meinen Einstiegskurs bedeuten der Kursanstieg 25% plus heute.


    EK war bei 0,40 Euro.

Schriftgröße:  A A A A A