ritas minenecke

  • Ich sage immer man lernt jeden Tag dazu!!!! Heute ist einer an dem wir beide etwas lernen. Du weißt jetzt ( in Schrift) was sich die Ärzte im OP zurufen bei gleicher Meinung über den Befund und ich kann etwas über den zu bezahlenden Silberpreis erfahren. Ist das nicht toll?


    Danke nochmals und wir lesen uns
    Payback

  • ...wir stehen vor den wohl eindrucksvollsten börsenwochen seit langem - so stark anziehender HUI und gleichzeitig einbrechender dow habe ich noch nicht gesehen - das richt nun wirklich verdächtig nach einem systhemischen problem - ich denke in den nächsten 8 tagen muß die nächste großbank aufgefangen werden ! und die zinserhöhung der EZB ist noch lange keine ausgemachte sache bei solch einer markttechnik - daß die minen heute so nach oben gehen; sagt mir, daß auch der dollar nun abtauchen wird und zwar ganz flux - wenn die europameisterschaft vorüber ist tritt der iran aufs parkett - und öl dann gegen 200 - dito gold etc. - auch wenn das hier schon zu genüge ausdiskutiert wurde - meine ich das timing für ein meag-short-szenario in bankwerten steht nun an - rita

  • ...die ergebnisse vom 24. juni zeigen , daß die martha weiterhin sehr gute ergebnisse liefert, und aus meiner sicht einer 43101 von über 140 mio unzen ende august nicht im wege steht - das PP mit 6% commision war einzigartig und zum vorteil aller altaktionäre - auch die größe des PP und der preis zeigt, wie viel man dieser company wirklich von profiseite zutraut. laßt die einfach weiterbohren - mit ein wegig geduld wird hier wohl jeder belohnt - rita


    http://www.orkosilver.com/i/pdf/orkopresentationjun12.pdf

  • liebe freunde,


    ich habe mich aus dem web die letzten jahre zurückgezogen; weil meine freude und interesse an infomationen zum thema schon pathologisch bedenkliche züge bekommen hat; macht es sinn am tag 4 oder mehr stunden im netz zu sein, ist es nicht besser einen schönen spaziergang statt dessen zu machen. ich habe in anderen foren schon früh über die kausalitäten der letzten krise geschrieben, und diese durchdekliniert weit vor dem eintreffen in allen details; als sie dann da war, wollte ich mich einfach nicht wiederholen und hab beschlossen zu schweigen. es ist wieder zeit kurz was zu sagen; zumindest bahnt sich wieder etwas interessantes an; die nichtmehrfinazierbarkeit der vagabundierenden weltweiten schulden; die auf der jagt nach rendite angeschossen sich um den globus dreht. merke: die finanzindustrie kann keine werte schaffen, all ihre schulden die sie dreht zum selbstzweck fordern ihren zins erbarmungslos; das system war schon länger kaputt die aufschuldung funktioniert nun nicht mehr. schließlich drehen die nur geld um die welt und schaffen faktisch keine werte; das kann nur die realwirtschaft durch produktivitätsfortschritte und qualitatives wachstum. die finanzwirtschaft tat so als würde sie werte schaffen und kreierte kredite aufgebaut auf geschäftsmodellen die nicht in der lage waren die schulden durch mehrwert zumindest linear zu halten. dieses spiel geht nun zu ende, denn am langen ende kommt jetzt die quittung. merke ein staat kann sich nie "!!" durch die inflation entschulden (staatsbankrott ausgenommen; mit allen folgen); denn die kapitalmarktzinsen sind immer !!!über der inflation; und somit schuldet der staat immer zu höheren zinsen in diesem falle um und die nettoneuverschuldung steigt!!!!! aber die schulden kauf bei der umkehr keiner mehr es kommt zum käuferstreik, soll ich heute kaufen, wenn morgen der anleihekurs niederer ist; nein !! wenn wir nun inflation bekommen sollten; wird es die letzte inflation !!! sein, die wir in diesem finanzsytem erleben; zumindest auf dem derzeitigen westlichen wohlstandsniveau; einige regionen ausgenommen: brasil;indonesien,china etc -


    so nun noch kurz was zu orko - eine firma die immer mehr ihrer resourcen in reserven überführt; in atemberaubender geschwindigkeit - wenn silber/gold weiterhin eine rolle spielt; ist orko eine perle vom feinsten


    rita sagt wieder tschüß und verabschiedet sich - melde mich im september wieder; wenn ich vom jakobsweg zurück bin


    rita: die annahme entfernt uns vom sein

    • Offizieller Beitrag

    Wünsche viel Erfolg! Hast du eine Muschel? Gute Reise bis ans Ende der Welt, heuer ist ein besonderes Jahr, weil der Jakobstag auf einen Sonntag fällt. Wird leider touristisch vermarktet.


    Lucky

  • gold durchbricht gerade den härtetsten wiederstand seit über 30 jahren butterzart nach oben - die anstiege die hierauf folgen werden, sind enorm - nun werden wir uns an ansteige von 30 $ pro tag und mehr gewöhnen - willkommen im aufzug



    rita

  • ...wenn im asiatischen handel dieser anstieg weiter bestätigt wird und das doppeltop nicht eingetreten ist, dann gehen wir direkt über in den aufzug nach oben und ein schneller anstieg von gold um 150$ ist eine klare sache. kurs 1232 us$ sollte klar überschritten werden; dann gibts kein halten mehr


    rita

  • rita, was verstehst Du unter deutlich?


    glaubst Du nicht, dass nun massiv 'geblockt' wird?


    Silber zieht nach, ja aber ich sehe bis dato noch nicht wirklich einen Grund warum gerade HEUTE
    AG und AU so anziehen....evtl. klassisch angelegte Bullenfalle ?

  • ...ich hatte vor einigen jahren mal mit meinen freund marco feiten über möglichkeiten aus der aufkommenden krise gesprochen - das war ca 2 jahre vor der lehmanpleite; da haben wir beide schon durchdekliniert; was so alles kommen wird; denn so schwierig war das gar nicht zu sehen, wie man eti und bleti versucht weiß zu machen; nur das timingproblem; das hatten wir auch.


    ich sprach von obigem - das funktioniert so: entweder man reduziert durch einen haircut die last der schulden oder man macht gleich eine komplette währungsreform - das schreibt die systempresse; oder man wertet etwas auf das man hat, und gleicht damit seine schulden bilanziell aus.


    das geht so: wenn nun die notenbanken weltweit beginnen gold anzukaufen; dann steigt dieses. kaufen sie weiter ohne rücksicht auf den preis; so steigt es weiter, da begrenztes gut - vor 6 jahren war das gold der buba noch 50 mrd euro wert nun ist es ca 150 mrd wert - wenn die buba als beispiel nun beginnt gold zu kaufen; ohne rücksicht auf den preis - steigt gold schnell auf 10.000 euro die unze, dann wären alle bundesschulden durch gold als gegenwert gedeckt - ein abgestimmtes handeln aller ZBs wäre gut, wann hätte man ohne währungsreform schnell die bilanzen zumindest einiger kernländer wieder in ordnung. was damals eine fast nicht vorstellbare sache war; schreibt nun sogar der wellenreiter in seinem brief. 1973 war gold gestiegen von 35 auf 850 $ das ist ca das 24fache - warum soll das 10 fache heute nicht möglich sein - und eine enteignung der goldbugs wäre auch hinfällig; weil zu so wundersamen preisen verkaufen auch wir - grüße rita

  • 1973 war gold gestiegen von 35 auf 850 $ das ist ca das 24fache - warum soll das 10 fache heute nicht möglich sein - und eine enteignung der goldbugs wäre auch hinfällig; weil zu so wundersamen preisen verkaufen auch wir


    Vermutlich Rita,


    allerdings steht vorher dann die berechtigte Frage im Raum, was dann mit dem Gegenwert an Papier anfangen, wie heißt es so schön Geld arbeitet ( oder besser ausgedrückt, man lässt für Geld arbeiten ), defakto würde es neu investiert in andere Anlageklassen, aufs Sparbuch wird sich das wohl kaum jemand hier legen. Bliebe noch die Frage wie sich die anderen Alternativen preislich zu diesem Zeitpunkt dann darstellen. Wenn man Gold zu wundersamen Preisen veräußern kann sollte man idealerweise zeitgleich auch wundersame Dinge mit dem plötzlichen Gegenwert anstellen können.


    Mal schauen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ja rita,


    dafür gibts dann lauter arbeitslose juweliere und schmuckhändler und deren personal...... [smilie_happy] ...


    mit einem indirekten goldstandard, machst du die volkswirtschaft voll ganz dem erdboden gleich.


    lg,
    voba

  • ....nachdem ich dieses jahr den 1800 km mit dem rad auf dem jakobsweg unterwegs war; haben sich einige meiner ansichten dahingegen weiter verschoben, daß die spekulation in wort tat und gedanken in meinem leben keine weitere bedeutung mehr hat.


    aber weil es viele gibt, die mich nach meinem wissen zu orko fragen stelle ich mal wieder was rein.


    aus meiner sicht kaufen sich seit einiger zeit am markt größere player in den wert ein; sehr geschickt wird in canada versucht den wert wenn geringe umsätze sind unten zu halten; dies fällt beonders auf, wenn sehr oft gegen handelsschluss mehrere verkaufspositionen in den markt gegeben werden, die den wert wieder unter den tagesstart drücken. das läuft gerade auch schon wieder. im juni gab es eine zeit, da war der kurs wie festgebunden; durch eben diese vorgehensweise. ziel der aktion ist es so viel wie möglich aktien einzusammeln zu einem möglichst guten preis.


    immer wieder wird von der übernahme geredet und dabei vergessen, dass vertraglich ein stillhalteversprechen mit pan american silver vereinbart ist. darum ist eine feindliche übernahme ausgeschlossen es geht also nur im einvernehmen mit dem management: und die wollen mindestens 4 ca$ ode je nach silberpreis erheblich mehr


    zu dem deal sei noch eines bemerkt: panamericansilver ist eine produktionsfirma und kein explorer; dies führt zu einem interessenskonflikt, weil die wollen la preciosa möglichst schnell in produktion bringen und das team von orko würde gerne die resource noch weiter erkunden. es ist noch viel mehr silber im boden, wie derzeit erkundet. ergo panamerican bohrt fast ausschließlich um die bestehende resource produktionsreif zu machen. hätte orko genügend geld gehabt, würden die noch heute ihre resouce weiter ausdehnen. aber jeder ausdehnung der resource würde den wert "unnötig" erhöhen und den preis nach oben treiben, was panamerican nicht will.


    gleichzeitig ist nicht auszuschließen, daß auch panamerican eine kurspflege dahingehend macht, daß sie mit partnern den OK preis künstlich unten hält; möglichkeiten zum preiswerten kauf am markt gab es ja die letzten 2 jahre zu hauf.


    aus meiner sicht ist Ok beim derzeitigen silberpreis um 100% unterbewertet. darüber hinaus gehe ich davon aus, daß eine freundliche übernahme nicht unter 4 ca$ stattfinden wird.


    die fortschritte auf der mine sind voll nach plan und durchfinanziert


    rita

  • haben sich einige meiner ansichten dahingegen weiter verschoben, daß die spekulation in wort tat und gedanken in meinem leben keine weitere bedeutung mehr hat.


    Das ist sehr lobenswert, und darüber hätte sich BUNDSCHUH sehr gefreut, es noch zu Lebzeiten hören zu dürfen :huh:


    Den Rest vom Text könntest demzufolge auch löschen ;), Du geläuterte Rita

  • Das ist sehr lobenswert, und darüber hätte sich BUNDSCHUH sehr gefreut, es noch zu Lebzeiten hören zu dürfen :huh:


    Den Rest vom Text könntest demzufolge auch löschen ;), Du geläuterte Rita


    :hae: ...naja, vielleicht sollten wir uns auch einmal auf's Rad schwingen....zwecks Läuterung. :hae:
    Aber meines Wissens sind die ca. 1800km des Jakobsweg's aber nicht durchgehend geteert...hmmh, da kann dann doch einiges passieren :?: :hae:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • viel tragen und schieben - und eine gesunde portion demut - heißt das - aber ich hatte ein fahrradnavi in welchem der jakobsweg der einigermaßen fahrbar ist mit dem mountainbike eingespeichert war; auf g-tracks runtergeladen - aber das nächste mal wir gegangen....denn



    Der moderne Mensch hat ein neues Laster erfunden: Die Schnelligkeit


    Aldous Huxley

  • viel tragen und schieben - und eine gesunde portion demut - heißt das - aber ich hatte ein fahrradnavi in welchem der jakobsweg der einigermaßen fahrbar ist mit dem mountainbike eingespeichert war; auf g-tracks runtergeladen - aber das nächste mal wir gegangen....denn



    Der moderne Mensch hat ein neues Laster erfunden: Die Schnelligkeit


    Aldous Huxley

Schriftgröße:  A A A A A