Ich denke, dass mein Beitrag hier richtig ist. Schliesslich heisst das Forum nicht nur "Gold & Silber", sondern auch "Börse und Wirtschaft". Ausserdem sind hier anscheind einige an Ölaktien interessierte Leute unterwegs. Diese möchte ich vor falschen Entscheidungen warnen, denn es kann vorkommen, dass eine um 10% gefallene Aktie als "günstig" erscheint, nur weil sie eben gefallen ist.
Den Russen kann man einfach nicht trauen - den russischen Aktien auch nicht. Auf jeden Fall halte ich mich an dieses Motto, was Ölkonzerne anbelangt. Ich denke, es wird weiterhin so laufen, dass zu erfolgreiche russische Konzerne durch die Regierung zerstört werden.
Glücklicherweise hielt ich nie Yukos-Aktien, obwohl mich die Ölaktie durchaus gereizt hat. Nun werde ich definitiv die Finger davon lasse und rate den in die Aktie investierten Leute, die Aktie schnellstens zu verkaufen, auch wenn mit Verlust. Denn sogar der Konzern selbst gibt zu, dass er von einer Insolvenz bedroht ist wegen der Nachzahlung von fast 3 Milliarden Euro an Steuern.
Quellen sollten mittlerweile genügend verfügbar sein.
Quelle 1 (NZZ)
Quelle 2 ([URL]www.aktuell.ru)[/URL]
Quelle 3 ([URL]www.welt.de)[/URL]
[URL=http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000314673&cmp_id=&ntp_id=362,383,385]Quelle 4 ([URL]http://www.sueddeutsche.de[/URL])[/URL]