St. Jude ist eine Explorationsgesellschaft in Westafrika!!! Die Ausbeutungsgebiete liegen in Burkina Faso,vor allem aber in Ghana im berühmten Ashanti-Goldgürtel, wo die jüngsten Borhungen sehr ermutigende Einzelergebnisse zu Tage gebracht haben.
Aufs ganze gesehen ist es noch nicht aussagekräftig genug.Aber St. Jude hat sogar die Außenseiterchance,eine Verlängerung des Ashanti-Goldgürtels zu entdecken.Das Gebiet beträgt insgesamt 1.071 qkm und liegt zudem in einer weltweit goldreichsten Regionen der Welt.
4 Vielversprechende Goldprojkete:
Drei Goldprojekte weisen bereits etablierte Goldressourcen auf,das vierte befindet sich erst noch im Anfangsstadium.
Die Liquidität von 18 Mio.USD Cash sichern zunächst das Unternehmen ab.
Die Marktkapitalisierung mit rund 67 Mio.Can S ist relativ gering.
http://www.stjudegold.com
gruß hpoth
St.Jude -Explorer
-
-
-
Zu St. Jude noch etwas technisches,aus Sicht der Technik ist diese Aktie hochinteressant, weil die fallende Wiederstandslinie ( sie geht zurück auf C$ 3.40 im November) nach oben durchstoßen wurde und weil am Tief der Umsatz explodierte.Damit sind große Aktienpakete von schwachen in starken Hände übergegangen-besondersbei Explorationsaktien immer ein gutes Zeichen.Leider kann ich Euch noch kein Chart reinkupieren ( muß ich erst noch herhausfinden wie das geht)Allerdings müssen die gleitenden Durchschnitte noch überwunden werden.Gute Stützung liegt bei C$ 1.50 ( hier habe ich gekauft ) Tief war bei 0.93.Kurs am 27.5.04, 1.75 C$
mfg
hpoth -
hpopth:
Habe heute gerade den Bandulet G&M gekündigt - wäre insofern super, wenn Du demnächst weiter interessante Berichte (wenn er denn mal welche hat und nicht nur irgendwie versucht, seine 12 Seiten irgendwie mit Riesengrafiken und dürftigen Aussagen zu füllen) einstellen könntest.
Wenn man sich die 12 Seiten mal ansieht:
Seite 1 besteht nur aus dem großen LOGO oben und unten dem Impressum , daneben ein völlig überflüssiges großes Inhaltsverzeichnis für die lächerlichen 12 Seiten (Wenn Erhardt das bei seiner FW machen würde....) und eine Gold-Euro-Grafik mit der hochinteressanten Aussagen, wie sich Gold seit 99 entwickelt hat im Vergleich mit Festgeldern.
Und so geht es dann weiter: Seite für Seite gefüllt mit viel zu großen GRafiken, nichtssagenden Tabellen oder Grundlagenwissen (für die "neuen" Leser - ich bezweifele, daß es viele davon gibt)...
Oder habe ich irgendwelche tollen Infos übersehen,
fragt sich Spieler -
Heute war es schon etwas dürftig diese Ausgabe, da muß ich Dir recht geben,aber ich habe diesen Dienst schon seit 1980 und er hat mir sehr viel eingebracht.Natürlich ist der Goldmarkt nicht so spannden ,dass man jeden Monat was neues brinngen muß, deshalb hat er ja auch schon merh Geo-Politik mit eingebracht.Ich habe zu Bandulet eben auch einen persöhnlichen Draht, wir sprechen offt auch bei anderen Gelegenheiten miteinander, er hat schon einiges drauf.
mfg
hpoth
Frohe Feiertage -
Eine Stimme aus dem Stockhouse-Board, dessen Einschätzung von St.Jude ich weitgehend teile.
"I'm mildly positive about St. Jude. The company is plugging along with good, but not spectacular, results. All the junior golds have been beaten up lately and this included St. Jude.
I'll admit that I wonder what St. Jude's strategy really is, i.e., are they intent on becoming a bonafide producer or are they just playing the waiting game, hoping that a large suitor such as Newmont will buy them out. The progress at St. Jude seems painstakingly slow.
I'm still holding St. Jude and am confident that the rising gold
price will lift St. Jude in its wake."Beim Hwine-Butre Goldprojekt, das St.Jude von Crew Gold erworben hat, meldet Crew rechtliche Schwierigkeiten: During the quarter, a judgement relating to the legal dispute instituted by HBM(=Hwini Butre Minerals) to finalise certain title disputes was unexpectedly issued against HBM. The judgement was appealed immediately to the Court of Appeal. Management believes the judgement to be in error and will vigorously pursue the appeal as expeditiously as possible. The court case stems from an ongoing dispute, which has been previously judged in favour of HBM.
Wenn Crew im Rechtsstreit endgültig unterliegt, könnte eventuell auch St.Jude negativ betroffen sein. -
-
Mit diesem Wert ist es wohl doch nicht so gut bestellt? Tut mir leid sorry
gruß hpoth -
Bezüglich der Klage um Hwini Butre kann Entwarnung gegeben werden. St.Jude schreibt im Jahresbericht, daß falls der Kläger gewinnt, eine andere Vereinbarung in Kraft tritt, die St.Jude sogar einen 80%igen Anteil gäbe ( 10% Kläger, 10% Staat Ghana). Über etwaige weitere Nebenbedingungen wird nichts gesagt.
The company has been advised that the HBM Vendor is involved in a legal dispute with the original Ghanaian entity through which the HBM Vendor acquired the property. If the original Ghanaian entity is successful in its dispute, St. Jude has a previous arrangement, which is in good standing, whereby the original Ghanaian entity shall retain a 10% carried interest, and St. Jude will retain the remainder, subject to the standard 10% interest, which is retained by the Ghanaian government.
Mir ist immer noch unklar, welches Ziel St.Jude hat. Die Firma gibt an, daß 2003 der Fokus auf anderen Projekten lag und auch in 2004 liegen wird. Dabei ist Hwini Butre m.W. das fortgeschrittenste Projekt. Warum fangen die nicht endlich mit der Durchführbarkeitsstudie an? Statt dessen bohren sie weitere Löcher. (During the course of this year, the company focused on establishing drill targets at some of the other prospects and it is anticipated that more drilling will take place on these other targets in the upcoming year.)
Eigentlich wäre der Kurs nun schön zurückgekommen. Aber ich sehe nicht, wann die mal Geld verdienen wollen.
-
St. Jude hat den Anteil von Crew Gold am Hwini Butre Projekt für 5 Mio USD ( in Aktien ) aufgekauft.
Nun hält St. Jude 80%, der ursprüngliche Besitzer 10% und der Staat Ghana weitere 10%. Hwini Butre hat M&I Ressourcen von 829.000 Unzen.
Crew erhält knapp 3 Mio St. Jude Aktien, die 4 Monate gesperrt sind; 1/3 der Aktien sind danach noch weitere 12 Monate gesperrt. So wie ich Crew kenne, werden sie die Aktien schnell zu Geld machen wollen, nach der Sperrperiode werden die Aktien auf den Markt kommen.
St. Jude hat über 39 Mio ausstehende Aktien oder über 48 Mio verwässerte Aktien. Bei einem Aktienpreis von ca. 2 CAD halte ich den Börsenwert für einen Explorer, der immer noch keine Machbarkeitsstudie für sein fortgeschrittenstes Projekt erstellen konnte, für nicht unterbewertet. Kurzfristig sollte die Transaktion allerdings Auftrieb geben.
-
Golden Star Resources to Acquire St. Jude Resources for US$118 Million
DENVER and VANCOUVER, British Columbia, Sep 27, 2005 (CCNMatthews via COMTEX) --
Golden Star Resources Ltd. (TSX: GSC) (AMEX: GSS) ("Golden Star") and St. Jude Resources Ltd. (TSX.V: SJD) ("St. Jude") are pleased to announce that they have signed a pre-merger agreement whereby Golden Star will acquire all of the outstanding shares of St. Jude (the "Transaction") on the basis of 0.72 of a Golden Star common share for every St. Jude common share. The Boards of Directors of both companies have unanimously approved the Transaction, completion of which is conditional on the execution of a definitive agreement, approval of St. Jude shareholders, requisite regulatory and court approvals as well as satisfaction of other customary conditions. The pre-merger agreement provides Golden Star with customary deal protection mechanisms.
The terms of the Transaction imply a purchase price of CDN$3.10 per St. Jude share (based on the closing price of Golden Star on the TSX on September 26, 2005) representing a premium of 38% to the 20-day average closing price of St. Jude common shares on the TSX Venture Exchange. Upon completion of the Transaction, St. Jude shareholders would own approximately 19% of Golden Star on a fully diluted basis. The transaction would be highly accretive to Golden Star's net asset value per share and is expected to be accretive to cash flow per share from 2007.
.... -
St. Jude's principal assets are the Hwini-Butre and Benso projects at the southeastern end of the prolific Ashanti gold belt region in Ghana. Together, Hwini-Butre and Benso have total near surface attributable measured and indicated resources of approximately 15.1 million tonnes at an average grade of 2.71 grams per tonne for contained gold of about 1.3 million ounces.(1)
In addition, St. Jude has several other highly prospective advanced exploration projects in Ghana, Burkina Faso and Niger.
Peter Bradford, President and CEO of Golden Star, said: "The acquisition of St. Jude delivers properties in Ghana with high-grade non-refractory gold resources that are within haulage distance to our Wassa gold mine. In assessing development scenarios for these properties, we will consider both stand-alone development options and the opportunity to mine and haul this high-grade material to Wassa, extending the mine life and increasing production at lower cash costs with minimal additional capital investment."
Mr. Bradford continued, "St Jude's properties outside of Ghana also offer Golden Star the opportunity to broaden and diversify its activities in the region, particularly into Burkina Faso where we see a number of exciting opportunities."
Michael A. Terrell, President and CEO of St. Jude, stated: "This transaction delivers an immediate and attractive premium for our shareholders and allows them to participate in the ongoing development and upside of not only St. Jude's quality assets but also Golden Star's existing projects."
118 Millionen USD für 1,3 Mio Unzen sieht erst mal nicht unbedingt nach einem Schnäppchen aus.
-
-
Hey Jude, so let me be.... ein Song von den Beatles...
118 Millionen USD für 1,3 Mio Unzen sieht erst mal nicht unbedingt nach einem Schnäppchen aus.
"St. Jude has several other highly prospective advanced exploration projects in Ghana, Burkina Faso and Niger."
Kafferstock guys,
Schnappi hin schnappi her, manchmal ist es ein Krokodil das einen dann schnappt oder der Stier von Chaves.
Gute Nacht Members
XAX
-
Hallo Ulfur,
St. Jude ist meines Erachtens ein Schnäppchen für Golden Star, insb. wenn man sich ihre aggressive Wachstumsstrategie in den nächsten Jahren ansieht (mehr als Verdoppelung der Goldproduktion auf über 500 Tsd. Unzen in 2007 !).
Was in dem Text nicht genannt wurde, sind noch 3-4 andere, sehr aussichtsreiche Gebiete bei St. Jude (u.a. ein Gebiet, wo man ca. 774 Tsd. Unzen Gold vermutet).
Ebenso nicht genannt werden die Produktionskosten, die bei anderen Projekten in Ghana bei ca. 200-210 $ je Unzen liegen.
Von daher ist die Rechnung relativ einfach: Man zahlt ca. 90 $ je Unzen für nachgewiesene (!!) Goldvorkommen (die anderen aussichtsreichen Projekte bekommt man umsonst dazu) + investiert ca. 200-250 $ für die Produktion = 290 - 340 $ Gesamtkosten je Unze Gold.
Golden Star ist außerdem schon in Ghana / in diesem Teil von Afika aktiv. Von daher paßt St. Jude hervorragend ins Portfolio.
Das Geld fließt aus dem bestehenden Cash Flow (einige Goldminen sind ja schon im Betrieb) und sichert damit vor allem die zukünftige, ehrgeizige Wachstumsstrategie.
Wenn man von einem in den nächsten Jahren steigenden Goldkurs ausgeht, wurde Golden Star durch die Akquisition von St. Jude deutlich gestärkt und ist auf dem Sprung ein größerer Goldproduzent zu werden.
Gruß
Silbertaler
-
Das Golden Star irgend etwas aquirieren will und wird war klar nur noch nicht was. Habe mich mit St. Jude noch nicht befasst und kann über Qualität und Preis ob teuer oder Schnäppchen nix sagen.
Grüsse
-
In der Präsentation von Golden Star taucht die Akquisition von St. Jude seit einigen Wochen auf.
… Anmelden oder registrieren -
@ Hallo silbertaler,
von mir aus ja, bin bei Golden Star auch wieder dabei,
gruß hpoth Anmelden oder registrieren -