Alles klar. Danke für den Hinweis.
Habs korrigiert. Unter #135 könnt Ihr euch die Rolle ausdrucken.
Rollenpapier für Reichsfünfer und andere
-
-
-
Mein Rollenpapier ist eben Silberanlegerfreundlich gestaltet.
DankeNachtwächter
-
Vielen Dank für deine Mühe. Man merkt den Spaß, den du dabei hast - und ich freu mich sehr über die Ergebnisse!
-
Ich habe das Rollenpapier nochmals überarbeitet und verbessert.
Ich meine nämlich, dass die Motive etwas zu gross geraten sind. So eine Münzrolle ist ja gar nicht sooo gross.
Deshalb nun die Korrektur.
Hier sind nochmal alle auf einen Blick zum ausdrucken (aber bitte abspeichern und im Windows-ProgrammPaint auf Hochformat ausdrucken! Wenn Ihr sie sofort ausdruckt, wird es nicht die richtige Maße haben!!) Das Kleinsilber wie 1/2 Mark, 1 Mark und die 2 RM solltet Ihr auf Querformat ausdrucken, so dass eine Rolle eine halbe DINA4-Seite ausmacht.1 Mark gibts jetzt auch.
Hinweis: Die bisherigen Rollen habe ich der besseren Übersicht wegen gelöscht!
Sonst wird`s zu unübersichtlich. -
Aufgrund eines User-Wunsches gibts jetzt auch Rollenpapier für schweizer Franken.
Zunächst den 2er.
Morgen gibts dann auch noch Papier für den 5er.Da der schweizer Franken 3 unterschiedliche Legierungen und Feingewichte hat, gibts natürlich für jedes Feingewicht ein eigenes Rollenpapier.
Was sagt Ihr dazu?
ENDLICH Ordnung.
Vorher kannte sich ja kaum ein EM-Anleger aus, wie viel Silber wo drin ist..Wenn Ihr ein Rollenpapier vermisst, schreibt mich einfach an. Ich nehme jede Herausforderung an.
Es hat Spass gemacht und ich habe nebenbei auch noch den schweizer Franken kennengelernt.Ihr müsst selbst ausprobieren, ob eine ganze DINa4-Seite gut ist oder ob es gescheiter wäre die Rolle nur auf einer Halben zu auszudrucken.
Ich habe leider keine Franken, sonst könnte ich es testen. -
-
Jetzt wünsche ich mir noch 1-Gulden-Papier.
-
Hätte gern eins für die "Love Coins"
-
Jetzt wünsche ich mir noch 1-Gulden-Papier.
Kann ich schon machen, ja. -
Aufgrund eines User-Wunsches gibts jetzt auch Rollenpapier für schweizer Franken.
Zunächst den 2er.
Morgen gibts dann auch noch Papier für den 5er.Da der schweizer Franken 3 unterschiedliche Legierungen und Feingewichte hat, gibts natürlich für jedes Feingewicht ein eigenes Rollenpapier.
Was sagt Ihr dazu?
ENDLICH Ordnung.
Vorher kannte sich ja kaum ein EM-Anleger aus, wie viel Silber wo drin ist..Wenn Ihr ein Rollenpapier vermisst, schreibt mich einfach an. Ich nehme jede Herausforderung an.
Es hat Spass gemacht und ich habe nebenbei auch noch den schweizer Franken kennengelernt.Ihr müsst selbst ausprobieren, ob eine ganze DINa4-Seite gut ist oder ob es gescheiter wäre die Rolle nur auf einer Halben zu auszudrucken.
Ich habe leider keine Franken, sonst könnte ich es testen.
Bist Du in Deiner Frittenschmiede nicht ausgelastet?Rollenpapier für Münzen, wo jeder Numismatiker froh wäre ein Einzelstück zu besitzen.
>> ENDLICH Ordnung.
Vorher kannte sich ja kaum ein EM-Anleger aus, wie viel Silber wo drin ist..<<
Was ein Glück, dass wir Bruder Lukas haben. Wir würden alle doof sterben. -
Es geht doch nichts über eine vernünftige ABM.
-
-
Wie wärs denn mit Rollenpapier für die 1.000.000 C$ Goldmünzlein, die poltern sonst immer nur so in der Gegend rum.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Wenn Ihr ein Rollenpapier vermisst, schreibt mich einfach an. Ich nehme jede Herausforderung an.
Rollenpapier für Hohl- und Schüsselpfennige fehlt noch.
-
-
Kann ich mich beidem nur anschließen!
-
Da es hier Personen gibt, die Kaiserreich 5 Goldmark-Stücke zu Spot(t) bekommen oder suchen.
Empfehle ich für diese Herren oder Damen ein eigenes Rollenpapier......
....und auch für Mexikanische DOS-Pesos wäre ein Rollenpapier super,
die sind so klein, die gehen schnell verloren.
-
-
-
Ich brauch noch Rollenpapier für diese besonderen Rundlinge.
Ein Graus, solch Unordnung. Nie weiß man welche Farbe bald erschöpft ist. Schön in Rollen gewickelt, nach Größe und Farben sortiert das wäre was.... -
Es geht doch nichts über eine vernünftige ABM.
jetzt noch Rollenpapier fürs Rollenpapier (wegen der Ordnung), sowas hier vllt. -
Also bitte,
dies ist der Faden fürs Rollenpapier.
Muss immer alles durch den Dreck gezogen werden, nur weil ich das Rollenpapier entworfen habe?
Wenn euch das Rollenpapier nicht interessiert oder ihr lieber das von Taheth nehmen wollt, ist das doch OK.
Aber es gibt auch noch EM-Anleger, die lieber wissen möchten, wie viel Silber in einer Rolle überhaupt drin steckt.
Gerade bei alten Umlaufmünzen gibt es oftmals unterschiedliche Feingehalte wie bei den schweizer Franken. Bei Tahets Rollen wüsste man z.B. gar nicht, wie viel Silber wo drin steckt. Man müsste es schon mit einem Kugelschreiber drauf schreiben, denn der Feingehalt ist ja nur an den Jahrgängen zu erkennen.
Tahets Rollen sehen zwar sehr authentisch aus- so wie damals aber eben leider nicht Silberanlegerfreundlich. -
-