• Ich eben auch nicht, die Wertentwicklung der Sets ist schon 8| 8| Mal sehen bis wohin die Euphorie den Preis noch treibt :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • twinson


    Meines Wissens ist das 4-Coin-Set Uncirculated/BU in einer geringeren Stückzahl begeben worden, demzufolge sollte da der Preis ja im Lauf der Jahre etwa mehr anziehen als der von den PF, theoretisch zumindest :rolleyes: :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • twinson


    es ist zwar das einzige Jahr mit Fractionals, aber bei der hohen Auflage habe ich Zweifel ob dieser Hype ewig anhält. Vor 1/2 Jahr wurden die 2 Oz Gold Lunar I sehr hoch gehandelt, vor allem der Drache, und wieweit sind die Preise jetzt doch wieder zurück gekommen. Hätte ein sehr schlechtes Gefühl dabei so hohe Preise zu zahlen. Aber vlt. liege ich auch komplett falsch und in 2 Jahren sind die Preise auf dem Mond angekommen :D


    Gruß


    Magellan

  • Dieses Proof Set ist einen Tag später auch wieder fast 3000 USD günstiger weggegangen: klick
    Das entspricht auch ungefähr dem Preis der in letzter Zeit bei ebay.com erziehlt wurde - also ca. 3800 Euro
    Die Auflagen der beiden Sets liegen meines Wissen bei jeweils über 6000 Stück, wobei das UNC Set ein paar Stücke seltener ist.
    Auch die Preise für die Eagle Proof Sets sind bei ebay.com abgehoben. Diese gehen jetzt für ca. 3400 USD also rund 2300 Euro weg.
    In Dt. muß man erst mal jemanden finden, der 1800 Euro dafür zahlt.

  • @all:
    das Buffalo Set ist in beiden Varianten sehr gesucht. Ob nun 8000 oder 5500 Dollar, eines ist klar, die Preise steigen. Vor Weihnachten liefen die Sets (PP und UNC) um die 3500-3700 Euro, jetzt sind wir in jedem Falle darüber wie beide Auktionen zeigen. Echte Auktionen sind für mich einfach ein guter Indikator und vergesst nicht, daß der Markt n USA deutlich größer ist und die Preisbildung also solche dadurch 'ausgewogener' sein sollte.


    Goldraider:
    wenn Du die Münzeschön findest dnn wirst du die Proof noch schöner inden, ich finde die deutlich schöner wie die BU. Fpr den besagten Fall, bestell sie dir.

  • Ich stimme OKF zu, die Preise werden in den Staaten gemacht :] Wenn man in Deutschland nicht den gewünschten Preis erzielt bietet man sie eben da an, ist doch heute alles problemlos möglich 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • .....natürlich nur im Ernstfall, jedes Stück Gold sollte im eigenen Land bleiben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • .....natürlich nur im Ernstfall, jedes Stück Gold sollte im eigenen Land bleiben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :hae: Also wenn wir die Buffalos aus Amerika kaufen, dann ist unser Gold wieder im eigenen Land oder? :hae: 8| [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Der Preis für die 2009er proof Ausgabe ist gestiegen! 8|
    Bei Anlagegold gab es die noch für 995€!
    Unter 1000€ ist jetzt nichts mehr zu finden!


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hey, wann hast du das denn geshen , soweit ich das sehe sind da bereits seit ne Woche ausverkauft.



    :whistling: Ist schon über eine Woche her! ;)

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Findet ihr, dass die 832 EUR für den 2009 Buffalo ST bei anlagegold zu teuer sind? Bzw. kennt ihr seriöse Händler, die ihn billiger anbieten?
    Würde mir diesen gerne kaufen demnächst... genauso wie den Lunar Tiger in 1/2 Oz, aber geht auch nicht unter 430 EUR drunter...

Schriftgröße:  A A A A A