Ich habe kürzlich einen 1kg Barren erhalten, auf dem die Feinheitsangabe fehlt - muss mir das zu denken geben? Es ist ein alter Degussa-Barren, wohl aus der Zeit, als auch Seriennummern noch ein Fremdwort waren. Gewichtsangabe vorhanden (1000g), und halt das sonstige Übliche ("Degussa", "Feinsilber", und natürlich das Logo). Ich hätte nur noch nie gehört, dass es auch Barren gibt, bei denen die "999" fehlt - weiß da zufällig jemand was drüber? Vielleicht ein rares Sammlerstück?
"Echter" Silberbarren ohne Feinheitsangabe?
-
-
-
Feinsilber ist Feinsilber. Sollte also 999/1000 sein.
-
Nein, leider kein Sammlerstück-einfach nur "normal".
-
Ok, danke euch beiden. Prinzipiell sieht der Barren ja auch ganz normal aus, ich wollte nur sichergehen, dass er "in Ordnung" ist, weil ich noch nie gehört hätte, dass es Barren ohne Feinheitsangabe gibt...
-
Ich habe auch 3 kleinere, gestanzte Barren wo kein Feinheitsgehalt draufsteht, steht nur Feinsilber, bzw. Fine Silver drauf.
-
-
"Feinsilber" ist für sich schon eine Feinheitsangabe.
Abgesehen davon dürften Silberbarren-Fälschungen nach wie vor sehr selten sein. Und leicht aufzudecken, mit einer Wage und einem Messbecher (Verdrängung). So dass sich relativ schnell herausstellt, ob man im Besitze von Feinsilber ist. -
@ Wassergeist
Auf eine Frage gehört sich eine Antwort. Auch wenn das alles für Wassergeist klar und kalter Kaffee ist (der Beitrag war ja auch nicht für Dich geschrieben) zurück...
-
Was hat wassergeist denn jetzt bitte falsch gemacht??
-
Zitat
Original von Donk
Was hat wassergeist denn jetzt bitte falsch gemacht??Er hat musste statt müsste geschrieben, darum hat bob es falsch verstanden...
Gruss bo
-
Ach soooo
-
-
Jepp - danke wg, jetzt bin ich endgültig beruhigt!
Nochmals Dank an alle - die Frage ist damit beantwortet! -
@ Donk
ZitatWas hat wassergeist denn jetzt bitte falsch gemacht??
Genau, hab das falsch verstanden vor dem Edit... so leicht kann der Sinn durch zwei kleine Punkte ändern...
-
-
[…]
Stimmt, denn auf dem 1Unze Silver Eagle steht auch nur die Bezeichnung Fine Silber und nicht der… Anmelden oder registrieren