Gold oder Immo?

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Hallo Gaudi,


    habe schon den Krügerrand zur Seite gelegt um in ein paar Jahren Deine ETW zu kaufen (Eichelburg).


    Gruß Blaubronco


    Hallo Blaubronco,


    ein Krügerrändchen bietest Du?
    Dann ist meine ETW schon goldgedeckt.
    Pech mein Lieber... :P


    Aber einen gebrauchten Herrenanzug kannst Du von mir für den Krüger gerne haben :D


    Gruß,Gaudi

  • Für den Dow Jones bekomme ich heute 12 x so viel Gold wie im Jahre 1900 (inflationsbereinigt) !!! SUPER
    Dein Chart animiert mich noch mehr in Aktienfonds zu gehen.

    Also: Nicht nur die Chinesen sinds, die den Amidreck kaufen, auch Europäer sind geil darauf, ihr Geld in Amiland zu versenken.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • die Antwort ist wohl klar:


    Gold steigt derzeit immer noch


    Immos bringen zwar richtig verwaltet eine gute Rendite, diese wird jedoch besteuert und die Abgaben an die Gemeinden und Städte werden eher mehr als weniger.


    und es droht ausserdem Verstaalichung und Stagnation der Mieten bei wachsender Inflation


    Also Gold

  • :D


    Ich muss immer lachen ,wenn Einige mit 5Unzen Gold ein Häuserzug kaufen wollen [smilie_happy] :D


    Heute hat doch fast jeder Gold , und denkt wenn der gross Chrash kommt ist er reich :D [smilie_happy]


    und dann rein in die Immobilie :D ins Goldeigenheim [smilie_happy] :D die meisten die eine Immo haben die haben


    doch selber Gold :D [smilie_happy] der kleine Bauer wird der Gewinner sein ;) iss so :D


    Er bringt fleissig die Gold'ene Ernte :D


    Gruss


    alibaba :D aber für 1Kilo Gold das könnte schon hinkommen :hae: :D für 5Unzen gibt es ein Zelt [smilie_happy] mit Aussenboarder :DKlo :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die Antwort ist wohl klar:
    Gold steigt derzeit immer noch
    Immos bringen zwar richtig verwaltet eine gute Rendite, diese wird jedoch besteuert und die Abgaben an die Gemeinden und Städte werden eher mehr als weniger.
    und es droht ausserdem Verstaalichung und Stagnation der Mieten bei wachsender Inflation
    Also Gold


    Hi Kroesus, wenn also Verstaatlichung auf diesem Sektor droht, bleibt die Frage, warum Verstaatlichung nicht auch bezüglich Goldvermögen droht?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • droht nicht unbedingt im Immosektor


    der Schein wird noch lange gewahrt bleiben


    jedoch die Immos lassen sich einer steigenden Besteuerung (ob das jetzt Abgaben, Gebühren, Solizuschlag, CO2-Abgabe oder was auch immer genannt wird) schwerer entziehen als Gold


    Der Staat kann einfach das Grundbuchamt anweisen eine Schuld in das Grundbuch einzutragen, die getilgt werden muss.


    diese Möglichkeit hat der Staat bei Gold nicht


    deswegen ist Gold so sehr im Preis gestiegen und wird noch weiter steigen


    Besser wird es erst werden wenn wir wieder ein ehrliches Geld haben, das nicht über Schuld gedeckt wird


    dann kann der Staat nur das ausgeben, was wirklich da ist


    Sowohl Kriege als auch die Fütterung ungelernter Einwanderer werden dann mangels Geld nicht mehr machbar sein


    womit eine wesentlich natürlichere Wirtschaftsweise herrschen wird


    hofft zumindest


    KROESUS


    HEUTE IST ÜBRIGENS KAUFTAG :thumbup: (wer noch Geld übrig hat nachdem er für den guten Zweck gegeben hat)

  • Der Staat kann einfach das Grundbuchamt anweisen eine Schuld in das Grundbuch einzutragen, die getilgt werden muss.



    Was in der deutschen Geschichte dann auch nicht das erste Mal wäre...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Du verstehst es zu stänkern


    meines wissens nicht einmal denkmalgeschützt und kein Truppenübungsplatz in der Nähe soweit mir bekannt


    normale saubere Stadt mit netten Einwohnern


    ganzjährig sauberer Badesee in der Nähe


  • IMMOBILIE nur als SELBSTGENUTZTES WOHNEIGENTUM
    NICHT als RENDITEOBJEKT ! :thumbdown:


    Laufzeit 50 Jahre ? AKTIEN- (FONDS) ! [smilie_denk]


    10% EM GOLD :thumbup:


  • ( . . . ) Der Staat kann einfach das Grundbuchamt anweisen eine Schuld in das Grundbuch einzutragen, die getilgt werden muss.
    diese Möglichkeit hat der Staat bei Gold nicht ( . . . )


    Klar, Kroesus, beim Gold gibt es kein Grundbuch. Aber der Staat könnte in einem Krisenszenario neben den Zwangshypotheken auch folgendes machen:
    Er erläßt ein Gelddeckungssicherstellungsgesetz im Interesse der Volksgemeinschaft natürlich mit
    1. Abgabegebot sämtlichen Goldes mit Ausnahme 1 oz pro Kopf für Zahngold, Eheringe usw. bis zum ... (vielleicht noch Sonderregelung für sakrales Gold im institutionellen Kirchenbesitz)
    2. Beschlagnahme sämtl. Kundendaten bei EM-Händlern, Banken, ebay-Transaktionen
    3. Bei Nichtbefolgen der Abgabe oder Verweigerung der exakten Weitergabeauskunft darf der Volksgoldkriminelle dann heftige Sanktionen wie z.b. Enteignung seines sämtl. Privatvermögens verbunden mit 6 Monate Arbeitseinsatz im Braunkohletagebau erwarten
    das wichtigste aber, um den Schwarzhandel, das Verstecken von Gold zu unterbinden und um Gold für Privattransaktionen wertlos zu machen:
    4. Ein erfolgreicher Denunziant von EM-Besitz wird fett belohnt.


    Ist im Grunde nicht schwieriger als Zwangshypotheken einzutragen und deren Abzahlung/Verwertung zu managen.


    Gruß


    P.S. Geschätzte Kollegen, obiges soll keine Provokation von EM-Freunden sein. Seht es als aggressionsfreie Denksportaufgabe[/b[b]], wie schnell güldene Träume platzen können, wenn es so kommt, wie es keinesfalls kommen soll.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wenn man die Mieter drin lässt, hat man immer ein Einkommen. [smilie_blume]



    Ja klar mit staatlich gedeckelten Mieten (DDR läßt grüßen) bei inflationär steigenden Erhaltungskosten sowie erweiterten Nomadentum u.U. sogar ein negatives. Die an die KWV (Kommunale Wohnungsverwaltung) zu verschenkende Immobilie / Ruine ergibt sich dann freiwillig. Alles nur eine Frage der Zeit.


    Staatliche Zwangsenteigung ist überflüssig. Jeder Eigner wird froh sein sich seiner Unterhaltsverpflichtungen, auf die Ihn die Mieter regelmäßig ansprechen, los zu werden.

  • Aktien(fonds)?
    In welchem Land denn?


    Deutschland? [smilie_happy]


    Ping


    Deutschland gehört natürlich für einen deutschen Anleger mit in ein Europa-Portfolio hinein,
    hier leben wir und arbeiten wir und verdienen unser Geld in EURO
    deshalb größte Position, ein oder mehrere Europa Fonds mit Deutschland dabei.


    Es gibt eine Studie von Goldman Sachs, die besagt,
    dass die 5 grössten Wirtschaftsnationen im Jahre 2050 folgende sein werden:
    1. CHINA
    2. USA
    3. INDIEN
    4. BRASILIEN
    5. RUSSLAND


    natürlich wird auch EUROPA als Ganzes hier mit dazu gehören müssen.
    Wobei ich überzeugt bin, dass WIR auch in Zukunft die DENKER und ENTWICKLER für die Welt sein werden ...
    ... auch wenn anderswo produziert werden wird


    Also würde ich natürlich auch in diesen Regionen anlegen mit:


    Fidelity South East Asia Fund
    Fidelity Latin America Fund
    Fidelity America Fund
    Fidelity European Growth Fund / Europa Fonds
    und / oder
    einen BRIC Fonds mit dazu
    Fidelity Emerging Markets Fund
    HSBC BRAZIL Equity Fund


    .. dann sollte man es die nächsten 50 Jahre ruhig angehen lassen
    am besten mit Sparplan investieren.


  • Wenn du deine eigene Blödheit fressen könntest, dann wären deine Nahrungssorgen auf Jahre beendet. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A