stargate in gold ;)

  • hi


    ich hab auf diese seite SG1
    dann auf jewelry....


    nen goldenen stargate anhänger gesehen..


    mich würde mal interessieren ob ihr den preis dafür in ordnung findet??


    natürlich wird bei solchen sachen imer kräftig draufgeschlagen, aber könnt ihr sagen ob der preis in ordnung geht oder wiviel er in euren augen zu teuer ist??



    mfg stargate

  • hi


    mir gehts bei dem anhänger nich darum ne goldanlage zu suchen...


    wenn ich das gewicht wüsste kann man ne genauere aussage treffen? ich schreib mal den händler an, was sollte ich ihn noch fragen,woran man den realen wert einigermaßen abschätzen kann? ich will halt ned ca 370euro bezahlen und das teil is dann nedmal 100 euro wert..


    mfg stargate

  • Hai!


    Habe mir mal den Spass gegönnt das auszurechnen.


    1,75 Inch Durchm. = 44,8 mm
    bei der Höhe gehe ich mal von 2 mm aus
    die Breite vom "Ring" setze ich mal mit 7 mm an
    Mit den Angaben komme ich auf ca. 15 g Material.
    Bei ca. 15€ / g Gold und einer Reinheit von 585 komme ich auf Materialwert von ca. 130€ / 177 US $.


    Das wäre nur der reine Materialwert. Ob es dir den Aufpreis wert ist musst du wissen....


    Grüße

  • Wenn ich die Maße übernehme, würde es im Detail so zu berechnen sein :


    Oberfläche äußerer Ring (44,80mm : 2 = 2,24x2,24cmx3,14159= 15,76cm2 minus
    Oberfl. Loch (30,80mm : 2 = 1,54x1,54cmx3,14159 = 7,45cm2


    = Ring-Oberfläche von 8,31 cm2


    = Rauminhalt von 8,31 x 0,2cm = 1,66 cm3


    = Gewicht Legierung : 1,66 cm3 x ca. 14 (spez. Gew.) = 23,24 g


    = Feingold : 23,24 g x 14 K : 24 = 13,56 g

    Die Kette kommt dann noch dazu.


    Das Angebot ist unseriös ohne Gewichtsangabe und die anderen 2
    Dimensionen der Abmessung, also schwer zu schätzen und deshalb
    wahrscheinlich überteuert. Die sogenannte Handfertigung sieht auch
    eher wie eine Prägung aus. Die Annahme von 2 mm für die Stärke
    des Rings erscheint mir zu knapp.


    Grüße

  • Da bin ich anderer Meinung. Hier geht es um Schmuck und nicht um Anlagegold, da ist eine Gewichtsangabe nicht zwingend erforderlich. Wenn es denn gut 13g Gold + Kette sind sind wir im üblichen Schmuckpreisbereich (Fanartiken werden eben auch teuer verkauft, solange es genug Leute gibt,...)
    2mm Dicke des Rings erscheinen mir im Gegensatz zu dir eher zu viel zu sein. Das wäre schon sehr massiv. Über 1mm kannst du dich meiner Meinung nach schon freuen. Weil es Stargate ist, zahlst du sicher das doppelte wie für einen Delphinanhänger mit dem gleichen Gewicht.


    LG Thomas


    PS: Wenn du einen Goldschmied findest, der dir eine 1 oz Kette für 500€ verkauft, bestell mir 10 Stk mit ;)

  • hi


    also ich hab die mal angeschrieben die kette is auch aus 14k gold.. das gewicht konnte er mir nicht sagen hat nur geschrieben.


    "I'm not sure as to the actual weight of the item. It is quite a nice piece and therefore it is a good quality weight."


    was meint ihr wiviel an mehrwehrt macht die kette noch aus??


    das er nicht die genauen maße und gewicht kennt kann man ihm glaube ich ned verübeln, da das bei schmuck eigentlich nicht angegeben wird, ich kann höchstens noch fragen ob er den goldschmied mal anfragen kann..



    mfg stargate

  • Was ist das denn für ein Schmuckhändler, der noch nicht einmal auf
    Anfrage willens oder in der Lage ist, dem Kunden seine Frage zu be-
    antworten ?


    Jeder, der einen Sch....-Brief frankieren will, muss diesen auf die
    Waage legen.


    Da Du ihn trotzdem kaufen wirst, zahle nur bei Lieferung gegen Nach-
    nahme und stelle sicher, dass Du eine komplette Adresse mit Stand-
    telefon hast.


    Grüße

  • hi


    das ist kein schmuckhänlder, das ist eigentlich ne seite mit fanartikeln, die schmucksachen werden die von nem extra händler auf anfrage bekommen, da er gesagt hat das es 1-2wochen daurn kann bis sie den goldanhänger bekommen...


    könnte vll einer noch sagen wiviel die kette vll noch wert sein könnte ??



    mfg stargate

  • Weiter für unseren Stargatefan =)


    Die Kette ist mit 16 Inch angegeben, entspricht ca. 40 cm - finde ich recht kurz, habe mal meine Kette gemessen, die ist 57cm lang. 40 cm finde ich recht eng...


    Meine Vergleichskette ist recht fein gearbeitet und wiegt ca. 8,5 g bei 585 - bei 40 cm würde sie also ca. 6g wiegen.


    Bei 585 Reinheit wäre der Materialwert der Kette ca. 50€.


    Nun hast du den Materialwert von Kette und Anhänger, eben nur der Materialwert.
    Der Rest ist der Aufpreis für ein Schmuckstück, als Goldanlage würde ich es nicht sehen, wenn es die aber gefällt - warum nicht.


    Grüße

  • Zitat

    Original von wassergeist
    ..... kaufs nicht ..... ich bin dein gewissen u. ich sag dir leg die möpse in 999 an. =)


    Hmmmmm........
    Meine Submariner wiegt 169,7 Gramm, ist aus 750er Gold und kostet im Moment neu um die 21. 22. TEUR.
    Wieviele Möpse würde ich dafür kriegen, wenn ich auf mein Gewissen hören würde?
    und
    Schaffe ich pro Abend mehr als 2?
    und
    Welche Ausrede benutze ich diesmal bei meiner Frau? :D


    Sanfte Grüße an alle Möpse und sonstige Zonen 8)
    Der Misanthrop

  • aber irgendwann schlag' ich noch zu...


    mfg stargate

    NEIN

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A