Ausschliesslich Maples und die 2 Eagles, die ich zufällig hatte, evtl auch mal ein Barren, wenn ich einen günstig kriege.
Kookas, Koalas, Pandas etc. sind vor mir sicher.(Sind eh viel zu teuer)
Und wenn ich eine günstigere Gelegenheit wüsste an 999er Feinsilber dranzukommen, würde ich auch keine Maples zerschnippeln.
-
-
-
Was wäre dir denn Feinsilber ohne Münzform wert? Schick mal ne PM an mich dazu!
-
Zerschnippelte Eagels - AUTSCH!!!! Krass!
-
Mußt du denn zum einschmelzen unbedingt 999 er silber haben? Man könnte ja auch Tafelsilber, Schmuckstücke etc. einschmelzen. Oder ist das mit dem anschließenden Trennen der verschiedenen Metalle zu problematisch?
-
Also, da ich ausschliesslich Silberbarren giessen möchte, will ich auch ausschliesslich Feinsilber verwenden.
So Löffelzeugs und so weiter ist irgendwie kein richtiges Silber für mich. -
-
Stell doch bitte mal den Weg vom Eagle zum Barren also Bildergeschichte ein, wäre bestimmt für viel interessant (ich platz gleich für Neugier )
-
Beim nächsten Giessen dokumentiere ich alles, fest versprochen.
-
Habe jetzt gerade in einem anderen tread gelesen, daß das Scheiden der Metalle zu aufwendig ist. Daher kein Löffelszeug, Schmuck etc.
Aber wie sieht es rein rechtlich aus, wenn jemand seine eigenen Barren gießt und anschließend mit Stempeln versieht? Man könnte ja auch Sterling Silber (also 925´) oder weniger mit einer 999ér Punze versehen. Würde dem Fachmann auffallen. Gibts dafür irgendwelche Richtlinen?
-
Ein mir befreundeter Goldschmied sagte, ich müsse sehr vorsichtig sein und unbedingt nur 999er Silber auch mit 999 stempeln, da das Falschstempeln genauso geahndet wird, wie das Fälschen von Geld.
-
hier die verspochene Bilderstrecke.
Zunächst das Equipment, die beiden wichtigsten Dinge.
Ofen, Handschuhe. -
-
Der Graphitblock und die Form.
-
Dann noch ein kleines Logo oder Emblem reinkratzen.
Das Erstellen der Form ist eine sehr schweisstreibende Arbeit.
-
Ab jetzt, nicht mehr ohne am Ofen
-
Schnipp...kennt man ja schon
-
Die Bestückung
-
-
Geschmolzen.
-
Jetzt Ofen ausschalten und abkühlen lassen.
Und am nächsten Tag dann, schön glänzend und sauber.
Another hard to find cute Silver Bar, you will never find another one like this on Ebay. -
Zitat
Another hard to find cute Silver Bar, you will never find another one like this on Ebay
Warten wirs ab!
Sehr schöne Bildstrecke! Kleiner Tip, von Minimot die Stahl und Diamant Fräsköpfe sollten gute Ergebnisse beim Symbolefräsen liefern!
wo hast du den Graphitblock her?
Grüßlis
-
Von Ebay,einfach nach Graphitblock suchen.
-
Zitat
Original von Donk
Schnipp...kennt man ja schonDie arme Lisbeth! Als ob sie in ihrem entbehrungsreichen Leben nicht schon genug hätte durchmachen müssen...
R.I.P. Maple
Marty
-