Der ebay-Lacher des Tages

• golddragon

Ich hab ihn mal angeschrieben, da auf dem großen Foto eindeutig zu sehen ist, daß es sich um eine 1oz Münze handelt. Außerdem hab ich ihm eine einfache Methode genannt, wie mann eine 1oz von einer 10 oz Münze unterscheiden kann: Die 1oz wiegt 31,1 gr und die 10 oz. 311gr.

Mal sehen, wie er auf diesen Geheimtipp reagiert. :D

• .... 10 Unzen Silber.... "Sehr gute Erhaltung" :D
    der ist wirklich gut golddragon.

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• 8o Selten so eine häßliche 1 Oz Liberty gesehen :rolleyes: Aus Nachlass ? Ich möchte gar nicht fragen wo die gelagert wurde - sieht ja grausig aus (sowas nimmt man nicht gerne in die Hand - ob da ein Silberba überhaupt noch hilft :rolleyes:)

• *g*
    Ich hab ihm gemailt, daß ich den Erhaltungszustand hundsmiserabel finde, er meinte, da würde ich mich wohl irren, er hätte sie nur nicht geputzt, weil, das würden Sammler nämlich nicht mögen.

Hab ich doch gleich wieder was dazu gelernt, Sammler wollen vernuddelte Münzen.

Schönes Wochenende,

/Byte

• Nachdem mittlerweile offiziell bekannt ist, daß er darauf hingewiesen wurde, daß es sich nur um 1 Oz handelt (wir wollen ja nichts unterstellen :D ), sollte man vielleicht doch mitbieten. Die geht bestimmt für 2 € weg.

Und danach auf Lieferung von 10 Unzen bestehen - wenn er das nicht kann, alternativ auch 10x 1 Oz

• @bytewurm

Ach Du warst das. :D

Mir hat er geantwortet, daß sich andere an an dem Zustand der Münze gestört haben. Er weist auch nochmals darauf hin, daß die Münze in einem Topzustand sei und meint, daß er die doch nicht putzen solle, oder???

• ich hatte ihn auf sein "Versehen" per mail hingewisen, und das ist seine Antwort.

Hallo,
    danke für die Info.
    Das die Münze angelaufen ist ist doch üblich in dieser Verpackung.
    Dreckig ist sie auf keinen Fall und schon garnicht zerkratzt o.ä.
    Das mit den 10 Unzen war ein Versehen.
    Mfg
    Fred

• Och Männö ... ich hatte 1,50 EUR geboten :)

So überzeugt kann er nicht gewesen sein von der Münze und dem Erhaltungszustand ... und wenn man sich das Ding mal genau anschaut auf dem Bild, dann meine ich könnte man Rand durchaus sehen, daß das Ding nicht nur angelaufen, sondern schon recht tief durchoxidiert ist (es lebe der Weichmacher), ob man das mit einem Silberbad wieder hinkriegt, wage ich zu bezweifeln...

/Byte

• Wenn man das zweite Bild (von golddragons erstem posting) anschaut, dann sieht man, woher die "10 Unzen" Silbermünze ist.
    Das war wahrscheinlich wieder mal so ein Lockangebot der MDM, und zwar zu Zeiten der vierstelligen PLZ. Das Ding hat also tatsächlich Altertumswert. :D

extrel

Einmal editiert, zuletzt von extrel ()

• >So einen Krügerrand habe ich noch nie gesehen de rmuss wohl zeimlich selten und wertvoll sein ;)

Ja, ich als "Fachmann" rate dir: sofort zuschlagen!

>Zur Versteigerung steht ein Goldmünze von 1983 "1000 Jahre Kallmünz". Die Münze ist in sehr gutem Zustand!

Der Verkäufer offensichtlich nicht. :)

>Der kleine Aufdruck von "996" dürfte sich auf die Reinheit beziehen, also müsste sie 996/1000 haben.

Offensichtlich ein Fachmann! :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

>Die Münze hat einen glatten Rand. Der Durchmesser beträgt ca. 30mm, die Dicke ca. 1,5mm, das Gewicht ca. 10,8 gramm.

Also WENN diese Münze 10,8 g (bei 996[?]) wiegt sind 100 Oimel nicht schlecht.

>Damaliger Neupreis: fast 1000 DM!

Da wurde wohl jemand in aller Öffentlichkeit ge**ckt!

>Dieses Sammlerstück sollte man sich nicht entgehen lassen!
    :-)))

>So einen Krügerrand habe ich noch nie gesehen de rmuss wohl zeimlich selten und wertvoll sein ;)

EIN Unikat! Ich würde sofort zuschlagen! Aber leider weiss ich nicht, wo der Verkäufer zu "treffen" ist. :)

Clarius

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

Schriftgröße:  A A A A A