Der ebay-Lacher des Tages

  • :D :D :D 8o wau :D :thumbup: das hätte ich nicht gedacht 8| Gruss alibaba 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Noch ein Lacher aber vielleicht nicht mehr lange.


    1 Oz bringt glaube ich so 1800,- und hat eine Auflage 30.000.


    2 Oz hat eine Auflage von 1300 und liegt viel besser in der Hand.




    Realistisch das wir diese Preise bald sehen können. Habe mal auf beobachten gestellt :)

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=300292102148


    Der Bieter p***2 bietet zu 100% auf Artikel des Verkäufers. Hat selbst erst 7 Bewertungen.
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…ileViewBids_None_ViewLink


    Wird solch ein offensichtliches Bieten auf eigene Artikel von EBay tatsächlich geduldet? Haben die Null Erkennungssoftware? Eigentlich dumm, wer da nicht auf seine eigenen Artikel bieten lässt...

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=300292102148


    Der Bieter p***2 bietet zu 100% auf Artikel des Verkäufers. Hat selbst erst 7 Bewertungen.
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…ileViewBids_None_ViewLink


    Wird solch ein offensichtliches Bieten auf eigene Artikel von EBay tatsächlich geduldet? Haben die Null Erkennungssoftware? Eigentlich dumm, wer da nicht auf seine eigenen Artikel bieten lässt...


    Mir ist das mittlerweile auch Wurst - bei 8% Gebühr. Da legt man eben den Startpreis auf andere Art fest... Ebay merkt von selbst gar nichts!


    PS: außerdem springt für ebay dann auch mehr raus...

  • Fast gar nichts ;) ! Ein guter Freund hat vom gleichen PC (IP-Adresse) unter unterschiedlichen accounts Auktionen abgesichert. Das hat ebay gemerkt und er wurde sofort gesperrt, mußte so einen komischen Online-Lehrgang zu den ebay-Statuten mitmachen, seine Identität per beglaubigtem Perso nachweisen und nach 4 Wochen durfte er
    wieder ran.


    Also zumindest einige Regeln sollt man beachten ;) , dann soll das gut gehen :D !


    <><><>
    @Tänzerin :D
    Kann es sein dass sich "dein Freund" dabei recht auffällig verhalten hat- also viel zu oft innerhalb zu kurzer Zeit und so...? War es als man noch die Namen der Bieter einsehen konnte? Weil "meinen Freund" hatten sie damals auch erwischt und belehrt... allerdings ist "er" sich recht sicher dass da jemand gepetzt hat. :cursing: Das war aber keine EM Geschichte sondern eher aus dem Schrotthandelmilieu 8) ... Seit geraumer Zeit erwischt man "ihn" aber nicht mehr... vielleicht liegts auch an den vielen Accounts die "er" inzwischen hat.... oder etwa am Milieuwechsel ? :S :D
    Den Ausdruck "Auktionen absichern" finde ich übrigens genial... [smilie_happy] :thumbup:
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    5 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • <><><>
    Schon wieder der schräge Vogel- er kann's einfach nicht lassen! :cursing: So ein Bauernfänger..... :cursing:


    http://cgi.ebay.de/Kanada-2006…A10%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Kategorie Bullion, im Text kein Wort von Gold, die abgebildete ML(Gold) Variante gab es m.W. 2006 noch nicht.... wetten der Käufer bekommt nur eine Silbermünze ? . Silber ist ja auch Bullion...
    (Oder etwa ein Poster da der Durchmesser ja um die 3m beträgt? ) [smilie_happy]
    Das letzte mal habe ich einen seiner Käufer noch rechtzeitig warnen können als er unter unklarer Beschreibung einen LIberia-Krügerrand angeboten und für einen dreistelligen Betragt als verkauft glaubte. Der Käufer hat sich sogar bei mir herzlich bedankt 8) :)
    Dieses mal werd ich's wieder so machen .... :P
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    4 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()


  • Fast gar nichts ;) ! Ein guter Freund hat vom gleichen PC (IP-Adresse) unter unterschiedlichen accounts Auktionen abgesichert. Das hat ebay gemerkt und er wurde sofort gesperrt, mußte so einen komischen Online-Lehrgang zu den ebay-Statuten mitmachen, seine Identität per beglaubigtem Perso nachweisen und nach 4 Wochen durfte er
    wieder ran.


    Also zumindest einige Regeln sollt man beachten ;) , dann soll das gut gehen :D !

    ebay loggt die IP-Adressen. So kann man leicht auffallen. Ist mir auch schon passiert, da wurden direkt mehrere accounts auf einmal gesperrt.
    Seitdem: immer kurz die Internet-Verbindung trennen, wenn man sich mit einem 2. oder 3. ebay-account einloggen will. Dann gibts ne neue IP.

  • bei dem maple leaf würde ich mitbieten und dann schreiben dass er bitte erst ein originalfoto zumailen soll, oder ob abholung ok ist^^
    wenn er das nicht macht kann man einfach negativ bewerten, dann lässt er den blödsinn evtl. sein, wenn ers doch macht trotzdem negativ bewerten, das bild zeigt eine goldmünze^^

  • <><><>
    @Tänzerin :D
    Kann es sein dass sich "dein Freund" dabei recht auffällig verhalten hat- also viel zu oft innerhalb zu kurzer Zeit und so...? War es als man noch die Namen der Bieter einsehen konnte? Weil "meinen Freund" hatten sie damals auch erwischt und belehrt... allerdings ist "er" sich recht sicher dass da jemand gepetzt hat. :cursing: Das war aber keine EM Geschichte sondern eher aus dem Schrotthandelmilieu 8) ... Seit geraumer Zeit erwischt man "ihn" aber nicht mehr... vielleicht liegts auch an den vielen Accounts die "er" inzwischen hat.... oder etwa am Milieuwechsel ? :S :D
    Den Ausdruck "Auktionen absichern" finde ich übrigens genial... [smilie_happy] :thumbup:
    <><><>


    Ja absichern klingt doch passend. Es ist doch nichts anderes als ein noch nicht erreichter Mindestpreis (den es ja auf einigen Auktionsseiten mal gab), der den VK nix kostet. Und der Käufer zahlt dadurch ja auch nicht mehr, als er wollte. Er kann leider nur kein Schnäpchen mehr machen... Ich denke auch, daß in der Sperrfällen jemand etwas gemeldet hat. Eigenständig werden die IPs wohl nicht abgeglichen...


  • na, wer sagt's denn... weg isser !! 8)

  • Ich pack das mal in den ebay-Lacher-Thread.
    Man kann aber überlegen, ob man einen goldseiten-forum-handels-thread-Lacher-des-Tages-thread auf macht.
    Hier mein Fundstück:


    Maria TheresienTalerhabe eine größere Anzahl an Maria Theresien Taler Nachprägungen der Münze Österreich zu vergeben.


    7 Taler gegen 1 10tel Philharmoniker oder 1fach Dukat
    17 Taler gegen 4tel Philharmoniker
    33 Taler gegen 1/2er Philharmoniker
    27 Taler gegen 4fach Dukat
    24 Taler gegen 1000 Schilling Babenberger
    10 Taler gegen 20 Franken Vreneli


    25 Taler gegen 1 Tube Silber Philharmoniker
    10 Taler gegen 30x 25 Schilling


    Bei Interesse einfach eine Mail an mich


    Übergabe in Mittelkärnten bevorzugt, Anfang März auch eine Übergabe in Salzburg möglich, aber auch Versand


    Ich befürchte auch tägliche Wiederholung wird keinen tauschlustigen hinter dem Ofen hervorlocken :D


    Viele Grüße vom Koala

  • Zitat


    http://cgi.ebay.de/Kanada-2006-Maple-Leaf-1-Unze-9999-RCM-kein-Kruegerrand_W0QQitemZ120380133510QQcmdZViewItemQQptZMünzen_Medaillen?hash=item120380133510&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Kategorie Bullion, im Text kein Wort von Gold, die abgebildete ML(Gold) Variante gab es m.W. 2006 noch nicht.... wetten der Käufer bekommt nur eine Silbermünze ? . Silber ist ja auch Bullion...


    Gewicht: 31,390 Gramm, laut Zertifikat!


    Durchmesser: ca. 3,05 m


    Scheint eher aus Kryptonin statt aus Silber zu sein ..

  • Zehntelunzenhype für den Präkariatssparer :love:


    Leute die 1/10 Unzen kaufen würde ich nicht unbedingt so bezeichnen, denn es gibt auch ganz normale Arbeiter die sich trotz der nicht so rosigen Zeiten Gold kaufen.
    Die Vernunft des "kleinen Mannes/Frau" würde ich nicht so Abwerten, Ich bekenne mich auch zu denen die auch gerne kleine Stückelungen, wenn der Preis passt kaufen, habe dafür aber andere persönliche Gründe wie z.B. die Zeugnisprämie meinen Enkelin. Manchmal kannst Du 10/10 billiger ergattern als 1 Unze, vor allem wenn wieder irgend ein Hype konstruiert wird. :P
    Als Irrwitz finde ich nur, wenn jemand eine 2 Euro Münze Monaco 2007 Sonderprägung Grace Kelly bis zu 900,- Euro bezahlen! :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A