@achim555
ich glaube nicht, dass dies etwas helfen würde. Wer bei so einem Anbieter Gold kauft, dem ist grundsätzlich nicht zu helfen.
Und schon ist die nächste negative Bewertung abgegeben.
22. November 2024, 08:43
@achim555
ich glaube nicht, dass dies etwas helfen würde. Wer bei so einem Anbieter Gold kauft, dem ist grundsätzlich nicht zu helfen.
Und schon ist die nächste negative Bewertung abgegeben.
Nein, wir haben keine Mitverantwortung!
Wer Gold erwerben möchte, kann sich vorab aus diversen Quellen informieren, wie er dies sicher und zu angemessenen Preisen realisieren kann.
EBAY-Mitglieder mit mehr als 100 Bewertungen sollten wissen was sie tun.
Wer gerne zockt, soll sich nicht beschweren, wenn er die A..-Karte zieht.
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass alle Käufer auch bezahlt haben...angesichts des eingeräumten Widerrufsrechts...haben einige sicher nur gekauft, um an Daten wie die Bankverbindung zu kommen.
Negativ bewerten kann man bei ebay übrigens technischerseits...erst nach 7 Tagen...
Ich hatte schon in der Vergangenheit mehrmals bei ähnlichen Verdachtsfällen die Auktionen bei Ebay gemeldet,
es passierte nichts!
Einmal habe ich auch ein paar Tage später angerufen und nachgehakt-
man hat es zur Kenntnis genommen und wollte es prüfen. Es wurde weiter gekauft und erst nach 5-6 Roten
wurde dann eingeschritten. Seit dem habe ich nicht mehr gemeldet und fühle mich auch nicht verantwortlich.
schon die 8. negativ bewertung, mittlerweile gräme ich mich für die Vorschusslorbeeren. Ich war durch das Ebay Garantie schild echt der Meinung das der ok wäre. Wieder was gelernt, danke für die Aufklärung das dies nur Paypal betrifft.
und der verkauft läuft immer weiter - gerade hat einer 2 x 1 oz Gold gekauft...
unglaublich das der nicht einmal vorher in die Bewertung guckt?
zumal die 90.8 % Bewertungs Prozente ins Auge springt und Anlass zum nachgucken geben sollte.
............wie schon gesagt: den Käufern ist hier nicht zu helfen. Selbst dran Schuld.
Hab gerade mal bei Ebay angerufen und nachgefragt - Käuferschutz soll auf alle Fälle
bei Ebay Garantie auch für Gold Unzen von 1,000 € gewährleistet sein.
ps.
habe bei der Gelegenheit den Verkäufer gemeldet mit Hinweis auf kurzfristige 13 Rote -
mal schauen wie lange es noch dauern wird.
Da hat einer mit über 700 ebay-Bewertungen 5 mal für über 5000 Euro gekauft und schreibt jetzt 5 neg Bewertungen...
tja der ist sich halt sicher gewesen das er seine Kohle von Ebay wieder bekommt.
ps.
Ebay sagte auch, dass es sich um ein gehäcktes Konto handeln könnte.
und nicht mehr angemeldet bei Ebay
und nichts kann man mehr aufrufen - keine Auktion - No Seller Account!
Ebay Germany !
Wundert Dich das , war ja abzusehen
Ich habe auch gekauft, aber nur um zu schauen, auf welches Konto er es überwiesen haben möchte...und wie er so auf Fragen reagiert.... habe natürlich nicht bezahlt.Auf Fragen hat er so gar nicht reagiert... vielleicht spricht er ja auch nicht unsere Sprache
Ich kenne mindestens einen anderen, der es ähnlich gehandhabt hat..
Ich habe auch gekauft, aber nur um zu schauen, auf welches Konto er es überwiesen haben möchte...und wie er so auf Fragen reagiert.... habe natürlich nicht bezahlt.Auf Fragen hat er so gar nicht reagiert... vielleicht spricht er ja auch nicht unsere Sprache
Ich kenne mindestens einen anderen, der es ähnlich gehandhabt hat..
Aha, und was war das für ein Vogel (vom Namen bzw. Kontoinhaber her)?
Da der ja nun schon "geprüfter ebay-Verkäufer" mit Vertrauenssiegel oder sonstigem Popanz war, stellt sich die Frage, was ebay da überhaupt prüft?
Postbank-Kontoverbindung, als Name stand derselbe Name wie im Angebot, aber die Postbank macht keinen Namen-Nummern-Vergleich mehr... im Prinzip kann das Konto auf IGOR PITSCHILINSKI lauten, das Geld kommt trotzdem an, wenn man es an Marek K. adressiert, weil nur die Nummer ausschlaggebend ist... aber ein Postbank-Konto bekommt man nur mit Ausweispapieren... da werden dann wohl die Ermittler ansetzen oder schon angesetzt haben...
In einem Nachbarforum äußert sich übrigens ein nicht belieferter Käufer, dass Ebay ihm den Ersatz zugesagt hat: https://community.bullioninves…ungen/?postID=347#post347
Ich glaube nicht dass eBay das erstattet.
Die werden sich auf die aufgeführten Ausnahmen beim eBay-Käuferschutz berufen, in denen eindeutig steht, dass der Käuferschutz für Goldkäufe nicht !!! greift.
Insofern halte ich das für Wunschdenken der Käufer.
Bin gespannt wie diese offensichtliche Schrottauktion ausläuft...
Gewerblicher stellt Silbercorner Bild/Signatur von 2 oz PP ein
verkauft aber 1 oz PP ! und "verpackt" in Kapsel
und gibt an
Auflage: 300.000