Der ebay-Lacher des Tages


  • Wenn Du an Chloroform rankommst, nimm das, ist beste Fettlösemittel auffe Welt.
    Aber nicht schnüffeln :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich habe die ganze reihe
    Azetone
    Cyclohexanol
    Ethanol
    Methyl Ethyl Ketone
    Methanol
    Ether
    Tricloroethylene
    Dicloroethylene
    Chloroform
    Nitroloesung
    Turpentine
    Wann es nog loesig ist dan Azetone
    Aber wann den fingerabdruck das kupfer angefresst hat dan hilft kein loesemittel ?(

  • Oh Leute......wenn das alles nicht so traurig wäre..... :D
    Das Leben wird viel einfacher wenn man akzeptiert, das es unvollkommen ist. Dazu gehört auch Fingerabdruckfett auf so ner Scheißmünze oder Medaille..... :D


    Die wahren Werte liegen doch ganz woanders.....


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Hallo ageka,


    Zitat

    Original von ageka
    Diese muenze hat wunderschoene fingerabdrucken
    Koentte ich die mit Zaponlack konservieren ? :P


    konnte die Fingerabdrücke zuordnen und rate dir unbedingt dringend vom Kauf ab! 8)


    Grüße
    Clarius

  • Sehen die Münzen nicht irgendwie merkwürdig aus (Reliefhöhe) ?(


    5 RM

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin Chemiker. Was sich in Scheiße gefressen hat bringste nur nur mit noch mehr Scheiße raus, dafür erhältste im Einfachsten Scheiße hoch zwei. das Ergebnis ist also immer "anders" als geplant....leider...


    Meine Erfahrung bei Alu, Kupfer, ...........sind halt alles Metals und wir keine machines...

  • Ha, ich befinde mich in einem Wespennest!


    Oder auch nicht, MIR ist es egal denn mir sind ERHALTUNGEN weitestgehend egal geworden. Das war mal anders aber wie ich gerade mit Schmerz entdecke schrieb ich auch schon mal schneller, flüssiger und - vor allem - ausdrucksstärker. Ok kein Thema ich leg los:


    Reinigung vonMünzen ist IMMER heikel!


    IMMER!!!!


    HABT IHR DAS GELESEN?




    I M M M E R ! ! ! !





    WEIL:


    ES DEN ZUSTAND EINES GEGENSTANDS VERÄNDERT!!!!!





    NOCHMAL:


    IHR VERÄNDERT WAS!!!!!!!!!



    SO.


    Hu.





    Habt ihr`s??


    Also nochmal leise: immer so lassen wie vorgefunden außer ihr seid Profis.


    Dann geht s zur Klassifizierung, und da gibts andere sreads.....

  • Zitat

    Original von taheth
    Sehen die Münzen nicht irgendwie merkwürdig aus (Reliefhöhe) ?(


    5 RM


    Ich würde sagen es ist ok, da hat jemand das Relief mit einem flachem Seitenlicht betonen wollen - ist auch an dem Schatten der Münzen sichtbar.


    Grüße

  • Zitat

    Original von SilberwolkeReinigung vonMünzen ist IMMER heikel!


    IMMER!!!!WEIL:


    ES DEN ZUSTAND EINES GEGENSTANDS VERÄNDERT!!!!!


    Na und ? Ich muß sowieso ein Loch in jede Goldmünze bohren, weil ich sie anständig geordnet auf Schnüre aufziehe. Vorher werden sie ordentlich mit der Wurzelbürste geschrubbt.

  • Zitat

    Original von Meta


    Ich würde sagen es ist ok, da hat jemand das Relief mit einem flachem Seitenlicht betonen wollen - ist auch an dem Schatten der Münzen sichtbar.


    Grüße


    Da hat er aber eher das Gegenteil erreicht. Die sehen aus wie Knusperkekse. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth


    Da hat er aber eher das Gegenteil erreicht. Die sehen aus wie Knusperkekse. :D


    :D must du mal Misa fragen, der sagt dir ob die Kekse schmecken... Ich könnte mir nach einer Probe höchsten Gold in den Mund schrauben lassen.... :D

  • Hallo,


    das mit dem Seitenlicht sehe ich auch so.
    Was mich etwas irritiert hat, war das fast alumässige Aussehen auf dem einen Foto.
    Ob da einer mit Putzmitteln ran ist? (Oder es liegt auch wieder nur an dem Halogen Licht?)


    grüsse,
    gutso


    PPS: Krasse Fakes sehe ich da dran nicht. Aber es zeigt, dass das Fotografieren der Ware (am besten bei Tageslicht, oder?) das A & O ist. ... Die Irritation könnte er seinen Kunden mit einfachen Massnahmen ersparen .. .

  • Zum Thema Erdnüssli werde ich wohl demnächst auch etwas posten.
    Positiv oder negativ weiß ich noch nicht. Jedenfalls habe ich statt dieses Engels nur ein leeres Kuvert erreicht.
    Klärung läuft erst an :(

  • ageka


    Das die Münze niemals Stempelglanz ist, kann man allerdings schon auf dem Foto sehen, ohne die Münze in die Hand nehmen zu müssen.
    Erdnuessli "vertut" sich regelmäßig mit dem Erhaltungsgrad, siehe seine Bewertungen.


    @ich


    Habe bei Erdnuessli bis jetzt einmal gekauft und es hat reibungslos geklappt, obwohl er dabei gut Miese gemacht hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von ich
    Zum Thema Erdnüssli werde ich wohl demnächst auch etwas posten.
    Positiv oder negativ weiß ich noch nicht. Jedenfalls habe ich statt dieses Engels nur ein leeres Kuvert erreicht.
    Klärung läuft erst an :(


    Es koente sein das du den engel zu billig ersteiger hast ;)
    Ich weiss nicht habe da nur zweimal gekauft und schluss damit ?(
    Erste mal ein St Gaudens die als wert ungultig markiert war und mir 6% in steuer gekostet hast :baby:
    Das zweite und letzte mal ein jung Vicotria Sovereing sehr billig die ich nie gesehen hab und wo ich nach monaten das geld zuruck gekriegt habe :(

  • Zitat

    Original von ageka


    Es koente sein das du den engel zu billig ersteiger hast ;)
    Ich weiss nicht habe da nur zweimal gekauft und schluss damit ?(
    Erste mal ein St Gaudens die als wert ungultig markiert war und mir 6% in steuer gekostet hast :baby:
    Das zweite und letzte mal ein jung Vicotria Sovereing sehr billig die ich nie gesehen hab und wo ich nach monaten das geld zuruck gekriegt habe :(


    Ja für mich hat die sache auch ein "Geschmäckle". Meiner Meinung nach war da nie eine Münze drin, aber muss nun eine Schadensanzeige bei der Post aufgeben, damit in der Schweiz die Versicherung eingeschaltet wird. Na ich habe auch gleich zweimal gekauft; das erste und das letzte mal. :rolleyes:

  • 1. Ist er eine SIE !
    2. Hat Sie Probleme mit der Münzbewertung.... bewertet grundsätzlich zu gut !


    ABER


    ... wenn Du das weisst, bekommst Du, was Du willst, denn von den, ich würde mal sagen
    insgesamt 50-60 Münzen, die ich bereits bei ihr ersteigert habe, war nur wirklich eine einzige
    unter aller Sau. Die habe ich zurückgeschickt und anstandslos das Geld zurück bekommen
    (inkl. Versandkosten!). Wenn da steht TOP STGL, dann kannt Du eigentlich von Stempelglanz
    ausgehen! Habe auch öfters Münzen zur Ansicht (ohne ebäh) bestellt und dann auch die verlangten
    Qulitäten erhalten!


    Wenn Du die Münzen vorher sehen willst, musst Du eben direkt zum Händler gehen und den
    entsprechenden Mehrpreis bezahlen!


    @ich
    Ob da eine Münze drin war oder nicht, dürfte sich einfach nachweisen lassen! Bei versichertem
    Versand werden normalerweise alle Daten (inkl. Gewicht) registriert! Und da der Umschlag ja
    leer war muss ja lediglich das Gewicht der Münze dazugezählt werden und mit dem registrierten
    Gesamtgewicht verglichen werden.

Schriftgröße:  A A A A A