Der ebay-Lacher des Tages

• ich zweifle ja ausserdem, ob das Teil überhaupt legal ist ..

Klar kann der Experte sagen, eine 10mm Prägung, die wahrscheinlich 1,x g wiegt kann man nicht mit 22,5 mm und 9g verwechseln .. .aber ich sehe keinen Hinweis auf der Münze, dass es eine Nachprägung oder Medaille ist. Und damit ist es Falschgeld, Verwendnung der Wertbezeichnung und des Staatswappens ... müsste man das nicht anzeigen ? Wäre nicht sogar der (unpunzierte) Besitz strafbar !

Und .. wer kauft so einen Schrott ?

• Zitat

Original von GoldmedailleEigenartig finde ich auch diese Anmerkung des Verkäufers:
    "Auf negative Bewertung gibt es sofort Negativ zurück."

Das Kommentar wundert nicht, wenn man sich das Angebot anschaut. Sprich gleich, er rechnet mit einer negativen Bewertung, wenn der Kaeufer dieses "Prachtexemplar" in seinen Haenden halten wird.

Gruss Prince

• Zitat

Original von Goldmedaille
    Eigenartig finde ich auch diese Anmerkung des Verkäufers:
    "Auf negative Bewertung gibt es sofort Negativ zurück."

Hört sich an, als ob er damit die Käufer einschüchtern möchte...

Meine ich auch. Mein Tip, sofort an Ebay melden. Hab ich gemacht. Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Bewertungssystem.

• Zitat

Original von Oskar

Meine ich auch. Mein Tip, sofort an Ebay melden. Hab ich gemacht. Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Bewertungssystem.

Hallo Ihr,

sowas habe ich bei ebay aber schon öfter gesehen.
    Hab halt bei sowas einfach nicht drauf geboten.
    Meist ist dann ja eh mehr faul, als nur das ... .
    Aber ihr habt recht, es ist eine klare Einschüchterung jedes potentiellen Käufers.

Grüsse,
    gutso

• Zitat

ja und so schön ohne Hülle..
    eine schöne polierte Platte mit Fingerabdrücken drauf...

Und natürlich ein (Zitat) "Goldpreiß der seinesgleichen sucht. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Unglaublich!
    Vielleicht sollte ich mich mit einem liberianischen Stammesfürsten gutstellen, mir 100 Goldmünzchen machen lassen und an solche Intelligenzbestien verhökern. :rolleyes:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bin mir nicht so sicher ob der Ebayverkäufer so glücklich mit dem Verkaufspreis ist. Beim "Hersteller" kostet das gesamte Set zusammen ca. 2091,- Euro. Würde mich ja mal interessieren was das Set im Einkauf/Herstellung kostet.

• Zitat

Original von ich

Vielleicht schickt er dann auch ein leeres Kuvert und macht auf Versicherungsfall :P

Leider hat diese muenze eben in MS65 wenig mehrwert
    Die einzige weg geld zu machen ist indertat das leeres kuvert ;(

• Zitat

Original von taheth

Unglaublich!
    Vielleicht sollte ich mich mit einem liberianischen Stammesfürsten gutstellen, mir 100 Goldmünzchen machen lassen und an solche Intelligenzbestien verhökern. :rolleyes:

über1200EurofürsoneScheisse!!??!!

8o

Herrgott ich muss mir heute abend noch was Schönes ansehen, sonst schlafe ich schlecht.

Aber, mal ehrlich: Dieser Thread hier ist Gold wert. ... ;)

Grüsse,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von 0711
    Der beste Teil in der Beschreibung ist: „VON 1929 MIT EINGESUNKENEM DESIGN“.
    Was das wohl bedeutet?

Grüße
    0711

Fast alle muenzen sind mit ein kopf in relief die hoeher ist dan den muenzflache ( Field in english )

Der indianer kopf ist in das gold eingepraegt und liegt unter den oberflache von die muenze ( incuse )

( deswegen werd die abbildung fast nie beschaedigt und ist es sehr schwer die muenze zu gradieren da die felden und rand die hoechste punkt sein )

Einmal editiert, zuletzt von ageka ()

Schriftgröße:  A A A A A