Alles anzeigenNeueste Antwort vom Anbieter und es wird immer kurioser! Die Fälschungen sind also ganz offizielle Münzen mit 999er Feingold! Und scheinbar wird neuerdings der Feingoldgehalt nicht mehr auf die Münze gedruckt, sondern in einem Zertifikat mitgeliefert - oder hat jemand auf der Münze einen 999er Aufdruck gesehen???
Leider liegen sie hier wieder falsch! Inzwischen geben mehrere Länder
Lunar-Serien heraus, unter anderem Frankreich (diese sind wesentlich
seltener und gesuchter als Australien) dann China, Korea und mindestens 2
weitere! Alle sind reguläre Lunar Serien, allerdings gibt Australien als
einziges Land die Lunar-Serie als ANLAGEMÜNZE heraus, alle anderen Länder
als Sammlermünzen mit weit geringeren Auflagen!
Die hier angebotene Münze
hat den Feingehalt von 999er Gold/Silber
Viele Grüße Monddelphin
Also der ist ja wirklich putzig - kriegen wir den irgendwie ins Fernsehen
Einen "Ausgabepreis" können diese "Münzen" nicht haben, da sie nicht von der China Gold Coin Inc. stammen, der "Münz-Tochter" der People's Bank of China. Dass z.B. China "inzwischen" auch Lunar-Serien produziert mit "weit geringeren" Auflagen ist auch ein Brüller. Die erste chinesiche Lunar-Münze stammt von 1982, die erste Serie startete 1984 mit der Ratte und die Auflage der offiziellen 1/10 oz Goldmünze China Jahr des Hundes 2006 beträgt 60.000 was natürlich "weit geringer" ist als die 12.017 Stück 1/10 oz aus Australien.
Besteht die Möglichkeit den Typen von seinem Planeten mal kurz auf unsere Erde zu beamen, damit man ihm das ein oder andere hinter die Löffel schreiben kann
greetz anwir
P.S.: Woher kenn ich nur dieses Auktions-Layout und den Text Ähm, übrigens, aufgemerkt, Somalia liegt jetzt in Kanada
P.P.S.: Diese Pandas kann er im Übrigen nicht - wie beschrieben - auf der Bank (außer Parkbank) gekauft haben, da sie keinen Nennwert haben und offensichtliche Fälschungen sind. Also ich würde mir überlegen bei dem einen Billig-Kauf zu machen, um an den Klarnamen zu kommen und wenn der mit monddelphin übereinstimmt, dann diese Panda-Auktion mit Bildern speichern und ab zum Staatsanwalt
P.P.P.S.: Je mehr man gräbt, desto interessanter wird's . Bei den Pandas hat offenbar jemand ein Gebot abgegeben, der schon mal aufgemuckt hat. Und, beide Pandaauktionen wurden von demselbem Mitglied gekauft, der aber dafür - als einziger - keine Bewertungen erhalten hat, obwohl er selbst den "guten" Verkäufer positiv bewertet hat . wg würde spätestens jetzt sagen, hier stimmt was nicht, ich weiß nur noch nicht, was