Der ebay-Lacher des Tages


  • <><><>
    also wenn man PayPaI anbietet "muss" man diese Zahlungsmethode eigentlich auch akzeptieren. Aber bei 8 Euro würde ich mir keine Gedanken von wegen Betrug und so machen. Der VK hat ja ein recht ordentliches Bewertungsprofil (über 500 Bew. , 99,2 % positiv). Sei einfach fair und erspare ihm die Paypal Gebühren. PP verdient sich eh dumm und dämlich genug für's Nichtstun.
    <><><>

  • Hallo,


    man MUSS kein Paypal konto haben um bei eBay Auktionen zu starten und man muss es auch nicht als Zahlungs-option anbieten ! da hat dir der VK schon mal Mist erzählt...


    Aber ich würde trotzdem keinen Ärger machen, nicht bei dem geringen Betrag...



    Grüße...

  • Moin all


    Das ging auf Betreiben des Verkäufers blitzschnell!


    Mir ging es auch nicht um die Vermeidung eines etwaigen Verlustrisikos der 12 Ois, sondern um den meiner Ansicht nach unlauteren Vorteil, den sich der Verkäufer mit dieser Taktik gegenüber anderen Verkäufern verschafft!

  • Panda-Schrott


    400 Euro für so eine Kacke....


    Und man kann den Käufer nicht mal warnen weils ne private Auktion ist. :pinch:


    ist´s dem Käufer doch zu heiß geworden (dass er vom Kaufvertrag wieder zurückgetreten ist? ) ...


    ... oder hat der gute Verkäufer gleich mehrere davon auf seinem Dachboden gefunden?


    hat schon wieder einen drin - mit wortwörtlich derselben Beschreibung als "MEDAILLIENKOFFER MIT ZAHLENSCHLOSS [und] ES STEHT AUF JEDER MÜNZE 999 Ag 1OZ ALLE MÜNZEN SIND SILBERFARBIG."
    http://cgi.ebay.de/china-panda…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • 1 kg und 22 Unzen Silber für 400 € würde ich auch nehmen ...
    würde nur eine sorgfältige Prüfung der Ware erfordern
    (wiegen/Dichtebestimmung/usw.)


    käme also für mich nur in Frage, wenn der Verkäufer hier in der Stadt wäre ... und einer Barzahlung bei Abholung (und nach Prüfung) der Ware zustimmen würde ...

  • Otto Normal & skeptisch4ever
    sieht aus wie ne fälschung, 1 kg von was birnen oder wie?
    Der Nennwert von 300 Yuan und die Metall angabe von Silber (AG) fehlt, für das set würde ich pro münze nicht mehr als 2 euro verlangen ;)

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    4 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • sieht aus wie ne fälschung, 1 kg von was birnen oder was?

    Koffer und Münzen sind Repliken. Der Verkäufer weiss, wie man die Ziffern auf einer Münze nennt (Nominal), hat aber angeblich keine Ahnung was "Ag 999 1Oz" bedeuten könnte.
    Er glaubt, so hinterher wegen dem Blech nicht belangt werden zu können... :wall:

  • mal rein hypotetisch angenommen, daß die guten Stücke nicht aus 999er Feinsilber sind:


    was sagen eigentlich die Sheriffs zum Inverkehrbringen fälschlicherweise gepunzter Medaillen?
    (unabhängig von der Produktbeschreibung bei ebay)

  • mal rein hypotetisch angenommen, daß die guten Stücke nicht aus 999er Feinsilber sind:

    dann sind sie aus Gold! Steht ja auch in der Rubrik Edelmetalle - Gold. :rolleyes: Oder etwa nicht? 8o


    EDIT: Ja was ist aber wenn die Unzen aus Silber sind? Und beim 1 Kg steht nicht 999er sondern nur "1kg" darauf. Rechnen wir also 22 Unzen (Spot/ Premium/MwSt (müßten in diesem Falle ja 19% sein wenn ich mich nicht irre)) dann sind wir bei ca. (11,26 + 2) * 1,19 * 22 rund 347€. (Habe also 2€ Premium veranschlagt)

  • Meldet ihr solche Fälle eigentlich EBay oder beobachtet ihr nur?


    Früher konnte man den Höchstbieter warnen, die Liebesmüh' eBay etwas zu melden kannst du dir sparen, die reagieren nicht oder zu spät.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Meldet ihr solche Fälle eigentlich EBay ...


    wir können ja nur spekulieren, was hinter dem schönen Angebot steckt ...


    einen Betrug könnten wir ja erst melden, wenn wir die Ware zur Hand hätten - und es sich erweisen sollte, daß diese nicht den hohen Erwartungen gerecht wird, die der Verkäufer mit seiner Beschreibung weckt :huh:


    also:
    Freiwillige vor - wer bietet mit und überweist jemand mit 0 Bewertungen (also bislang auch keiner negativen) mal schnell 400 € oder mehr?
    nur so zwecks Zugriff auf das Beweismaterial!

  • WTF?


    1 Deutsche Währung? :hae:


    Ebay-Artikelnummer 320271324806


    Besonders stilvoll sind die Mistel-Blätter, von wegen Mistel als Parasit der Eiche :wall: . Die Wahl der Schriftart zeugt auch von echter Klasse :thumbup:.



    Edited for clarification.

Schriftgröße:  A A A A A