Der ebay-Lacher des Tages

• http://cgi.ebay.de/goldene-mue…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Man beachte 50% / 50% , gleicher Artikel .

Die 50% kommen weil eine Käuferin nicht weiss, dass Hermes (versicherter Versand für 4,50) ein lahmer Laden ist...
    Die andere Auktion war zwar ein gleichlautender Artikel, jedoch mit anderem Bild - warum darf man nicht zwei davon haben?

Naja AFAIK waren "HdA" als Originale im Regelfall als Orden/Anhänger und da nur vergoldet... ;)

Bye

Marko

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

• aus einem anderen artikel desselben individuums:

schöne perlenkette in balu weis 585

"dies ist eien schöne neue prelnkette in perlmutt weis blau mit eieenm schönene anhängerdran sie ist eien 585.sie wurde nie getragen ist also neu viel spass beim bieten.

keien rücknahmegarntie"

ich finde die sprachkenntnisse sollten vor dem einstellen von artikeln geprüft werden.
    falls unfähig, dürften diese nur in ihrem herkunftsland anbieten...

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

Einmal editiert, zuletzt von highfly ()

• Das ist neue deutsche Rechtschreibung. Der kann durchaus einen deutschen Schulabschluss haben.

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• Das ist echt der Hammer, aber noch besser ist, dass da Leute schon geboten haben. Hab ihn jetzt gleich mal gemeldet. Man sollte echt mal diese ganzen Sachen sammeln und dann entweder dem Verbraucherschutz oder gleich einem Format wie Spiegel.tv zukommen lassen, damit die EBay im TV endlich mal wieder so richtig verreißen.

• Sorry, bin zu blöd, um den Fehler zu sehen! :hae:

Mir fällt nur folgendes auf (und daher würde ich auch niemals mitbieten):

• Benutzernamen ohne jegliche Referenzen
    • schmeißt massenweise (teure? ) Wahre per 1 Euro Startpreis auf den Markt
    • es verwundert mich nur, dass die Versandkosten sehr moderat sind.

Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

• günstig mitbieten und dann auf lieferung verklagen :thumbup:
    und natürlich in keinem fall ohne treuhand :thumbup:

Schonmal gemacht, nautilus?
    Das sagt sich immer so leicht daher, aber mich würde mal interessieren, ob sowas hier aus dem Forum schonmal jemand gemacht hat. Falls ja
    - war es von Erfolg gekrönt?
    - wie lange hat es gedauert?
    - war es die Sache wert?

• Schonmal gemacht, nautilus?
    Das sagt sich immer so leicht daher, aber mich würde mal interessieren, ob sowas hier aus dem Forum schonmal jemand gemacht hat. Falls ja
    - war es von Erfolg gekrönt?
    - wie lange hat es gedauert?
    - war es die Sache wert?

gute frage !

wird bei einer ersteigerung von einem "seriösen" anbieter dem ein gutes stück zu billig weggegangen ist sicher funktionieren.
    aber in diesem fall muss man leider von nem mittellosen kleinkriminellen ausgehn der eh pleite ist.
    von irgenwelchen osteuropäischen betrügern ganz zu schweigen..

• Hallo Gemeinde,

die Tage war bei ibääh eine ganze Menge an 100g und 50g Barren von einem Verkäufer im Angebot. Irgendwie kam`s mir ein wenig wunderlich vor. Habe es mal in die Beobachtung genommen, weil in der Nähe. Jetzt stelle ich fest, dass der ganze Kram (incl. Kr-Proof-Sets) rausgenommen wurde. Keine Ahnung von wem und warum?

Also meine Frage an die Experten:
    Kann der Käufer das mitten in der Auktion rausnehmen (quasi Deal hinter den Kulissen, so ne Art "Sofortkauf" ohne Gebühren?
    Oder macht das der Big Brother von ibääh, wenn sie emdlich schnallen, dass da was schief läuft?
    Oder gibt es noch andere Mgölichkeiten?

Hoffe, der link funzt noch:

http://promo.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?GetPPModules&usecase=2

Danke und Grüße
    Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

2 Mal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

• Also meine Frage an die Experten:
    Kann der Käufer das mitten in der Auktion rausnehmen (quasi Deal hinter den Kulissen, so ne Art "Sofortkauf" ohne Gebühren?
    Oder macht das der Big Brother von ibääh, wenn sie emdlich schnallen, dass da was schief läuft?
    Oder gibt es noch andere Mgölichkeiten?

Moin,

der Verkäufer kann - mit gewissen Einschränkungen zum Angebotsende hin - sein Angebot beenden, entweder mit Verkauf an den aktuellen Höchstbieter oder unter Streichung aller Gebote. In jedem Fall ist ein derart vorzeitig beendetes Angebot aber immer noch auffindbar. Wenn die Angebote komplett verschwunden sind, dann wurde seitens iBäh gelöscht.

• ... wie hilft man den in die schuhe.

Ich habe ihn über Ebay einen Hinweis mit Link zu einem Bild der Münze gegeben, er hat die Auktion abgebrochen und sich bedankt. :)
    Offenbar hatte er noch weitere Hinweise bekommen und es war wohl wirklich ein Irrtum. Solls ja geben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich habe ihn über Ebay einen Hinweis mit Link zu einem Bild der Münze gegeben, er hat die Auktion abgebrochen und sich bedankt. :)
    Offenbar hatte er noch weitere Hinweise bekommen und es war wohl wirklich ein Irrtum. Solls ja geben.

Klärt die unwissenden Panda-Laien wie mich doch auch gleichzeitig auf und sagt WO der Fehler liegt, wenn ihr schon solche Links online stellt. Ging es darum, dass die "Münze" gar kein Nominal hat, oder wie oder was? ;)
    Danke.

Einmal editiert, zuletzt von progress78 ()

• Ging es darum, dass die "Münze" gar kein Nominal hat

Ja genau, hier die richtige:

Bilder

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Sorry, dass ich es hier reinstelle, aber wer kennt diese Medaille?

http://cgi.ebay.de/KAISER-WILHELM-II-1859-1941-999-1000-Feingold-20-g_W0QQitemZ360116416615QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item360116416615&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Sieht mir irgendwie verdächtig aus, soll aus 999er Gold sein. Kann das Teil aber nirgendwo im www finden.

Einmal editiert, zuletzt von progress78 ()

• Da mir diese Münze völlig unbekannt ist, könnte es ja auch sein, dass auf dem Original der Panda-Bär einen Stepptanz aufführt. Dass die Abbildung kein Nominal hat, habe ich ja bemerkt (wie mein Post zeigt), aber es hätte ja noch deutlich gravierende Unterschiede geben können. Es würde dir gut stehen, neugierige Ahnungslose freundlich zu behandeln, auf das du selbst in Zukunft freundlich behandelt wirst. Es sei denn du bist allwissend...

Schriftgröße:  A A A A A